Magenta TV + Sky --> App, Receiver oder TV Box

6
eingestellt am 28. Aug
Hallo werte Community,
habe im neuen Telekom Vertrag 24 Monate Magenta TV und 12 Monate Sky dazu bekommen.

Dachte eigentlich ich teste Magenta TV einfach über den Smart TV, allerdings bekomme ich bei Samsung Apps diese nicht.

Jetzt die Überlegung, kaufe ich eine Fire TV Stick --> da gibts es ja die Magenta App, aber Sky wäre dann nur als Sky Go, oder?
Kaufe ich einen Receiver gebraucht, muss ich noch ein Kabel durch die Wohnung ziehen :/
Oder die TV Box, die dann Wlan hat..

Hatte jemand schon mal eine ähnliche Überlegung und was ist denn am sinnvollsten?
danke vorab
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Habe momentan die TV Box. Da sind so viele Bugs noch in der software... Denke nicht, dass die demnächst rauskommen wird
Magenta Box hat kein sky q. Totale drecks box
Habe den gleichen Vertrag.
Mein letzter Stand war folgender:

Wenn du über den FireTV Magenta TV nutzen willst, wollen die nochmal fünf Euro pro Monat.
--> ich verzichte auf Magenta TV, für mich nicht genug Mehrwert

für Sky gibt es bislang keine vernüftige App für den FireTV
--> schaue ich am iPad, aber halt nicht über den TV

bei den gebrauchten Telekom Receivern musst du aufpassen, da ältere Receiver scheinbar auch nicht alles können...

Alles in Allem sehr unzufriedenstellend...

Eben fällt mir ein, vll kann man Sky am FireTV über einen Browser nutzen, wie wenn du am PC wärst, ist aber vom Komfort nicht so nice.
maggustk28.08.2020 11:00

Habe den gleichen Vertrag.Mein letzter Stand war folgender:Wenn du über …Habe den gleichen Vertrag.Mein letzter Stand war folgender:Wenn du über den FireTV Magenta TV nutzen willst, wollen die nochmal fünf Euro pro Monat.--> ich verzichte auf Magenta TV, für mich nicht genug Mehrwertfür Sky gibt es bislang keine vernüftige App für den FireTV--> schaue ich am iPad, aber halt nicht über den TVbei den gebrauchten Telekom Receivern musst du aufpassen, da ältere Receiver scheinbar auch nicht alles können...Alles in Allem sehr unzufriedenstellend...Eben fällt mir ein, vll kann man Sky am FireTV über einen Browser nutzen, wie wenn du am PC wärst, ist aber vom Komfort nicht so nice.


Das ist natürlich bitter, wenn da Telekom nochmal extra dafür verlangt.

Man kann wohl Sky über IPTV für die Magenta App freischalten lassen.
Wann hast du den Vertrag abgeschlossen, dass du noch 12 Monate Sky dazu bekommen hast?
Übrigens es gibt derzeit wieder die sky q Mini Box. Sky q über iptv an jedem TV mit hdmi
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text