Lynx Broker

10
eingestellt am 12. Mai
Hallo zusammen, ist jemand von euch bei Lynx Broker? Ich möchte mit meinem Aktiendepot dort hin wechseln und suche jemanden, der mich bei Lynx werben kann. Die Prämie sollte 50/50 geteilt werden. Gruß Tommy
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Bin seit Jahren bei IG - schon mal angesehen?
DerYeti201113.05.2019 00:37

Bin seit Jahren bei IG - schon mal angesehen?


Sieht auf den ersten Blick so aus wie CFD Handel. Ich möchte Aktien handeln und höchstens noch ein paar wenige Derivate, daher hatte ich mir Lynx ausgesucht.
Aktienhandel ist auch möglich... ist kein reiner CFD-Broker
tommy_theGun_13.05.2019 07:54

Sieht auf den ersten Blick so aus wie CFD Handel. Ich möchte Aktien …Sieht auf den ersten Blick so aus wie CFD Handel. Ich möchte Aktien handeln und höchstens noch ein paar wenige Derivate, daher hatte ich mir Lynx ausgesucht.


Ich hoffe, du hast dich gut informiert? Bem Aktienhandel fallen da ja mindestens 5,80 Euro an - wäre da das 5-Euro-Festpreis-Depot der Onvista Bank mit pauschal 7 Euro, unabhängig vom Volumen, nicht besser geeignet? Vorteil wäre auch, dass die Onvista Bank ein deutscher Broker ist, d.h. du bekommst dort jährlich eine Steuerbescheinigung.

Edit: Und du schreibst, dass du mit deinem Aktiendepot dorthin wechseln willst. Beachte, dass bei Depotüberträgen von und zu einem ausländischen Broker (ggf. höhere) Gebühren anfallen können.
Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 13. Mai
Horst.Schlaemmer13.05.2019 09:06

Ich hoffe, du hast dich gut informiert? Bem Aktienhandel fallen da ja …Ich hoffe, du hast dich gut informiert? Bem Aktienhandel fallen da ja mindestens 5,80 Euro an - wäre da das 5-Euro-Festpreis-Depot der Onvista Bank mit pauschal 7 Euro, unabhängig vom Volumen, nicht besser geeignet? Vorteil wäre auch, dass die Onvista Bank ein deutscher Broker ist, d.h. du bekommst dort jährlich eine Steuerbescheinigung.Edit: Und du schreibst, dass du mit deinem Aktiendepot dorthin wechseln willst. Beachte, dass bei Depotüberträgen von und zu einem ausländischen Broker (ggf. höhere) Gebühren anfallen können.


Moin Horst, die Kosten bei Lynx sind mir bewusst. Ich handele viele amerikanische Aktien und 5 USD = ca 4,50€ für einen Trade finde ich akzeptabel. Über das Thema steuern hatte ich nicht nachgedacht. Lynx ist doch einer der vielen Ableger von IB (Interactive Broker) mit Fokus auf Deutschland und Customer Service in deutscher Sprache. Erhalte ich dort keine Steuerbescheinigung? Wie kann ich meine Gewinne/Verluste dem Finanzamt ohne Steuerbescheinigung mitteilen? Danke im Voraus.
tommy_theGun_13.05.2019 11:11

Erhalte ich dort keine Steuerbescheinigung? Wie kann ich meine …Erhalte ich dort keine Steuerbescheinigung? Wie kann ich meine Gewinne/Verluste dem Finanzamt ohne Steuerbescheinigung mitteilen? Danke im Voraus.


1. Nö. Die gibt es nur bei deutschen Brokern.

2. Du musst zwingend eine Steuererklärung machen, wenn du insgesamt, also auch mit allen anderen Kapitalerträgen, pro Jahr auf mindestens 801 Euro (alleinstehend) bzw. 1602 Euro (verheiratet) kommst.
Horst.Schlaemmer13.05.2019 11:59

1. Nö. Die gibt es nur bei deutschen Brokern.2. Du musst zwingend eine …1. Nö. Die gibt es nur bei deutschen Brokern.2. Du musst zwingend eine Steuererklärung machen, wenn du insgesamt, also auch mit allen anderen Kapitalerträgen, pro Jahr auf mindestens 801 Euro (alleinstehend) bzw. 1602 Euro (verheiratet) kommst.



Ok. Danke dir. Onvista schaue ich mir mal parallel an. Gibt es da gerade auch eine Neukunden Aktion?
tommy_theGun_13.05.2019 12:01

Ok. Danke dir. Onvista schaue ich mir mal parallel an. Gibt es da gerade …Ok. Danke dir. Onvista schaue ich mir mal parallel an. Gibt es da gerade auch eine Neukunden Aktion?



Sofern du 3 Trades durchführst, ja: onvista-bank.de/kun…tml
Ich suche einen Werber für Lynx und habe 2 Fragen:

1. Kann ich mit jeglichen Aktien (DAX und NASDAQ) hinwechseln?
2. Um die maximale Prämie zu bekommen, will ich meine Aktien auf einen Broker sammeln und dann nach Lynx umziehen, kann dabei was schiefgehen?
Kann mich jemand bei Lynx werben?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen