M500 sata auf msata "umbauen"?

Habe eine crucial m500 2,5" sata. Kann ich die zu einer msata "umbauen"? Also aus dem Gehäuse entfernen und ab gehts?

10 Kommentare

Nein.

Wie soll das denn gehen?

An der Platine hängt doch ein SATA Anschluss.... willste den auch umbasteln oder wie? oO

Manche Leute haben vielleicht Vorstellungen.


Ach, was schreibe ich... klar, Gehäuse der SSD aufbrechen, mit einem Seitenschneider die überstehenden Kanten und Ecken von der Platine mit den Speicherelementen abknipsen und dann einen Adapter von SATA auf mSATA dranstecken, fertig!

X)

Morgen bringe ich euch dann bei, wie man einen Pentium 1 auf einen 1150er Sockel bekommt

Hatte im Hinterkopf, dass die Anschlüsse elektronisch bzw. vom Protokoll her identisch sind.

Daher mal

"sata auf msata" adapter

gegoogelt und z.B. das hier kam dabei raus: http://de.startech.com/Festplatten/Adapter/SATA-auf-mSATA-Adapter~MSAT2SAT3

Also nichts mit "geht nicht, hahaha".

DonAlligatore

Also nichts mit "geht nicht, hahaha".


Oh yeah.... schalte doch mal bitte dein Hirn ein.

Was hast du denn dann? Wahnsinn, dann hast du einen SATA-Anschluss am mSATA Port.
MSAT2SAT3.B.jpg
Was will man bitte damit?! Kannste auch gleich einen normalen SATA nehmen. Außerdem fehlt dir für die SSD noch der Stromteil des SATA Steckers für die SSD.

Die Platine in so einer SSD ist ja fast genau so groß, wie das Gehäuse und sieht (bei einer 830er von Samsung) so aus:
samsung-ssd-830-series-001.jpg

Und was stellst du dann damit bitte an?! oO

Sorry, aber ein "hahaha" hätte ich verstanden, wenn es eine sinnvolle Lösung wäre, aber das hier ist Bullshit vom Feinsten!

rockIT

Was will man bitte damit?! ...aber das hier ist Bullshit vom Feinsten!



Ich kann nicht wissen, was tobbel damit anstellen will. Mein Link stellt eine mögliche Antwort auf seine Frage dar, dein Geblöke ist einfach nur peinlich.

DonAlligatore

Ich kann nicht wissen, was tobbel damit anstellen will. Mein Link stellt eine mögliche Antwort auf seine Frage dar, dein Geblöke ist einfach nur peinlich.


Peinlich ist dein Verhalten. Wenn du doch keine Ahnung hast, dann spare dir doch solche sinnbefreiten Kommentare einfach.

Wenn er die SSD aus dem Gehäuse entnehmen will, gehe ich davon aus, dass er sie in ein Laptop an einem entsprechenden mSATA-Slot anschließen will und weder von der Größe würde das passen, noch wäre dieser von dir gepostete Adapter eine akzeptable Lösung, da er wie bereits beschrieben lediglich einen SATA Anschluss am mSATA Port realisiert und dir für die SSD immer noch die Stromanbindung fehlt.

Von der völlig überdimensionierten Platine für den mSATA-Slot mal ganz abgesehen.


Aber gut, dass "mein Geblöke peinlich ist" X)

rockIT

Wenn er die SSD aus dem Gehäuse entnehmen will, gehe ich davon aus, dass er sie in ein Laptop an einem entsprechenden mSATA-Slot anschließen will und weder von der Größe würde das passen



Du hast jetzt vermutlich nur noch vergessen, ihm zu sagen, dass auch er ein Vollpfosten ist, weil er es ja hätte ahnen müssen, dass die SSD viel zu groß für sein Vorhaben ist, das du ja bereits im Detail kennst.

Verzeih mir diese Anmerkung, mit der ich sicherlich nicht deine Unfehlbarkeit und deinen Status als allwissender Überflieger antasten wollte.

DonAlligatore

Verzeih mir diese Anmerkung, mit der ich sicherlich nicht deine Unfehlbarkeit und deinen Status als allwissender Überflieger antasten wollte.


So ein Schwachsinn.

Sinnfrei, hier weiter mit dir zu diskutieren, sofern man das überhaupt als Diskussion ansehen kann.

Außerdem ist doch bereits im Titel die Rede davon, was er anstellen will.

Köstlich diese Frage.
Ich käme nie auf die Idee sowas in einem Schnäppchenforum klären zu wollen.

rockIT

Sinnfrei, hier weiter mit dir zu diskutieren, sofern man das überhaupt als Diskussion ansehen kann.



Ach was, als Diskussion sehe ich das auch nicht mehr an. Insofern freut es mich besonders, dir mitteilen zu können, das wir hier ganz auf einer Linie liegen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Xbox Adventskalender 20161112
    2. TV Sat. Ohne Anschluss22
    3. [Problem] UPS Rechnung trotz abgelehntem Paket1123
    4. Antivirus für Handy kostenlos88

    Weitere Diskussionen