Macbook Pro neu

6
eingestellt am 2. Nov 2016
Ich bin schon seit längerem am Überlegen mir ein Macbook Pro zu kaufen. Allerdings habe ich so meine Zweifel am neuen. Lohnt es sich noch die ältere Version zu kaufen, oder ist das kompletter Müll, da schon ein neues erschienen ist? Touchbar finde ich nicht so top.. Oder lieber das neuere ohne Touchbar?


  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Geh halt in einen Store und probier mal die Touchbar aus.

Das letzte MBP hat noch einiges an Reserven!

Immer das neuste, wer will schon alte Sachen!

Spass beiseite.
Das "alte" hat noch immer genug Rechenleistung und ist durch die momentan noch mehr verbreiteten USB 3.0/ 2.0 Anschlüsse besser einsetzbar. Das "Alte" hat auch noch einen SD Karten Leser und Magsafe.

Da du nicht der Fan von der Touchbar bist, würde ich dir das alte Empfehlen.
Wenn du keine ressourcenhungrige Programme hast langt das Late 2015 noch einige Zeit. Je nach Anwendung kann die Hardware eines Macs 5 - 8 Jahre aussreichen. Aus meiner Sicht sprechen die Anschlüsse auch noch für die 2015er Version. Hier war Apple beim Neusten zu voreilig. Es sei denn du benötigst unbedingt USB-C /TB3 für irgendwas.

tehqvor 6 h, 58 m

Geh halt in einen Store und probier mal die Touchbar aus. Das letzte MBP hat noch einiges an Reserven!


Haben die Apple Stores denn schon die mit der Touchbar? Letzte Woche gab es dort noch keine, obwohl ich erst ein paar Tage nach dem Hello again Event dort awr.

das neue Macbook ist doch ein Witz. Nutze noch das MBP Mid 2012 mit SSD und 16gb Ram... es kommt also nicht immer auf die aktuelle Version an;)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text