MagentaEins Erfahrungen

Hallo Leute,

ich lese immer wieder im Telekom Forum über die Probleme mit der Buchung eines Magenta1-Vorteils, genau gesagt es wird kein 10-Euro-Rabatt mehr gewährt sondern versucht Telekom durch FamilyCard, Datencard usw. diesen Rabatt umzugehen.

Hat jemand von euch in der letzten Zeit einen Magenta1-Vorteil gebucht und gab es Probleme damit?

Und bei mir ist so, dass die Vertragsinhaber unterschiedlich sind, aber laut Telekom soll das kein Problem seit. Wie bucht man in diesem Fall den Magenta1-Vorteil?

16 Kommentare

Ja vor kurzem gebucht.
War absolut kein Problem.
Muss nicht die gleiche Person sein - nur die gleiche Anschrift.

Einfach so oft anrufen bis es einer macht... Habe auch 3 versuche gebraucht.

Den Vorteil bekommt man nur ausbezahlt (bzw spart ihn bei der monatlichen Rechnung) wenn man online bei telekom.de bestellt. Die Telekom Shops sind ein eigenständiges Unternehmen. Bei denen gibt es den 10€ Vorteil nur in Kombination mit den von dir angesprochenen "Vorteilen" wie Datenkarte oder FamilyCard... musste ich leider auch feststellen

Egon2k

Den Vorteil bekommt man nur ausbezahlt (bzw spart ihn bei der monatlichen Rechnung) wenn man online bei telekom.de bestellt. Die Telekom Shops sind ein eigenständiges Unternehmen. Bei denen gibt es den 10€ Vorteil nur in Kombination mit den von dir angesprochenen "Vorteilen" wie Datenkarte oder FamilyCard... musste ich leider auch feststellen



Das wäre mir neu. Gibt es zu dem Thema was offizieles von Telekom?

Kuuuma

Ja vor kurzem gebucht. War absolut kein Problem. Muss nicht die gleiche Person sein - nur die gleiche Anschrift.



Vertragsabschluss ging über Telekom oder über einen Vetriebspartner (Logitel, 24mobile usw.)?

Egon2k

Den Vorteil bekommt man nur ausbezahlt (bzw spart ihn bei der monatlichen Rechnung) wenn man online bei telekom.de bestellt. Die Telekom Shops sind ein eigenständiges Unternehmen. Bei denen gibt es den 10€ Vorteil nur in Kombination mit den von dir angesprochenen "Vorteilen" wie Datenkarte oder FamilyCard... musste ich leider auch feststellen


Aha? Wäre mir neu.

Egon2k

Die Telekom Shops sind ein eigenständiges Unternehmen.

Nein sie gehören zu DTKS (Deutsche Telekom Kundenservice)
Es gibt auch Franchisenehmer, das sind aber keine T-Punkte.

Kuuuma

Ja vor kurzem gebucht. War absolut kein Problem. Muss nicht die gleiche Person sein - nur die gleiche Anschrift.


Festnetzanschluss bestand schon lange (über obocom abgeschlossen).
Handyvertrag ging über mobile4you.



hooray

Das wäre mir neu. Gibt es zu dem Thema was offizieles von Telekom?

Egon2k

Die Telekom Shops sind ein eigenständiges Unternehmen.



Also mir wurde das so in einem Telekom Shop erklärt. Auch wenn ich die Mitarbeiter dort meistens nicht für sehr kompentent halte, scheint da aber schon was dran zu sein. Auf Telekom.de erhält man häufig auch Rabatte, die man in den Shops nicht bekommt - das hängt nicht ausschließlich an der günstigeren Vertriebsstruktur über das Internet.

Welch ein Schmarrn, egal, wo man abschliesst, ist für den Magenta1 Vorteil aber sowas von egal. Ab in den Shop und nerven, wenn es sein muss. Oder online über das Telekom hilft Forum, aber bloß nicht anrufen, denn das geht schief.....

Festnetz über Payback, Mobil über Logitel, Magenta1 Vorteil wurde automatisch gebucht.

hatte gebucht, direkt hat der Telekom Mitarbeiter, der Magenta 1 freigeschaltet hat versuch mir eine Combicard Kostenlos unterzujubeln....im Nachhinein kam raus, das Magenta 1 damit verrechnet werden soll...tut mir leid bisher nur richtige miese Erfahrungen mit Telekom Mitarbeiter gemacht...lügen und leere Versprechung....

Zaphir

hatte gebucht, direkt hat der Telekom Mitarbeiter, der Magenta 1 freigeschaltet hat versuch mir eine Combicard Kostenlos unterzujubeln....im Nachhinein kam raus, das Magenta 1 damit verrechnet werden soll...tut mir leid bisher nur richtige miese Erfahrungen mit Telekom Mitarbeiter gemacht...lügen und leere Versprechung....


Wurde dir dann am Ende doch den 10-Euro-Rabatt auf die Mobilfunkrechning verrechnet oder bist du noch dran den von Telekom zu bekommen?

Egon2k

Die Telekom Shops sind ein eigenständiges Unternehmen.


Die Shops gehören zur TSG (Telekom Shop Gesellschaft). Der Kundenservice gehört zur DTKS.

Zaphir

hatte gebucht, direkt hat der Telekom Mitarbeiter, der Magenta 1 freigeschaltet hat versuch mir eine Combicard Kostenlos unterzujubeln....im Nachhinein kam raus, das Magenta 1 damit verrechnet werden soll...tut mir leid bisher nur richtige miese Erfahrungen mit Telekom Mitarbeiter gemacht...lügen und leere Versprechung....


Tut mir leid. Leider müssen die Mitarbeiter nur das umsetzen was der Arbeitgeber verlangt. Stichwort Auffüllquote

Zaphir

hatte gebucht, direkt hat der Telekom Mitarbeiter, der Magenta 1 freigeschaltet hat versuch mir eine Combicard Kostenlos unterzujubeln....im Nachhinein kam raus, das Magenta 1 damit verrechnet werden soll...tut mir leid bisher nur richtige miese Erfahrungen mit Telekom Mitarbeiter gemacht...lügen und leere Versprechung....



Ich habe nach langem hin und her die CombiCard noch kündigen können.....desweiteren wurde mir nie, wie versprochen, der Preis für den Router erstattet, welchen ich als "langjährigen Kunden" kostenlos erhalten sollte und auch habe ich den 40€ Shop Gutschein als Entschädigung, den ich erhalten sollte, nie erhalten....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wer von euch war das ? :D1212
    2. Congstar PSN gesperrt?1520
    3. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?1112
    4. Geld in Italien anlegen?811

    Weitere Diskussionen