Magenta Zuhause S mit Entertain TV S mit ADSL / VDSL

9
eingestellt am 11. Jul
Hallo. Habe mir heute das Nicotel Telekom Angebot mal näher angeschaut und eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Dazu zwei mal Fragen:
1) Bei der Verfügbarkeit wird mir ADSL mit bis 16MBit/s und VDSL mit bis 25MBit/s angezeigt. Ist es möglich an einer Adresse ADSL und VDSL zu bekommen?
2) Hat jemand Erfahrungswerte mit bis 25MBit und Entertain TV? Läuft und klappt das zufriedenstellend?
Besten Dank im voraus.
Zusätzliche Info
Diverses
9 Kommentare
Man kann auch mit 16MBit/s HD streamen, also wird das auch was mit Entertain TV.
Du kannst ja auch schauen, ob dein Anschluss hybridfähig ist.
Ich habe einmal ein Hybridanschluss (M2) und dieser kostet nicht mehr, als ein normaler ADSL. Somit habe ich 16Mbit/s + ca. 28 Mbit/s LTE, also ca. 44 Mbit/s bei Vollauslastung der gesamten Bandbreite.
Wenn du Entertain zum S nimmst, wird das 99% eine 16 Mbit/s VDSL Leitung sein, wenn VDSL verfügbar ist. Dient der Stabilität. Laufen wird das, sofern du nicht großartig neben dem Fernsehen andere Dinge machen willst. Grundsätzlich nimmt Entertain so 8-9 Mbit/s ein, Rest kannst du dir ausrechnen.
Hatte die letzten zwei Jahre Entertain TV S. Wenn Fernsehen läuft werden 8 MBit/s dafür reserviert (HD). Bei mir blieben dann noch konstant 4 MBit/s für anderes, da bei mir nur 12 MBit/s aus der Leitung kamen...

Wenn zwei Sender parallel gestreamt werden, entweder über Zweitreceiver oder durch Aufnehmen und gleichzeitigem Schauen eines anderen Senders, braucht es eine entsprechend höhere Bandbreite, fiel bei mir z.B. flach. Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich Entertain TV M genommen und mehr gezahlt, auch wenn da nur 25 statt 50 MBit/s rausgekommen wären.
Bearbeitet von: "Alf89" 12. Jul
avenger181vor 6 h, 29 m

Wenn du Entertain zum S nimmst, wird das 99% eine 16 Mbit/s VDSL Leitung …Wenn du Entertain zum S nimmst, wird das 99% eine 16 Mbit/s VDSL Leitung sein, wenn VDSL verfügbar ist. Dient der Stabilität. Laufen wird das, sofern du nicht großartig neben dem Fernsehen andere Dinge machen willst. Grundsätzlich nimmt Entertain so 8-9 Mbit/s ein, Rest kannst du dir ausrechnen.


Hallo und danke. Was macht Dich mit der 16er VDSL so sicher? Laut Verfügbarkeit 16er ADSL oder bis 25 VDSL? Dann können Sie ja direkt 16er ADSL und VDSL schreiben. Oder sind die Schritte bei VDSL 25,50, 100 und deswegen? Danke.
Hier ist eine Liste der ganzen Profile (Spoiler öffnen):
telekomhilft.telekom.de/t5/…e/1

Übrigens auch sehr interessant für User die ein kostenloses Bandbreitenupgrade nach Ausbau auf z.B. VDSL Vectoring ohne Tarifwechsel durchführen wollen, z.B. von VDSL 25 auf VVDSL 50

Oder vom alten DSL 6000 RAM Profil auf DSL 16000 RAM IP wechseln wollen usw.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Telekom DSL User es hier gibt, die noch auf DSL 384/768/1000/1536/2000/3000/6000 statt DSL 16000 rumdümpeln (mit Magenta Zuhause S Tarif) oder noch auf dem VDSL 25 Profil (mit Magenta Zuhause M Tarif) statt dem neuen VVDSL 50 Profil (entsprechender Router mit Vectoring Unterstützung vorausgesetzt) sind und gar nicht wissen, dass sie kostenlos upgraden können.
Weil die Telekom schon längst ausgebaut hat in ihrem Ort.
Ein automatisches Upgrade findet nämlich nicht statt.

Man sollte daraus eigentlich mal einen Deal machen @admin und @El_Lorenzo
Bearbeitet von: "dodo2" 12. Jul
dodo2vor 5 h, 41 m

Hier ist eine Liste der ganzen Profile (Spoiler …Hier ist eine Liste der ganzen Profile (Spoiler öffnen):https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/155/message-id/161549/print-single-message/true/page/1Übrigens auch sehr interessant für User die ein kostenloses Bandbreitenupgrade nach Ausbau auf z.B. VDSL Vectoring ohne Tarifwechsel durchführen wollen, z.B. von VDSL 25 auf VVDSL 50 Oder vom alten DSL 6000 RAM Profil auf DSL 16000 RAM IP wechseln wollen usw. Ich möchte nicht wissen, wieviele Telekom DSL User es hier gibt, die noch auf DSL 384/768/1000/1536/2000/3000/6000 statt DSL 16000 rumdümpeln (mit Magenta Zuhause S Tarif) oder noch auf dem VDSL 25 Profil (mit Magenta Zuhause M Tarif) statt dem neuen VVDSL 50 Profil (entsprechender Router mit Vectoring Unterstützung vorausgesetzt) sind und gar nicht wissen, dass sie kostenlos upgraden können. Weil die Telekom schon längst ausgebaut hat in ihrem Ort. Ein automatisches Upgrade findet nämlich nicht statt. Man sollte daraus eigentlich mal einen Deal machen @admin und @El_Lorenzo


Hallo. Etwas verwirrend Dein link. Hier kann man prüfen ob ein anderes Profil (= schnellere Leitung) am eigenen Standort ohne Tarifwechsel möglich ist? Geht aber nur als Kunde, korrekt?
Persona_non_grata11. Jul

Man kann auch mit 16MBit/s HD streamen, also wird das auch was mit …Man kann auch mit 16MBit/s HD streamen, also wird das auch was mit Entertain TV.Du kannst ja auch schauen, ob dein Anschluss hybridfähig ist. Ich habe einmal ein Hybridanschluss (M2) und dieser kostet nicht mehr, als ein normaler ADSL. Somit habe ich 16Mbit/s + ca. 28 Mbit/s LTE, also ca. 44 Mbit/s bei Vollauslastung der gesamten Bandbreite.


Ich habe irgendwo gelesen, dass hybrid nicht bei Entertain eingerechnet bzw genutzt wird. Kann das jemand hier bestätigen? Danke.
falovor 8 m

Geht aber nur als Kunde, korrekt?


Natürlich nur als Telekomkunde
falovor 11 m

Ich habe irgendwo gelesen, dass hybrid nicht bei Entertain eingerechnet …Ich habe irgendwo gelesen, dass hybrid nicht bei Entertain eingerechnet bzw genutzt wird. Kann das jemand hier bestätigen? Danke.



Dann schau doch einfach mal bei Nicotel in den "Entertain-Tarifen".
Dort gibt es extra einen "TV Hybrid S"- Tarif.
Ich würde aber, wenn Hybrid für dich eine Option ist, lieber "TV Hybrid M" nehmen -> eff. am günstigsten.

nicotel.de/Ent…-L/
Bearbeitet von: "Persona_non_grata" 12. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler