Kategorien

    Macbook Pro 2011 Petition zum Umtausch wegen Grafikkartenfehler

    Wer ein Macbook Pro von 2011 hat sollte da mitmachen, da sich scheinbar die Ausfälle von den eingebauten AMD Karten häufen. Komischerweise bei den meistens nach 2-3 Jahren.

    Link:
    change.org/en-…ure

    7 Kommentare

    Verfasser

    War klar das so etwas kommt... und die Graka ist von AMD nicht von Apple war bei einer Vorgänger Version vom Macbook auch so, nur das NVidia ihre kaputten umgetauscht hat.

    shiomi

    War klar das so etwas kommt... und die Graka ist von AMD nicht von Apple ;) war bei einer Vorgänger Version vom Macbook auch so, nur das NVidia ihre kaputten umgetauscht hat.



    andere AMD karten gehen nicht nach 2-3 Jahren einfach so kaputt.
    Wenn Apple AMD beauftragt eine geplante obsoleszenz einzubauen, dann macht AMD das auch

    Verfasser

    Kann sein, kann auch nur ein Produktionsfehler sein... wie bei den NVidia Karten auch... die Umgetauscht wurden
    Ist mir auch egal... meins klappt ja immer noch gut nur das er nicht auf die AMD-Karte switchen darf (aktiviert sich z.B. bei Games).

    Wollte nur ne Hilfestellung für betroffene geben, allen anderen darf das egal sein...

    Wenn es in den USA eine Sammelklage gibt, wird Apple eh den kürzeren ziehen. Vielleicht kommt es zu solch einem Fall wie beim Akku beim iPod. Den mussten die ja auch ersetzen.

    shiomi

    Kann sein, kann auch nur ein Produktionsfehler sein... wie bei den NVidia Karten auch... die Umgetauscht wurden ...



    Bitte erwähne auch, daß bei der Nvidia Geschichte dieser Fehler (Lötverbindung hat wegen erhöhter Temperatur "aufgelöst") innerhalb kurzer Zeit aufgetreten waren und nicht nur Apfel-Geräte betroffen waren sondern auch alle anderen "großen" Hersteller wie DELL usw.
    Erst haben die Hersteller versucht mit BIOS Updates gegenzusteuern (z.B. geänderte Lüftersteuerung) bevor sie dann irgendwann umtauschten mußten.

    Wenn der "Fehler" jetzt erst nach 2-3 Jahren auftritt und nur Apfel betroffen ist...ein Schelm der da an was Böses denkt...



    Viele Grüße,
    stolpi

    Verfasser

    shiomi

    Kann sein, kann auch nur ein Produktionsfehler sein... wie bei den NVidia Karten auch... die Umgetauscht wurden ...



    Natürlich, kann alles gut sein.. Und ich will hier Apple auch nicht in Schutz nehmen.. um Himmels willen ^^ im Gegenteil. Aber laut Forenberichten sind wohl auch diesmal Kalte Lötstellen schuld.

    Merkwürdig halt, daß nur ein Hersteller betroffen ist...



    Viele Grüße,
    stolpi

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Gutes Handwerker-Forum gesucht44
      2. Frage zu Gabelflügen1519
      3. Samsung Galaxy S2 Groupon Cashback55
      4. Amazon - 30-tägige Rückgabegarantie1016

      Weitere Diskussionen