Mail: Umziehen von Gmail/GSuite zu ... Wem?

35
eingestellt am 5. Feb 2021
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal für meine Familie ein GSuite Konto aufgemacht und im Laufe der Zeit alle Familienmitglieder dort angelegt. Ich überlge nun immer wieder, ob ich nicht Google an dieser Stelle den Rücken kehren möchte, obwohl ich technisch eigentlich rundum zufrieden bin, hauptsächlich... nun weil Google eben.

Leider bin ich auf der Suche nach einer all in one Alternative noch nicht wirklich fündig geworden weil ich entweder mit meinen Anforderungen aus den bezahlbaren Familien-Angeboten rausfalle oder die Business-Angebote für mein Vorhaben einfach zu teuer sind.

Verwendet werden in der GSuite
Mail (ca. 25 GB Storage gesamt)
Calender
Contacts
optional: Photos
optional: Storage

3 Domains (ich habe die DNS-Verwaltung unter Kontrolle)

4 Familienmitglieder mit aktiv genutzten Konten,weitere Konten sind angelegt und werden sporadisch genutzt
beliebig viele Email Aliase müssen unterstützt werden
Email Catch-All-Adresse für meine Domains

2FA Unterstützung für Login

Zuverlässige Spamfilterung

Standort, Anbieter aus der EU/Europa klar bevorzugt

Den Webspace der Domain hoste ich auf einer Synology Diskstation zu Hause. (Ich hatte auch an die Synology Mailstation gedacht, aber ich traue der Zuverlässigkeit nicht)

Microsoft kam mir als erster Gedanke (MS ist mir noch etwas sympatischer als Google, ich habe außerdem ein aktiv genutztes MS 365 Family Abo), Protonmail ist zu teuer.

Ich erwarte eigentlich nicht, dass jemand die perfekte Alternative aus dem Hut zieht aber vielleicht gibts ja nen Anbieter, den ich noch gar nicht auf dem Schirm habe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
35 Kommentare
Dein Kommentar