Luftkühler für den Sommer gesucht

6
eingestellt am 3. Jun
Hallo Freunde,

ich bin zurzeit auf der vergeblichen Suche nach einem guten Luftkühler so im Preisbereich zwischen 60 und 130€.
Auf Amazon sind gefühlt nur Fake-Bewertungen am Start. (habe einige Produkte durch ReviewMeta gejagt, katastrophale Ergebnisse)

Ich meine so ein Gerät, das man mit Kühlakkus befüllen kann, oder auch mit Eiswasser und das dann dadurch die Lufttemperatur im Raum senkt. Quasi eine Mini-Klimaanlage ohne Abluftschlauch.

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier sich schon so ein Gerät zugelegt und kann seine Erfahrungen hier schildern, da kann man sich dann auch sicher sein, dass es sich um echte Menschen handelt
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
oneConcept MCH-2 V2 z.b. Laut keepa gab es das Ding für 69,99€ vor wenigen Tagen
Was hast du damit vor? Ich glaube leider das du das Geld in den Sand setzt. Die höhere Luftfeute im Raum wirst du auch merken.

Geht keine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch nach draußen?
AsozialerDomK04.06.2019 02:21

Was hast du damit vor? Ich glaube leider das du das Geld in den Sand …Was hast du damit vor? Ich glaube leider das du das Geld in den Sand setzt. Die höhere Luftfeute im Raum wirst du auch merken. Geht keine mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch nach draußen?


Das Ding ist, ich wohne in einer 25m2 Wohnung und das einzige Fenster ist die Balkontür... Somit würde der Balkon komplett als Lebensraum wegfallen im Sommer. Daher wäre eine Klimaanlage mit Abluftschlauch eher keine Option.

Da der Raum so klein ist, muss es doch irgendwie möglich sein, den Raum um
ein paar Grad runter zu kühlen, ohne mit offenem Fenster trotzdem zu schwitzen oder nicht?
Lohnen sich die Dinger also überhaupt nicht?
Hab einige für das Schlafzimmer probiert, wirklich gekühlt hat da nix
wie wäre es mit einer Sonnenschutzfolie für die Balkontür?
Wenn der Gefrierschrank auch in der Wohnung steht bringt es sowieso nichts, da du dadurch insgesamt sogar mehr Wärme in die Wohnung bringst um das Eis herzustellen bzw. die Kühlakkus zu kühlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen