ABGELAUFEN

Lumia 630 oder 730 - welches würdet ihr nehmen?

Brauche ein Zweithandy und möchte auf keinen Fall etwas mit Android haben, aber ich benötige die Dualsim Funktion.

Das Handy würde hauptsächlich zur Navigation (bildschirm unter Sonneneinstrahlung gut ablesbar und Sprachausgabe dementsprechend laut) und zum telefonieren benutzt (gute Sprachqualität).

Hin und wieder mal Facebook oder mydealz, gegebenfalls auch mal eine andere App (die für mich wichtigen sind alle vorhanden), aber kein stundenlanges surfen oder ähnliches.

6 Kommentare

Das 730 hat einen Kompass (Magnetometer), das 630 nicht. Bei der Fußgängernavigation finde ich das praktisch.

wofür braucht man einen Kompass? die navigation funktioniert doch auch so, oder?

sin4711

wofür braucht man einen Kompass? die navigation funktioniert doch auch so, oder?


Mit Kompass funktioniert es besser,vor allem Richtungsänderungen. Im Auto nicht ganz so wichtig, mit Fahrrad und vor allem zu Fuß sehr wichtig. Handy merkt sonst erst nach ein paar Metern,dass man abgebogen ist. In Verbindung mit schlechtem GPS-Empfang in der Stadt(Gebäude im Weg) ist das schon nervig ohne Kompass.

Ich habe das 630 ds und bin damit eigentlich zufrieden, aber es kommt halt drauf an was du ausgeben möchtest, für die Zwecke die du beschrieben hast reicht eigentlich das 630, insbesondere weil du es nur als Zweihänder benutzt. Ich weiß nicht wie gut der Akku beim 730. ist, beim 630 finde ich ihn allerdings etwas enttäuschend, er ist bei meiner (leider auch etwas intensiveren Nutzung) nach einem Tag zu ca. 70% aufgebraucht.

anstatt dem 630 würde ich wenn dann das 535 nehmen

Das 730 hat die bessere Kamera, die längere akkudauer und wirkt insgesamt wertiger. Gut es ist noch etwas flotter. Sprachquali ist das 730 auch etwas besser aufgrund der 3 mikrofone (nebengeräuschunterdrückung).

Beides sind für ihre preise gute geräte, für deine Anforderung reicht das 535 aber meiner Ansicht nach, die Vorteile des 730 liegen in bereichen die dir eigentlich egal sein können
Vergiss eine sd karte nicht

Menon

... nur als Zweihänder benutzt..


X)
Verrat mir doch mal die Angriffswerte.

Das 535 war auch in der Auswahl, müsste es dann nur auf Frankreich wegen der DS Variante kommen lassen.
Unterm Strich würde ich das Gerät wie oben beschrieben benutzen, denn ich merke immer mehr, ich brauche ein Handy eigentlich nur zum Telefonieren und für Whatsapp/Facebook und Navigation. Dementsprechend benutze ich das Handy auch, für alles andere habe ich zu Hause Tablet und Notebook.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen