Mac Mini 2. Monitor (wie anschliessen?)

2 Kommentare
eingestellt am 15. Jun 2016
Versuche gerade einen 2. identischen Monitor mit Hdmi auf Displayport/Thunderport Adapter an den Mac Mini late 2014 anzuschliessen.

Der Adapter geht, da wenn ich nur einen Monitor mit dem Adapter anschliesse dieser auch geht.

Eigentlich muss man ja beide Monitore anschliessen, einschalten und dann unter Einstellungen auf Montitore/Displays klicken und zwischen den Feldern (bei mir englisch) zwischen Display und Color, Multi Display oder so wählen. (auf englisch arrangement)

Nur leider gibt es dieses Feld bei mir nicht, man kann nur zwischen Display und Color auswählen, wie geht es sonst, hatte das noch wer?

Danke schonmal!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
2 Kommentare

Du musst gar nichts einstellen. Wenn du zwei Monitore dranhängst erkennt Mac OS das schon automatisch. Wenn die Anordnung falsch ist willst du das via Arrangement ändern; von der grundsätzlichen Funktionalität her ist das aber egal.

Welche Auflösung haben deine Monitore? Ich hab irgendwie im Hinterkopf das die Grafikkarte vom Mini damals nur ein gewisses Maximum an Pixeln ansteuern kann.

Ich habe einen externen Monitor per Elgato Thunderdock an dessen HDMI Port und wollte noch einen weiteren Monitor an per Displayport in der Thunderbolt Buchse anschliessen, leider geht aber nur entweder das Eine oder das Andere. Habe dazu folgenden Artikel gefunden:
help.elgato.com/cus…750
Hier steht auch noch was dazu:
support.apple.com/de-…154

Im Endeffekt hab ich mir dann mit einem USB 3.0 auf DVI Adapter weitergeholten, das funktioniert bestens, gibt da aber auch eine 4K Version von:
amazon.de/gp/…D0O
Treiber dafür gibts hier:
displaylink.com/dow…osx

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tarifwechsel von Winsim /Drillisch?24
    2. Mydealz app, push werbung1317
    3. Adventskalender für Kinder selbst machen - was kommt rein?1317
    4. Fax mit epost oder cospace auch nach Spanien (00 34)?33

    Weitere Diskussionen