MacBook Air - 2nd Hand oder neu?

eingestellt am 29. Jun 2021
Hallo in die Runde,

ich plane, mir die Tage ein MacBook Air M1 in der Base Configuration zu kaufen. Gerne mit einer gewissen Ersparnis aus zweiter Hand (Nachhaltigkeit) von einem zuverlässigem gewerblichen Händler. Zur Auswahl stehen damit Amazon Warehouse für rd. 910 Euro und Apple Refurbished für rd. 955 Euro. Der Ruf von Apples Refurbished Programm ist sehr gut; bei Amazon ist sicher mehr Glück nötig, um ein neuwertiges Produkt, mit dem pfleglich umgegangen wurde, zu erhalten.

Wie ist eure Einschätzung hierzu? Oder sollte ich im Vergleich zu dem Apple Refurbished Preis noch ein paar Taler drauflegen und ein neues Produkt erstehen?

Besten Dank im Voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar