Magenta Eins Vorteil

15
eingestellt am 21. Mai
Hallo liebe MyDealzer,

ich wollte mir demnächst einen Magenta Handy Tarif gönnen. Daher bin ich auf den Magenta Eins Vorteil aufmerksam geworden. Jetzt ist die Frage, ich bin bei meinen Eltern ausgezogen (Eltern haben Telekom Festnetz), die 2 Straßen weiter wohnen und ich bin in einer WG, wo der Telekom Vertrag auf meinen WG Kollegen läuft (Vermieter). Jetzt ist die Frage, ist es möglich den Magenta Eins Vorteil von meinem WG Kollegen zu nutzen oder von meinen Eltern? Ich weiß halt nicht wie lange ich noch in der WG bleibe..
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Kennst du google? Die Antwort war in weniger als 30 Sekunden zu finden...

Zitat:
"Der Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen."
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 21. Mai
15 Kommentare
Kannst den Vertrag über denjenigen mit Telekom Festnetz Vertrag laufen lassen und die monatliche Summe an denjenigen zahlen
Kennst du google? Die Antwort war in weniger als 30 Sekunden zu finden...

Zitat:
"Der Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss muss für die Beauftragung von MagentaEINS nicht auf den gleichen Kunden laufen. Die Beauftragung kann auch durch unterschiedliche Vertragspartner erfolgen. Allerdings müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein. Des Weiteren benötigen wir von beiden Vertragspartnern eine Einwilligungserklärung, damit wir die Daten austauschen dürfen."
Bearbeitet von: "MarcoJoo" 21. Mai
Das funktioniert ohne Probleme. Der Festnetzvertrag läuft auch bei mir über meine Eltern und der Mobilfunkvertrag (mit Rabatt) über mich.

Gib einfach deine alte Adresse an.
Bearbeitet von: "Xenon1507" 21. Mai
Und wie ist das wenn meine Oma in der Musterstraße 28 wohnt und den Festnetz Anschluss besitzt, ich jedoch in der Musterstraße 27? Dann ist es nicht möglich oder? Da ich ja noch nie in der Musterstraße 28 gewohnt habe?
kroko_dealer21.05.2019 11:13

Und wie ist das wenn meine Oma in der Musterstraße 28 wohnt und den …Und wie ist das wenn meine Oma in der Musterstraße 28 wohnt und den Festnetz Anschluss besitzt, ich jedoch in der Musterstraße 27? Dann ist es nicht möglich oder? Da ich ja noch nie in der Musterstraße 28 gewohnt habe?


Die Hauptsache ist, dass beide Verträge auf die selbe Adresse laufen. Nur die Namen spielen keine Rolle.
Xenon150721.05.2019 12:02

Die Hauptsache ist, dass beide Verträge auf die selbe Adresse laufen. Nur …Die Hauptsache ist, dass beide Verträge auf die selbe Adresse laufen. Nur die Namen spielen keine Rolle.


Aber ich kann ja nicht einfach bei meiner Oma wohnen
kroko_dealer21.05.2019 12:42

Aber ich kann ja nicht einfach bei meiner Oma wohnen


Das ist doch egal. Die Post kann sie ja auch für dich in Empfang nehmen
Xenon150721.05.2019 12:43

Das ist doch egal. Die Post kann sie ja auch für dich in Empfang nehmen


Leider nicht, wenn der Name nicht auf dem Klingelschild steht...
kroko_dealer21.05.2019 13:49

Leider nicht, wenn der Name nicht auf dem Klingelschild steht...


Denkst du, die Telekom kommt vorbei und schaut nach?
Die fragen nicht mal nach dem Ausweis.
Xenon150721.05.2019 14:31

Denkst du, die Telekom kommt vorbei und schaut nach? Die fragen …Denkst du, die Telekom kommt vorbei und schaut nach? Die fragen nicht mal nach dem Ausweis.



muss man nicht post/videoident machen und wenn die adresse im personalausweis nicht übereinstimmt kommt doch kein vertrag zustande?!
rudidraxler21.05.2019 18:28

muss man nicht post/videoident machen und wenn die adresse im …muss man nicht post/videoident machen und wenn die adresse im personalausweis nicht übereinstimmt kommt doch kein vertrag zustande?!


Ich glaube bei Bestandskunden nicht. Es kannst allerdings nur du persönlich das Paket annehmen. Bei mir war es dann so, dass ich die SIM einen Tag später aus dem DHL Shop holen musste.
Xenon150721.05.2019 18:41

Ich glaube bei Bestandskunden nicht. Es kannst allerdings nur du …Ich glaube bei Bestandskunden nicht. Es kannst allerdings nur du persönlich das Paket annehmen. Bei mir war es dann so, dass ich die SIM einen Tag später aus dem DHL Shop holen musste.



bei mobilfunk ist post/video ident doch seit ein oder zwei jahren standard geworden.
rudidraxler21.05.2019 18:54

bei mobilfunk ist post/video ident doch seit ein oder zwei jahren standard …bei mobilfunk ist post/video ident doch seit ein oder zwei jahren standard geworden.


Ich weiß es leider nicht mehr genau. Meinen Vertrag hab ich Ende 2017 abgeschlossen und hatte eine andere Adresse auf dem Ausweis als die im Vertrag.
Xenon150721.05.2019 19:49

Ich weiß es leider nicht mehr genau. Meinen Vertrag hab ich Ende 2017 …Ich weiß es leider nicht mehr genau. Meinen Vertrag hab ich Ende 2017 abgeschlossen und hatte eine andere Adresse auf dem Ausweis als die im Vertrag.



danke für die info Xenon1507, und wie hast du die identifikation gemacht? in der postfiliale oder per videoident? gab es da keine nachfragen wegen den unterschiedlichen adressen?
rudidraxler22.05.2019 16:07

danke für die info Xenon1507, und wie hast du die identifikation gemacht? …danke für die info Xenon1507, und wie hast du die identifikation gemacht? in der postfiliale oder per videoident? gab es da keine nachfragen wegen den unterschiedlichen adressen?


Einfach ganz normal bei der Post den Ausweis hingelegt. Die haben nicht auf die Adresse geschaut.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen