Lufthansa "myoffer" - Buchungsklasse und Statusmeilen

7
eingestellt am 26. Nov 2019
Hallo zusammen,

leider findet man im Netz (zumindest ich) nur veraltete Infos und der überforderte LH-Mitarbeiter an der Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja hier einer Erfahrungen gemacht und weiß mehr.

Situation:
ich fliege mit der Buchungsklasse U national und V International im Dezember mit der Lufthansa. Beides Economy non refundable. Da ich relativ knapp am Senator-Status kratze durch berufliche Flüge dieses Jahr überlege ich ein Upgrade über "MyOffer" der Lufthansa in die Businessclass zu versuchen.
Im Internet finde ich leider keine aktuelle Tabelle zu den Buchungsklassen und ob diese sich überhaupt noch ändern. Prämienmeilen sind mir egal, mir geht es nur um die Statusmeilen.
Wenn man ein Upgrade mit Meilen kauft, bekommt man ja für den Meilenanteil keine zusätzlichen Punkte, weder Status noch Prämien (so mein Rechercheergebnis).

Fragen:
1. Wenn ich meinen LH Economy Flug U (625 Statusmeilen innerdeutsch) mit MyOffer in die Businessclass upgrade, wie viele Statusmeilen bekomme ich dann (welche Buchungsklasse bekommt das Ticket)? Das Gleiche bei einem Interconti Flug mit der V Klasse.

2. Gibt es im Bezug auf die Buchungsklassen beim Upgrade einen Unterschied zwischen Cash-Upgrade, MyOffer-Upgrade oder Upgrade beim Checkin?

Danke für eure Hilfe und beste Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

7 Kommentare
Kann die Fragen zwar nicht beantworten, aber ich hab die Erfahrung gemacht das mir der Chat diese Auskünfte geben konnte (im gegensatz zur Hotline).
Eco V ist dann Buchungsklasse P in Business
von Reisetopia: "Während es in der Vergangenheit so war, dass bezahlte Upgrades eine neue Buchungsklasse erhielten und die Meilengutschrift anhand der neuen Buchungsklasse erfolgte, so wird der Kunde durch die Änderung auf eine umsatzbasierte Gutschrift hier neuerdings benachteiligt. Leider werden die Kosten die Ihr für ein Upgrade in die höhere Klasse bezahlt derzeit nicht für die umsatzbasierte Gutschrift berücksichtigt und Ihr erhaltet nur die Meilen für den ursprünglichen Preis des Tickets. Dies gilt sowohl für Upgrades die über die myOffer-Funktion durchgeführt werden als auch für Upgrades zum Festpreis."
Bearbeitet von: "Icecreamman" 26. Nov 2019
Wie gesagt, die Internetquellen schreiben alle was anderes. Meistens geht es auch um Prämienmeilen. Ich hätte nur gerne gewusst, ob jemand in der letzten Zeit konkrete Erfahrungen damit hat oder belastbare Unterlagen von der LH. Google hab ich schon versucht
Freaklimber26.11.2019 11:59

Wie gesagt, die Internetquellen schreiben alle was anderes. Meistens geht …Wie gesagt, die Internetquellen schreiben alle was anderes. Meistens geht es auch um Prämienmeilen. Ich hätte nur gerne gewusst, ob jemand in der letzten Zeit konkrete Erfahrungen damit hat oder belastbare Unterlagen von der LH. Google hab ich schon versucht


wenn es für die Prämienmeilen gilt, wird es sich logischerweise bei den Statusmeilen nicht anders verhalten...ansonsten mal im vielfliegertreff nachfragen oder in der fb gruppe von reisetopia
Von H nach Z im August, aber mit Meilen bezahlt, gab doppelte Statusmeilen aber nur die Eco Prämienmeilen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler