M.2 im Laptop auswechseln.

4
eingestellt am 23. Mai
Ich habe in meinem Windows-Laptop eine NVMe M.2 und will die gerne mit einer austauschen, die mehr Speicher hat. Leider kenn ich mich mit Windows nicht so sehr aus und wollte hier mal fragen, wie ich möglich einfach meine ganzen Daten, Einstellungen, das Betriebssystem etc. 1 zu 1 auf die neue Festplatte bekomme?
Hat jemand vielleicht eine Seite die das erklärt oder hat selbst Tips? Google hab ich schon angestrengt aber da wurde ich leider nicht wirklich fündig.
Vielen Dank schonmal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Am einfachsten wäre es, die SSD zu klonen. Gibt einige kostenlose Programmen, mit denen das problemlos möglich ist. Du müsstest halt nur die neue M.2 erstmal extern anschließen, das geht mit einem entsprechenden Adapter. amazon.de/s?k…1_7
Ich nutzte dazu am liebsten die Veeam Backup Gratis Version. Einfach ein Backup auf eine externe Festplatte machen und ein Boot Usb-Stick oder eine Boot-Cd brennen und dann das komplette System wiederherstellen ist echt sehr einfach. Generell empfiehlt es sich regelmäßig Backups von seinem System zu machen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler