eingestellt am 15. Okt 2021
Aufgrund einer Flugannullierung wurde ich gestern Abend per Mail benachrichtigt das Lufthansa Service Center telefonisch zu kontaktieren. Nach 30 Anrufen und insgesamt 6 Std. in der Warteschleife, wird man immer nach 120 min. aus der Leitung geworfen.
Ich frage mich gerade ob mich der einstige Primus in der Luftfahrt verarschen möchte. Je mehr ich über Meinungen zu Lufthansa im Internet recherchiere, umso besorgniserregender wird mein Gemühtszustand, weil Leute teilweise auf Trustpilot scheiben, dass sie es schon seit Wochen probieren, vergeblich, die Hotline ist einfach tot. Und sowas wird mit unseren Steuergeldern am Leben erhalten...
Wie kann ich mit diesem Drecksverein nun in Kontakt treten? Habt ihr Ideen? Es ist sehr dringend. Ich muss wissen, was nun mit meinen Flügen nach CR ist, hab meine komplette Reise inkl. Mietwagen und mehreren Unterkünften bereits gebucht und bezahlt und teilweise nicht mehr erstattungsfähig.
Ich frage mich gerade ob mich der einstige Primus in der Luftfahrt verarschen möchte. Je mehr ich über Meinungen zu Lufthansa im Internet recherchiere, umso besorgniserregender wird mein Gemühtszustand, weil Leute teilweise auf Trustpilot scheiben, dass sie es schon seit Wochen probieren, vergeblich, die Hotline ist einfach tot. Und sowas wird mit unseren Steuergeldern am Leben erhalten...
Wie kann ich mit diesem Drecksverein nun in Kontakt treten? Habt ihr Ideen? Es ist sehr dringend. Ich muss wissen, was nun mit meinen Flügen nach CR ist, hab meine komplette Reise inkl. Mietwagen und mehreren Unterkünften bereits gebucht und bezahlt und teilweise nicht mehr erstattungsfähig.
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24 Kommentare
sortiert nachEmail versenden mit dem Hinweis, wie sie Dich telefonisch erreichen können. Ansonsten helfen wohl zunächst nur Blutdrucksenker. Später wahrscheinlich ein Fachanwalt für Reiserecht.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, diese Sache mit denen hat mich 3 Jahre älter gemacht. Absolut unwürdig!
Alternativ die hotline über die Österreichische Nummer dort habe ich es vor 2 Wochen probiert und hatte nach 4min jemanden an der Strippe.
Ich würde mich auf die Suche nach Ersatzflügen machen.
Darum geht es nicht. Das hat auch mit irgendeiner Situation nichts zu tun, da habe ich wenig Verständnis bei einem Dienstleister. Es ist ein Armutszeugnis, wenn eine Firma wie die Lufthansa so etwas nicht auf die Reihe bekommt. (bearbeitet)
Und warum sollte ich als Kunde Verständnis für deren Problem haben und meine Zeit stundenlang in einer Hotline verschwenden? Ich habe ein ähnliches Problem mit TAP, das nun über die Schlichtungsstelle abgewickelt werden muss. Letztlich werde ich irgendwann mein Geld erhalten, es sind viele Leute involviert, die ihre Zeit damit verbringen müssen und somit nicht gerade Ressourcen schonender, als wenn man das Problem gleich anders gelöst hätte. Aber verteidige du ruhig den schlechten Service einer Fluggesellschaft, ich nehme das nicht einfach hin und ärgere mich darüber. Und dabei ist mir tatsächlich egal, wie viele Flugzeuge sie besitzen. Genug gesagt, ich höre hier mal auf, geht ja auch irgendwie am Thema vorbei.
Bei meiner Flugbuchung über booking hat die Lufthansa auf einer Strecke vergessen, das Gepäck zu buchen. Lt. Itinerary ist es korrekt, laut Lufthansa-App nicht. Kontaktaufnahme ist unmöglich, ich habe schon Stunden in dieser dämlichen Lufthansa-Warteschleife gehangen.
Eine Feedback-Funktion aus der Hölle haben sie auch, denn Antworten gibt es nur als Textbausteine.
Nach 11 Tagen kam immerhin schon mal
wir möchten Ihr Anliegen vollständig bearbeiten, benötigen dafür aber noch Informationen, die wir innerhalb unseres Unternehmens einholen müssen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir Ihnen eine vollumfängliche Antwort zukommen lassen können, werden wir Sie kontaktieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Anja Stiplasek
Erstaunlich, dass man sich so viel Zeit nehmen kann. Bis die Antwort kommt, ist der Flug vermutlich durch oder ich darf mich am Flughafen mit den Mitarbeitern zoffen.
Es wird Zeit, meine Lufthansa-Aktien zu verkaufen. Sind eh nur Verlustbringer.
Ist im Dezember.
Naja kann mir schon vorstellen worauf sie hinaus wollen. Flug wurde annuliert, entweder Gutschein oder Umbuchung auf einen anderen Flug. Hab schon geschaut, die nächsten Flüge fangen bei 1500 € an. Hab per PayPal bezahlt. Könnte versuchen das Geld via Käuferschutz zurückbuchen zu lassen.
Aber ich möchte erstmal wissen, was genau mit meinen Flügen nun ist. Dazu müsste ich aber, sorry für den Ausdruck, einen dieser Bastarde, ans Telefon bekommen.
Die werden wie alle anderen von den Kunden überrannt und pfeifen auf deine Fragen wenn du nichts buchen willst.
Gut, dass es bei dir geklappt hat. Dennoch ist das ein Armutszeugnis.
falls du in der Branche mit der aktuellen Situation bessere Beispiele hast, nurzu!
Wie denn, wenn sein/ihr Flug annuliert wurde
Natürlich ist das ein Problem, was aus der aktuellen Situation entstanden ist. Mit schlechten Service wird man nicht einer der weltweit größten Airlines mit der größten Flotte und 70 Millionen Paxen.
Beweis genug dass es kein spezifisches LH-Thema ist, womit sie ja mein Argument beweisen.
Der Unterschied ist dass bei TAP u.a. 90 Millionen EU-Hilfen verbrannt werden (neben den die um die ~70%-ige Staatsbeteiligung).