Magenta Mobil L bei Mobilcom - Voice over LTE + Wifi Calling mittlerweile möglich?

11
eingestellt am 28. Nov 2017
Zusätzliche Info
DiversesHandyverträge
11 Kommentare
Jep, sogar schon bei Mobil M. Man muss nur über die Hotline das Zusatzpaket „VoLTE+WLAN-Calling“ aktivieren lassen. Nach 1-2 Tagen und einem Telefon-Neustart klappt es dann.
wuzy28. Nov 2017

Jep, sogar schon bei Mobil M. Man muss nur über die Hotline das …Jep, sogar schon bei Mobil M. Man muss nur über die Hotline das Zusatzpaket „VoLTE+WLAN-Calling“ aktivieren lassen. Nach 1-2 Tagen und einem Telefon-Neustart klappt es dann.


Ohne extra Kosten? Und bei Mobilcom,sicher?
Bearbeitet von: "freezy" 28. Nov 2017
Ganz sicher - ich nutze seit etwa einem Monat einen Magenta Mobil M von Mobilcom und habe das Paket gleich am Tag nach der Vertragsaktivierung freischalten lassen. Das Feature nennt sich offiziell „VoLTE & WLAN-Call“ und kostet keine Setup- oder Grundgebühr.
Bearbeitet von: "wuzy" 29. Nov 2017
Hi Stefan25,

Wo hast du "VoLTE & WLAN-Call" aktiviert? Auf einer Webseite von Mobilcom? Welches Smartphone hast du? Samsung? Hast du eines mit Branding? Ich habe am Anfang Januar auch Magenta Mobil M von Mobilcom, habe ein S7.
henne197517. Dez 2017

Hi Stefan25,Wo hast du "VoLTE & WLAN-Call" aktiviert? Auf einer Webseite …Hi Stefan25,Wo hast du "VoLTE & WLAN-Call" aktiviert? Auf einer Webseite von Mobilcom? Welches Smartphone hast du? Samsung? Hast du eines mit Branding? Ich habe am Anfang Januar auch Magenta Mobil M von Mobilcom, habe ein S7.


Ab Heute Nacht bin ich bei Mobilcom, dann kann ich Dir bescheid geben. Eventuell einfach mal bei Mobilcom anrufen, die Hotline ist ja nicht kostenpflichtig, wenn du eine Flat hast
Und? Erzähl mal wie es läuft, bin neugierig. Hoffentlich läuft das so wie gedacht.
henne197519. Dez 2017

Und? Erzähl mal wie es läuft, bin neugierig. Hoffentlich läuft das so wie g …Und? Erzähl mal wie es läuft, bin neugierig. Hoffentlich läuft das so wie gedacht.


Also Heute war die Funktion nicht möglich. Ich habe dann bei Mobilcom angerufen und es wurde mir kostenlos eingebucht. Aktiv ist es dann immer ab dem nächsten Tag:

"....gern habe ich für Sie das Zusatzprodukt "VoLTE & WLAN-Call" zum 20.12.2017 eingerichtet.
Dienstleistungen im Zusammenhang mit diesem Zusatzprodukt stehen Ihnen direkt ab diesem Datum zur Verfügung."
Klingt auf jeden Fall interessant. Was hast du für ein Handy? Hat das ein Branding?
Bearbeitet von: "henne1975" 19. Dez 2017
Danke für den Hinweis, ich versuche das heute mal! Hat jemand die Visual Voicemail zum laufen zu bekommen?
Bearbeitet von: "commander55" 8. Jan
commander558. Jan

Danke für den Hinweis, ich versuche das heute mal! Hat jemand die Visual …Danke für den Hinweis, ich versuche das heute mal! Hat jemand die Visual Voicemail zum laufen zu bekommen?


Ja ich selbst ;-) lässt sich ebenfalls an der Hotline freischalten.
wuzy28. Nov 2017

Jep, sogar schon bei Mobil M. Man muss nur über die Hotline das …Jep, sogar schon bei Mobil M. Man muss nur über die Hotline das Zusatzpaket „VoLTE+WLAN-Calling“ aktivieren lassen. Nach 1-2 Tagen und einem Telefon-Neustart klappt es dann.


Bedeutet das, dass man theoretisch nur noch einen Datentarif braucht, weil man ja darüber dann telefonieren kann (so ganz ohne App)?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler