ABGELAUFEN

[Lumia 535] Beschreibung & Tests

Servus.

Um den eigentlichen Windows-Phone-Thread etwas zu vervollständigen, nachfolgend eine kurze Auseinandersetzung mit dem Lumia 535.

Dieses gibt es in zwei Varianten: als Single-SIM und als Dual-SIM. Die Dual-SIM ist, wie auch das 640 LTE/DS, eigentlich nur in Frankreich verfügbar, aber über Umwege doch zu uns gelangt. In der Regel ist es jedoch ~15 - 20€ teurer als die Single-SIM-Variante.

Das Lumia 535 stellt einen Kompromiss zwischen dem Low-End-Bereich und dem Mid-Range-Bereich dar. Es hat einen Snapdragon 200, 1 GB RAM, 8 GB internen Speicher und ein 5'' qHD-Display. Der Snapdragon 200 reicht für Windows Phone allemal aus - bei Android sähe die Sache anders aus.

Der Akku ist wechselbar.

Zudem verfügt es über einen LED-Blitz und Autofokus (die unteren Lumias wie das 532 oder das 530 haben das nicht).

Es hatte jedoch bei Markteinführung ein doch recht massives Problem mit dem Touchscreen gegeben: dieser reagierte sehr träge. Es war wohl ein Mix aus Hard- und Softwareproblemen, die diesen Defekt verschuldet hatten. Microsoft hat mittlerweile mehrere Updates und Bugfixes veröffentlicht; zudem sind die neuen Chargen nicht mehr betroffen. Sollte jemand ein solches Gerät erwerben: kostenlos tauschen lassen.

Ansonsten kann für das Lumia 535 bei Preisen von ~80 wirklich eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Das Update auf Windows 10 folgt natürlich.


Technische Daten:

Prozessor: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Quad-Core-Prozessor
Speicher: 1 GB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher, Maximale Speichererweiterung um 128 GB (microSD)
Display: 12,7 cm (5") IPS-LCD 960 x 540 Pixel Touch Display
Kamera: 5,0 Megapixel Kamera, 4x Digitalzoom
GSM: Quad-Band (850/900/1800/1900)
UMTS: DualBand (900/2100)
WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth: Bluetooth 4.0
LTE: Nein
Schnittstellen: USB 2.0, microUSB, Kopfhörer-Ausgang
Ortung & Sensoren: GPS, Bewegungssensor, Näherungssensor
Akku & Laufzeiten: Akkutyp: Lithium-Ionen, Leistung: 1905 mAh
Betriebssystem: Windows Phone 8.1
Gewicht: 146 g
Abmessungen (H x B x T): 140,2 x 72,4 x 8,8mm
SIM-Karte: Micro-SIM-Karte

6 Kommentare

Ich hätte einen Vorschlag, mach doch in diese Posts auch noch mal einen Backlink zu den aktuellen Bestpreisen, sonst hat es für mich bei MyDealz eher weniger Nutzen, auch wenn es mich persönlich interessiert.

FyInfo

Ich hätte einen Vorschlag, mach doch in diese Posts auch noch mal einen Backlink zu den aktuellen Bestpreisen, sonst hat es für mich bei MyDealz eher weniger Nutzen, auch wenn es mich persönlich interessiert.


Es ist eigentlich andersrum: im "großen" WP-Thread verlinke ich auf diese Beschreibungen. Wenn ich zu viel aktuell halten muss, wirds sonst einfach zu viel.

FyInfo

Ich hätte einen Vorschlag, mach doch in diese Posts auch noch mal einen Backlink zu den aktuellen Bestpreisen, sonst hat es für mich bei MyDealz eher weniger Nutzen, auch wenn es mich persönlich interessiert.


hukd.mydealz.de/dea…e=1

--> Da verlinke ich immer auf die Beschreibungen

FyInfo

Ich hätte einen Vorschlag, mach doch in diese Posts auch noch mal einen Backlink zu den aktuellen Bestpreisen, sonst hat es für mich bei MyDealz eher weniger Nutzen, auch wenn es mich persönlich interessiert.


Wäre halt schön wenn mal bald (wenn vielleicht ja irgendwann das WP Backende abgesägt ist) mehr Einstellungen möglich sind, auf und zu klappbare Spoiler möglich sind, dann werden solche Arbeiten auch ansehnlicher und übersichtlicher! Habe deine Threads im Blick

FyInfo


Ja, wäre echt besser. Es ist wirklich äußerst mühselig, mit den wenigen Möglichkeiten das einigermaßen strukturiert zu halten. Spoiler wären ein Traum! X) Allein das Einpflegen der Links ... aber mir war so, als wäre eine Neuerung in Arbeit. Einer der Mods - David? - hatte das letztens irgendwo kundgetan.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?77
    2. Suche Telekom DSL Angebot35
    3. DVB-T2 Receiver46
    4. DHL Paketmarken ebay45

    Weitere Diskussionen