Macbook Ständer aus Holz - Wärmestau?

Ich bin am überlegen, für mein Macbook Air einen Holzständer, passend zum sonstigen Mobilar, zu bauen. Nun habe ich überlegt, ob es Probleme mit der Abwärme geben könnte. Noch habe ich das Macbook nicht ausgelastet, könnte es da zu Wärmeproblemen kommen? Wenn ja, hat jemand eine Idee, was ich bei der Konstruktion beachten sollte? Oder soll ich in die Holzplatte einfach ein passendes Loch machen?

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

6 Kommentare

klar kommt es zum Wärmestau. Merkt man ja schon wenn man es auf einem Kissen liegen hat auf dem Sofa und aufwendiges damit macht.

Kauf dir einfach das Ding hier, keine 30 Euro und musst nichts bauen und beachten:
amazon.de/eim…s00

BGei Aliexpress für ca. 60 Dollar gefunden. Der Chinamann macht da längsritzen rein für die Abwärme:

New-Original-Samdi-Heat-Dissipation-Luxu

Bild ist etwas klein hier gibtsm ehr und größere:

aliexpress.com/ite…OH1

Wenn es breit genug ist, dass die Füße aufliegen, wo ist dann der Unterschied zur normalen Schreibtischplatte?
Ich würde mir da keine Gedanken machen, wichtig ist nur, dass der Luftaustausch an der hinteren Kante nicht zu ist.

Einfach ansehnliche Schlitze für die Lüftung "anbringen" und gut ist

Ka wo die Lüfter sind beim MacBook - unten gehe ich mal aus, also in dem Bereich dafür sorgen, dass da ein wenig Platz ist wo die warme Luft entweichen kann...

Ständer aus Holz

Pinocchio ? X)

Hab auch versucht, einen aus Holz zubauen bin aber gescheitert.
Vlt hast du mehr Erfolg
Über die Wärme brauchst du keine Sorgen zumachen ist ja fast das gleiche wenn du es auf den Tisch stellst

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1313
    2. MyDealz App Größe/Speicherplatz78
    3. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken!22
    4. Congstar PSN gesperrt?22

    Weitere Diskussionen