eingestellt am 10. Apr 2011
Hier sollten ja einige einen HP 625 aus den ganzen Aktionen haben. Hat jemand schon versuch OS X drauf zu installieren, wie siehts damit aus, läuft das ohne PRobleme mit Treibern oder so ?
Und wmit installier (Leo4All, iDeneb, iAtkos, ...) ?

Hab den HP mit 4GB Ram, P360 Prozessor und HD4200 (laut GPU Z aber 4250, wohl sogar mit 256 eigenem Speicher, Sideport sei Dank xD )

Würde nämlich OS X gerne ausprobieren aber bevor ichs mir kaufe will ich doch erstmal wissen, obs geht ^^

7 Kommentare

Doofe Frage, Warum sollte das gehen?
Es ist teilweise möglich auf nicht Apple Hardware Mac OS X zu installieren.
Ein sehr gutes Beispiel sind die DELL Mini 9, 10v (aber auch nur bis 10.6.2, da Apple dann die Atomunterstützung unterbunden hat), dafür muss aber eben die Hardware kompatibel sein.

Einen AMD Prozessor wirst du nie mit einem derzeit aktuellen (und auch ältere, was die Zukunft bringt weiß keiner) Mac OS X betreiben können.

Wieso kauft man sich einen HP wenn man MAC OS X haben will ???

Verfasser

rimshy

Wieso kauft man sich einen HP wenn man MAC OS X haben will ???


1: Weiß ich nicht ob ich Mac OS will, ich würds gerne testen
2: Reicht mir die Hardware meines 625, der P/L mäßig für 290€ wohl weit über einem Mac liegt, außerdem ist mir ein MAc einfach zu teuer

Wie du siehst tauscht du bei der Variante den kompletten Kernel aus.
Ich kenne deine Fähigkeiten nicht, aber für jemanden der noch nie mit Unix Systemen gearbeitet hat erfordert das ein wenig einarbeitung.
Auch wird das Mac OS X dann instabiler laufen als mit original Kernel.
Das ist ja einer der Vorteile, von OS X. Es unterstützt von Haus aus nur einen eingeschränkten Hardwarekreis und ist auf diese Hardware perfekt abgestimmt.

Windows macht vom Hobbyschrauber bis zum Großserienhersteller alles mit.

Willst du OS X günstig testen kauf dir ein DELL Mini 9, oder 10v.
Die gesamte Hardware unterstützt OS X Haus aus bei Ebay findest du viele auch schon mit vorinstalliertem OS X

ich hab den 625 mit Win7 laufen und bin sehr glücklich damit. das gerät hat mich auf einem intensiven wochenendtripp und einer woche urlaub begleitet und funktioniert tadellos! daheim ist es der perfekte wohnzimmer/couchsurfing laptop.

wer will da schon OS X?

Du kannst ja mal alternativ Ubuntu oder so ausprobieren. Ist auch ein sehr schönes Betriebssystem

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Die Shoop (Qipu) App ist endlich online (Android + iOS) - kostenlos711
    2. [INFO] Gesperrte Händler/Hersteller144391
    3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1962736
    4. Destiny 2 PC - mydealz-Fireteam-Gruppe34

    Weitere Diskussionen