Mac OS X per Browser fernsteuern?

Ich bin gerade über diesen Artikel gestoßen:

heise.de/net…tml

Hat sich in der Zwischenzeit einiges getan und welche Möglichkeit gibt es, einen anderen Mac aus der Internet mit jedem beliebigen Browser (Firefox, Chrome) zu steuern?

2 Kommentare

Da gibt´s heute viele Möglichkeiten, mir fällt aber keine ein, die mit allen großen Browsern funktioniert.

Chrome Remote Desktop ist der erste browserbasierte Tool, das mir einfällt, benötigt aber wie der Name schon sagt Chrome. Um mal nur zwei andere Wege außerhalb des Browsers zu nennen:

Ich hab mir JumpDesktop gekauft (ca. 25€ glaube ich) und kann damit alle Systeme in meinem Umfeld steuern, auf denen der (kostenlose) Client installiert ist. Das ist denkbar einfach und geht (im Hintergrund) über Chrome Remote Desktop. Man muss im Client und Steuerungsprogramm jeweils mit dem selben Google Konto angemeldet sein.
Es gibt auch Apps für Android und iOS, mit denen man auch Mac/PC steuern kann. (ca. 7€ glaube ich)

TeamViewer gibt´s natürlich noch, aber nur für privat kostenlos, sonst unbezahlbar.

splashtop
zumindest von smartphone zu os x

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1631
    2. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1521
    3. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2838
    4. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2330

    Weitere Diskussionen