Macbook einzelne Tasten funktionieren nicht mehr

eingestellt am 11. Apr 2023 (eingestellt vor 4 h, 7 m)
Hallo zusammen,
plötzlich habe ich das Problem, dass einige Tasten, die in einer Reihe angeordnet sind, nicht mehr funktionieren:

6, Z, H, N

Alle anderen Tasten funktionieren einwandfrei.
Die Funktionseinschränkung kam plötzlich und ohne eine Fremdeinwirkung. Ich habe nur die Tastatur oberflächlich leicht mit einem Mikrofasertuch gesäubert. Das mache ich regelmäßig. Nach 1-2 Stunden habe ich gemerkt, dass das Problem aufgetreten ist.

Habe ein 2017 Macbook Pro 13 Zoll.

Woran kann das liegen? Was kann ich für eine Problembehebung durchführen? Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Prüfe zunächst mal mit der exakten Modellnummer, ob es sich um einen Serienfehler handelte und ob Apple eventuell dafür eine verlängerte Garantie o. Ä. leistet.
  2. noname951's Profilbild
    Schon mal Neugestartet
  3. Fillosov's Profilbild
    Brösel unter den Tasten - Laptop mal umdrehen und ein wenig klopfen. Du wirst verblüfft sein, was da alles rauskommt.
    Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ist zwar denkbar, aber wenn gleichzeitig mehrere Tasten einer Reihe ausfallen ziemlich unwahrscheinlich. Auf jeden Fall würde ich keinen eigenen Versuch der Reparatur vornehmen, darüber hinausgeht, falls das Gerät tatsächlich unter den erweiterten Support fällt. Den kann Apple dann nämlich noch leichter verweigern. Also im Zweifel zunächst Apple kontaktieren.
's Profilbild
Top-Händler