m.2 SSD gesucht, aber welche ist geeignet für mich?

5
eingestellt am 17. Dez 2019
Hey Leute,

ich habe vor 7 Tagen meinen neuen PC fertig zusammengebaut, doch möchte ich in mein Motherboard eine m.2 SSD für ein schnelles Betriebssystem und eventuell 1-2 Spiele einbauen. (Spiel wie bspw. Cyberpunk 2077)

Leider habe ich einiges von abfallenden Schreibraten bei 65% Speicherbelegung etc. bei einigen SSDs gelesen und möchte keinen späteren Leistungsabfall riskieren.

Ich persönlich denke eine 500 GB Ausführung würde genügen, oder nicht?

Freue mich über euren Rat
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
"
Ich persönlich denke eine 500 GB Ausführung würde genügen, oder nicht?"


Kommt drauf an wie viele Daten du darauf speichern willst.
du musst doch wissen, wie viel Speicher du brauchst?

Ich gehe mal davon aus, du meinst eine NVMe, also gibt es auch gerade einen super Preis: mydealz.de/dea…016
Bearbeitet von: "MarzoK" 17. Dez 2019
ob 500GB genügen, kannst nur du allein dir beantworten. Fürs System und 1-2 Spiele sind 500GB natürlich okay, aber generell kann man ja nie genug Speicher haben und bei den aktuellen Preisen sind 1TB ja nun auch alles andere als unbezahlbar.

Ob NVMe oder nicht, macht preislich ja kaum noch nen Unterschied, deshalb würde ich persönlich gleich zu NVMe greifen, auch wenn der Unterschied kaum spürbar sein wird.
Zu empfehlen wären da die Corsair MP510 oder die Silicon Power P34A80. Alternativ noch die Kingston A2000, wobei die etwas langsamer ist. WD Black und Samsung 970 Evo sind auch gute Kandidaten, außerhalb von sehr guten Angeboten aber unverhältnismäßig teuer.
mydealz.de/dea…016 muss direkt an diese SSD denken. Preis-Leistung ist einfach mega
Danke, ja ich weiß, dass ich wissen muss wie viel Speicher ich brauche. Ich bin mir nur unsicher wegen den Problemen die auftreten falls man die SSD zu voll schreibt. Ich denke 500 Gb sollten genügen und die 970 evo sollte nicht mit solchen Krankheiten in großem Ausmaße zu kämpfen haben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen