Macbook air 2015 /2016 wo sind die Unterschiede ?

Hallo, ich bin momentan am überlegen mir ein macbook air 13Zoll zuzulegen.
Doch ich bin etwas verwirrt über die unterschiede zwischen der 2015 und der 2016 version.
Äußerlich sind beide gleich, Display sieht gleich aus, Akkulaufzeit ist gleich, SSd auch und beide haben/können 8gb ram haben.
Wo sind jetzt genau die Unterschiede und lohnt sich ein air 2016 übethaupt.
Danke

15 Kommentare

Der CPU.
Solange du nichts aufwendiges macht ist völlig egal elhes Model du nimmst.

appleandy3

Der CPU.Solange du nichts aufwendiges macht ist völlig egal elhes Model du nimmst.


Der?
Die.

appleandy3

Der CPU.Solange du nichts aufwendiges macht ist völlig egal elhes Model du nimmst.



duden.de/rec…CPU
Hast Recht.

Wie unterscheiden sie sich denn preislich?

appleandy3

Der CPU.Solange du nichts aufwendiges macht ist völlig egal elhes Model du nimmst.


Der Prozessor, aber die CPU, wahrscheinlich wegen Unit = die Einheit

appleandy3

Der CPU.Solange du nichts aufwendiges macht ist völlig egal elhes Model du nimmst.


Im 2015er ist ja ein Intel Core i5-5250U welcher ist denn dan im 2016er ?
Bearbeitet von: "lychsmo" 9. September

Intel Core M 5/7 CPUs sind im MacBook Air 2016 verbaut.

// edit.

Kann mich auch irren... meine aber das so irgendwo gelesen zu haben.
Allerdings finde ich jetzt auch keine Infos mehr dazu.

Bearbeitet von: "dsnn" 30. August

Wo sind jetzt genau die Unterschiede und lohnt sich ein air 2016 übethaupt



Hat sich ein MacBook schon jemals gelohnt?

dsnn

Intel Core M 5/7 CPUs sind im MacBook Air 2016 verbaut.// edit.Kann mich auch irren... meine aber das so irgendwo gelesen zu haben.Allerdings finde ich jetzt auch keine Infos mehr dazu.


Sind i core porzessoren der 5ten genApple link

Ein 2016er gibt es so nicht. Das neuste ist immer noch das early 2015er bloß seit 2016 ist dort von Haus aus 8GB dabei statt 4GB (bei der 13" Variante).

thorbenni

Ein 2016er gibt es so nicht. Das neuste ist immer noch das early 2015er bloß seit 2016 ist dort von Haus aus 8GB dabei statt 4GB (bei der 13" Variante).


Danke das erklärt einiges

Im Herbst werden vermutlich neue Macbooks vorgestellt.

FuXx

Im Herbst werden vermutlich neue Macbooks vorgestellt.



Mit Retinadisplay und einem USB-C Anschluss

Hoffe die überarbeiten das Display mal. Ein glossy TN Panel ist so 2012

FuXx

Im Herbst werden vermutlich neue Macbooks vorgestellt.


Solange der Preis nicht drunter leidet wäre das Super !

bis zu welchem Modell konnte man die HDD gegen SSD noch tauschen? Das wurde auch irgendwann mal geändert..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Online Adventskalender - Gewinne1516
    2. [STEAM] Pixel Puzzles Ultimate - Puzzle Pack: Beach Volleyball (DLC) @Indie…45
    3. Wer kommt auf die offizielle Philips Hue Seite?812
    4. Verivox-Kfz-Versicherung: Shoop nicht vorgemerkt78

    Weitere Diskussionen