Lumia 730 gegen 640 tauschen?

Hallo,

Frage steht im Titel.

Würdet ihr das Lumia 730 gegen das 640 tauschen?


Danke.

21 Kommentare

Nein

ja

vielleicht

Pssssssst Zirkelgeheimnis

Eindeutiges Jaein!

Tauschs nach 6 Monaten zurück. Hat jeder was von :P

Eventueljanein.

Kommt drauf an.

Verfasser

Aha... Interessante Kommentare.

Deal-Jäger

Die Kommentare sind so, weil du ja nichts zu deinen Nutzungsgewohnheiten / Präferenzen geschrieben hast. Vllt etwas genauer - dann wird dir auch geholfen

Verfasser

Xeswinoss

Die Kommentare sind so, weil du ja nichts zu deinen Nutzungsgewohnheiten / Präferenzen geschrieben hast. Vllt etwas genauer - dann wird dir auch geholfen



Gerne.

Surfen, WhatsApp, Kalender und E-Mails.



Deal-Jäger

Xeswinoss

Die Kommentare sind so, weil du ja nichts zu deinen Nutzungsgewohnheiten / Präferenzen geschrieben hast. Vllt etwas genauer - dann wird dir auch geholfen


Dafür reicht dann auch ein 530 X) ... Formfaktor (X Zoll)? LTE wichtig? Dual-SIM wichtig? Glance ("Blick") wichtig? Kamera wichtig? ...

Willst du damit auch telefonieren?

Verfasser

Xeswinoss

Die Kommentare sind so, weil du ja nichts zu deinen Nutzungsgewohnheiten / Präferenzen geschrieben hast. Vllt etwas genauer - dann wird dir auch geholfen



Formfaktor: 4,7" mindestens, 5" auch ok
LTE: Unwichtig, da Langzeitvertrag kein LTE hat
Dual SIM: Unwichtig
Glance: Hatte noch nie Glance, obwohl ich schon mehrere Windows Phones hatte
Kamera: Sollte jetzt nicht die schlechtesten Bilder machen... Kann gerne etwas besser sein als die vom Lumia 730, obwohl die Qualität schon in Ordnung ist.
Display: Gute Qualität, mindestens 1280x...

Deal-Jäger

Xeswinoss

Die Kommentare sind so, weil du ja nichts zu deinen Nutzungsgewohnheiten / Präferenzen geschrieben hast. Vllt etwas genauer - dann wird dir auch geholfen


Also ich seh keinen direkten Mehrwert für nen Wechsel. Das Innenleben ist quasi identisch, aber das 730 gefällt mir vom Formfaktor her besser. Glance ist nice to have, aber den Wechsel nicht wert (imho). Dual-SIM haste schon. LTE brauchste nicht.

... Fazit: Das eigentliche Upgrade wäre das 830, und das bietet fast nur eine bessere Kamera, die m.E. den Aufpreis - außer für Fotoliebhaber - auch nicht rechtfertigt. Ergo: warten auf Windows 10 und das Erscheinen des neuen Flaggschiffs sowie der OEM-Hersteller-WP.

Verfasser

Xeswinoss

Die Kommentare sind so, weil du ja nichts zu deinen Nutzungsgewohnheiten / Präferenzen geschrieben hast. Vllt etwas genauer - dann wird dir auch geholfen



Machen sich die zusätzlichen 0,3" bemerkbar? Bezogen auf das Display

Deal-Jäger

hallohello

Machen sich die zusätzlichen 0,3" bemerkbar?


phonearena.com/pho…927

Bedingt. Es ist halt größer und schwerer. Und mir ists zu rund - ich bevorzuge das eckige Design des Lumia 925 / 73X.

Verfasser

hallohello

Machen sich die zusätzlichen 0,3" bemerkbar?



Wird durch die 0,3" größere Bildschirmdiagonale deutlich mehr Inhalt dargestellt. Manchmal ist der "Platz" auf dem 730 etwas gering.

Beim 830 hast man nochmal mehr Platz, weil du Buttons unterm und nicht auf dem Display sind.

Ja! Nein! Ich mein: Jain.

hallohello

Wird durch die 0,3" größere Bildschirmdiagonale deutlich mehr Inhalt dargestellt. Manchmal ist der "Platz" auf dem 730 etwas gering.


Da wird vermutlich genau gleich viel dargestellt, wenn man nicht zoomt - nur eben größer.

Ich würde nicht vom 730 zum 640 wechseln, wenn man nicht genau weiß, was man vor hat (zB LTE, oder gar DualSIM-LTE oder man will unbedingt LCD statt AMOLED oder Blick).

Die Wertigkeit der Gehäuse macht sich in den steigenden Modellreihen (6xx, 7x, 8xx) schon bemerkbar. Das 640 wird etwas billiger, das Case ist zwar völlig in Ordnung, aber auch nichts besonderes.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche Schuhe die ich nirgendwo finden kann 2.046
    2. Empfehlungen Access Point für Neubau78
    3. Paypal Verkäuferschutz Bahnticket1523
    4. [Lebensberatung] DHL Paketschein doppelt verwendet44

    Weitere Diskussionen