Lüfter 36*36 / pc Lüfter

8
eingestellt am 27. Apr
Ich will mir in einen Schacht 36*36 einen Lüfter 12 Volt einbauen.

Leider finde ich nur Auto Kühlerlüfter in der Größe, die sind aber zu laut.

Habe jetzt daran gedacht, einfach 9 120mm Pc Lüfter zu nehmen.

Habt ihr noch ne Idee? Oder ein Angebot für billige Pc Lüfter?

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Dreh doch die Spannung runter wenn dir der Lüfter bei 12V zu laut ist, du glaubst doch nicht ernsthaft das 9 kleine PC Lüfter dagegen flüsterleise laufen werden bei 12V Spannung.

Was hasten überhaupt vor damit?
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 28. Apr
Leon.Belmont28.04.2020 00:12

Dreh doch die Spannung runter wenn dir der Lüfter bei 12V zu laut ist, du …Dreh doch die Spannung runter wenn dir der Lüfter bei 12V zu laut ist, du glaubst doch nicht ernsthaft das 9 kleine PC Lüfter dagegen flüsterleise laufen werden bei 12V Spannung.Was hasten überhaupt vor damit?


Wenn bei der Größe überhaupt eine sinnvolle Regelung noch machbar ist. Bei einer Startspannung von 11V ginge da nicht mehr viel.

Alternativ 4x 180mm zB Phobya G-Silent 18 Slim.
Soll ne Belüftung für ein Dachfenster im Wohnmobil sein.

Spannung runter drehen geht leider nicht, der Lüfter brummt dann sehr laut
Schau mal bei Noctua
Leo9128.04.2020 10:21

Da kostet ein Lüfter 15€?


ja, weil Premiummarke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler