Magenta Eins Vorteil

16
eingestellt am 19. Nov 2017
Hallo Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage, ob jemand die Erfahrung mit Magenta Eins hat. Es geht darum:
Mein Vater ist Telekom Kunde, daher würde ich gerne das Magenta Eins Vorteil nutzen, jedoch wohne ich woanders als mein Vater.

Meine Frage wäre:
Ist es möglich, dass ich einen Handy Vertrag bei der Telekom abschließe, mit der Anschrift von meinem Vater, jedoch auf meinen Namen und mit meiner Lieferanschrift?

Geht das bei Telekom durch? Ich hatte das mal bei den Diskussionen irgendwo gelesen, jedoch finde es nicht wieder...

Vielen Dank für Eure hilfe.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

16 Kommentare
ruf doch an und frag nach...

normalerweise muss die adresse gleich sein. zur not kann er ja den vertrag abschließen mit deinem bankkonto
Hier stand Mist
Bearbeitet von: "Netsrac" 19. Nov 2017
Tipp: schließ für dich ab, auf die Adresse die in deinem Ausweis steht. Nehme das Handy in Empfang und ändere daraufhin die Rechnungsadresse zu deinem Vater. Fertig.
Netsrac19. Nov 2017

Nein muss meines Wissens selber Kunde sein.


Der Festnetz- und Mobilfunkanschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen.
danielconnect19.11.2017 16:12

Tipp: schließ für dich ab, auf die Adresse die in deinem Ausweis steht. N …Tipp: schließ für dich ab, auf die Adresse die in deinem Ausweis steht. Nehme das Handy in Empfang und ändere daraufhin die Rechnungsadresse zu deinem Vater. Fertig.



Mein Vorhaben war:
Vertag abschließen mit der Anschrift des Elternhauses und die Lieferanschrift wie Perso...

Meinst du das klappt mit dem Postboten nicht? Ich bin mir nicht mehr sicher worauf die bei der Auslieferung achten auf die Daten die zu dem Vertrag gehören oder Lieferanschrift...
KeleCari19. Nov 2017

Mein Vorhaben war: Vertag abschließen mit der Anschrift des Elternhauses …Mein Vorhaben war: Vertag abschließen mit der Anschrift des Elternhauses und die Lieferanschrift wie Perso... Meinst du das klappt mit dem Postboten nicht? Ich bin mir nicht mehr sicher worauf die bei der Auslieferung achten auf die Daten die zu dem Vertrag gehören oder Lieferanschrift...


Vertragsanschrift muss mit Personalausweis übereinstimmen. Dh es geht nur an deinen Hauptwohnsitz. Wenn du das Paket dann hast, kannst du die Anschrift ändern wie du willst. Ist wenige kompliziert und funktioniert ohne Probleme
Adresse im Nachhinein ändern. Die muss nämlich gleich sein. Dann ist es kein Problem. Selbst vor zwei Jahren gemacht.
Geht durch! Jedoch nach einem Monat fällt der Vorteil dann weg... Musste dann den Vertrag an meinen Vater weitergeben um den Vorteil weiterhin nutzen zu können.
hierzu hätte ich eine Frage:
Bekommt man den Magenta1-Vorteil, wenn z.b einer aus der Familie ein Telekommobilfunkvertrag besitzt?
uscoreiwin19.11.2017 19:39

hierzu hätte ich eine Frage:Bekommt man den Magenta1-Vorteil, wenn z.b …hierzu hätte ich eine Frage:Bekommt man den Magenta1-Vorteil, wenn z.b einer aus der Familie ein Telekommobilfunkvertrag besitzt?



Man bekommt nur einmalig Magenta EINS Vorteil, dass habe ich schon erfahren
War das nicht auch die Nummer mit der gleichen Bankverbindung?
PeterPan55619.11.2017 21:50

War das nicht auch die Nummer mit der gleichen Bankverbindung?


Ne, das war Vodafones GigaKombi.
aland120.11.2017 07:25

Ne, das war Vodafones GigaKombi.


Also die Adresse sollte gleich sein, aber kann unterschiedliche Bankkonto haben?!
aaho17. Apr

Also die Adresse sollte gleich sein, aber kann unterschiedliche Bankkonto …Also die Adresse sollte gleich sein, aber kann unterschiedliche Bankkonto haben?!


So weit ich weiß schon.
Funktioniert das Vorgehen noch
MarcoD19.11.2017 18:52

Geht durch! Jedoch nach einem Monat fällt der Vorteil dann weg... Musste …Geht durch! Jedoch nach einem Monat fällt der Vorteil dann weg... Musste dann den Vertrag an meinen Vater weitergeben um den Vorteil weiterhin nutzen zu können.


? Wie denn das Bitteschön?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen