M2 oder SSD für Asus Prime H310M-A R2.0

eingestellt am 18. Jul 2021
Hallo,


ich hab mal eine Nachfrage hier an die Experten bzw. erfahrenen MyDealer, die ggf. gleiches oder ähnliches Board haben und von einer SSD auf eine M2 umgestiegen sind.


Link zum Board:

asus.com/Mot…-0/


Ich hab derzeit eine Samsung SSD 840 Pro mit 256 GB, die so langsam den Arsch hochmacht (Crystal Info zeigt 93% bei ~ 30 TB Schreibvorgänge und ~23.000 Betriebsstunden). Da es sich um meine Systemplatte handelt, möchte ich keinen Datenverlust riskieren und diese zeitnah austauschen.

Da mein Board auch einen M2 Anschluss hat, würde ich auf eine M2 umsteigen. Zusätzlich hängen noch 2 x 1 TB Datenfestplatten an dem Board über den SATA Anschluss.

Jetzt die Frage - welche M2? Die Größe sollte mindestens 256 GB betragen, maximal 1 TB.

Vor allem würde mich interessieren, ob ich auch einen Geschwindigkeitsunterschied bemerken würde zur bisherigen SSD?!

Der Rechner ist lediglich für Office, ein bisschen Surfen und gelegentlich mal ein Film schauen - keine Spiele, Videoschnitt oder dergleichen (Intel Core i5-8400, 16 GB Ram).

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
4 Kommentare
Dein Kommentar