Lumia 640: updaten auf Win10 oder nicht?

Hallo!
Konnte heute für meine Freundin ein Austellungstück (aus Vitrine) eines Nokia Lumia 640 für effektiv 57 Euro bei real,- erstehen.
(Sie braucht ein Smartphone nur für Whatsapp, Internet und Navi, sonst nix)
Die Frage: Lohnt sich es direkt auf Windows 10 zu updaten?
Sprich: Hat jemand Erfahrung damit wie "flüssig" das 640 mit Win10 läuft?
Habe schon Kommentare gelesen das es mit dem vorinstallierten Win 8.1 besser läuft. (Amazon Rezession)
Vielen Dank vorab

8 Kommentare

ja.

Habs hier bei Mutti gemacht, läuft gut.

Bei mir läufts auch gut.
Nur das Update war etwas umständlich/langwierig:
Bei mir ist immer eine nichtssagende Fehlermeldung erschienen und der Updatevorgang ist abgebrochen. Erst nachdem ich alle installierten Programme von der SD-Karte auf das Handy verschoben hatte, war das Update erfolgreich.

ja.

Ja, updaten - läuft butterweich.

Auf die Amazon-Rezensionen kannst du in dieser Hinsicht wohl nicht so viel geben, weil die Performance durch viele Updates verbessert wurde. Die früheren Versionen von Windows 10 Mobile waren z.T. tatsächlich ziemlich langsam.

War das Windows 10 Update schon per Ota Update verfügbar oder habt ihr das irgendwo aus dem Internet geladen?

chrisulm

War das Windows 10 Update schon per Ota Update verfügbar oder habt ihr das irgendwo aus dem Internet geladen?




OTA

Alles klar, vielen Dank zusammen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen