Machen Amazon Rezensionen überhaupt noch Sinn?

33
eingestellt am 14. Feb 2021
Hallo, wollte mal diskutieren, wie ihr das seht:

Ich habe mir bei Amazon ein externes CD/DVD Laufwerk gekauft: kurz, es war zu laut, funktionierte nicht und war schlecht verarbeitet. Diese Punkte habe ich dann in meiner Rezension begründet niedergeschrieben.

Zudem habe ich angemerkt, dass der Verkäufer einen Zettel mit „25€ Amazon Gutschein für positive Rezension“ beigelegt hat, deshalb die verfälschte Gesamtbewertung des Produktes meiner Meinung nach zu erklären ist.

Amazon lässt meine Rezension nicht zu, da ich angeblich gegen die Richtlinien verstoßen würde...
Das Produkt ist ein „Amazon Bestseller“.

Wenn viele schlechte Produkte Retoure gehen, macht Amazon doch mehr Minus als Plus. Ich verstehe die Reaktion nicht.

Wie sind eure Erfahrungen mit ehrlichen und offensichtlich gefakten Rezensionen auf Amazon?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
33 Kommentare
Dein Kommentar