LTE Tarif als Ersatz für DSL

5
eingestellt am 9. Jul
Hallo Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen und mir eure Meinung mitteilen:
Ich besitze aktuell in meiner Zweitwohnung einen DSL Anschluss welchen ich zum 28.09 gekündigt habe (Verbrauch max. 10GB/Monat). Den Anschluss nutze ich nur wenn ich in der Wohnung bin und nutzen diesen einzig mit meinem iPad 2018 (nur Wifi, kein Wifi+Cellular).
Da ich mich nicht an einen neuen DSL Vertrag binden möchte würde ich gerne einen LTE Vertrag abschließen (aufgrund Mobilität, weiß nicht wie lange ich die Zweitwohnung noch nutze). Da es im Stadtzentrum von Berlin ist habe ich sämtliche Netze gut verfügbar, also keine Netzeinschränkungen.

Aktuell scheint es mir am sinnvollsten folgenden Deal zu nutzen:
link

Ich würde dann mein bisheriges iPad (nur Wlan) + den Apple Pencil aus dem Deal (wird nicht benötigt) verkaufen und dann das iPad mit dem 10GB LTE Telekom Tarif nutzen. Ich habe aber schon gelesen dass der Vertrag nur sofort aktiviert werden kann, was bedeutet ich hätte 10 Wochen Doppelkosten (alter + neuer Vertrag). Oder kann mir jemand aus der Branche verraten ob zur IFA attraktivere Angebote geplant werden?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Freenet Funk?
Nur mal so in den Raum geworfen
Probier einfach mal freenet FUNK aus. Kostet dich schlimmstenfalls 69 Cent.
cool. Danke. Das kannte ich noch gar nicht. Als Tarif klingt das klasse, löst nur leider nicht mein Problem mit dem Ipad welches nur WIFI und kein Cellular hat.
masterzc109.07.2019 16:08

cool. Danke. Das kannte ich noch gar nicht. Als Tarif klingt das klasse, …cool. Danke. Das kannte ich noch gar nicht. Als Tarif klingt das klasse, löst nur leider nicht mein Problem mit dem Ipad welches nur WIFI und kein Cellular hat.


Brauchst halt noch einen mobilen Router. In den Kommentaren des Funk Deals geht es immer mal wieder um das Thema Router. Blätter einfach mal durch die Kommentare mydealz.de/dea…164
Ich habe für meinen Umzug für den einen Monat zur Überbrückung:

telekom.de/zuh…art

genutzt. Kostet einmalig 50 € inkl. dem LTE-Router und 30 GB, welche du 90 Tage nutzen kannst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen