Mac mini 2014 im Jahr 2021

8
eingestellt am 13. Feb 2021
Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht als Spielerei einen Mac mini late 2014 gebraucht von Ebay holen sollte, den ich dann auch nur für den häuslichen Schreibtisch für Office, Mail, surfen, Fotos etc. gebrauchen würde, also insgesamt wirklich keine wilden Sachen damit machen würde. Für wichtige Sachen habe ich dann mein MacBook 2020.

Dazu wollte ich hier nach Rat fragen, welche Ausstattung ich denn, für den doch schon relativ alten Mac, nehmen sollte. Ich liebäugle gerade mit dem Modell mit i5, 2,6 GHz und 1,12 TB Fusion Drive. Habe aber auch schon gelesen, dass man einfach eine SSD reinhauen könnte und dann eben kein Fusion Drive bräuchte.
Außerdem soll es natürlich alles noch im Rahmen liegen, denn es ist ja eher eine Spielerei. Der Preis sollte dann so zwischen 250 und 300€ grob betragen.
Gibt es denn in dem Preissegment noch was vergleichbares von Apple und lohnt sich ein 2014 Mac überhaupt noch?

Was meint ihr ?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
8 Kommentare
Dein Kommentar