Mail von Firma Aukey bzgl. 4€ 5fach USB Ladegerät. Wie verhalten ?

Bestimmt haben auch viele von Euch bei dem 5fach USB Ladegerät von Aukey inkl Versand zu 4€ zugeschlagen.Nun hat die Firma im Nachhinein die u.a. Mail an die Käufer geschickt.
Mich interessiert, wie Ihr mit der Bitte um Beteilung am Verlust, bzw. der Bitte zur Rücksendung umgeht.

"
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Kauf des Aukey 5-Port USB Ladegeräts in unserem Shop.
Mit diesem Schreiben möchte Ihnen mitteilen, dass der Preis von des gekauften Artikels tatsächlich falsch angegeben war.
Am 14. 01. 2015 habe ich als Verkäuferin einen falschen Rabattpreis für den Artikeln erstellt. Am selben Tag wurden ca.1800 Einheiten des Artikels Aukey® AIPowerTM 5-Port USB Ladegerät in zwei Farben verkauft.
Der Dealpreis sollte 14,99 Euro und der Preisnachlass 4€ betragen. Für den Dealpreis 14,99 Euro gibt es schon kein Gewinn. Pro verkaufter Einheit machen wir somit einen Verlust von mehr als 10 Euro. Für die ca.1800 verkauften Einheiten ergibt sich somit ein Verlust von rund 20.000 Euro. Da ich den Fehler gemacht habe, werde ich auch die meiste Verantwortung hierfür tragen und möglicherweise einen Teil des Schadens selbst erstatten müssen.
Nun schreibe ich Ihnen und möchte um Ihr Verständnis bitten.
Wenn Sie den Artikel behalten möchten, wäre es sehr verständnisvoll, wenn Sie uns für jede Einheit den Restkaufbetrag (weniger als 10 Euro ist OK) erstatten oder den Artikel gegebenfalls zurück an Amazon zurücksenden.
Möglicherweise sind Sie durch mydealz.de auf unsere Aktion aufmerksam geworden. Durch das Posten auf dieser Plattform hat sich der Fehler so schnell verbreitet, dass es für jegliches handeln unsererseits bereits zu spät war.
Ich hoffe Sie können es verstehen und mir dabei helfen meinen Fehler so weit es geht zu beheben.
Ich danke Ihnen für das Verständnis und Ihre Unterstützung.
In Erwartung eine Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen,
Lea
"

Beste Kommentare

internet777

diese firma? klick hart Geschäftsadresse: NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT SHENZHEN GUANGDONG 518000 CN



Ja.

Ich habe auch mal nach dieser "Lea" gegooglet:
Diese hier gefiel mir am Besten:
5221365-UT0Xc

Das war bestimmt Helmut, aber Lea klingt halt harmonischer.

Da keine Pflicht besteht, kann man darauf reagieren, oder halt auch nicht. Dein Gewissen wird dir die Antwort verraten

sehr seriöses Schreiben X)

Ich habe wenig Mitleid mit Aukey (und Anker).
Die beiden Firmen schaffen es mit wenig Aufwand, hier regelmäßig ihre Produkte anzupreisen.
Sparen sich sogar die eigenen Spammer, indem sie über Facebook und andere Kanäle pausenlos Gutscheine posten.
Gibt immer jemanden, der das dann hier als Deal einstellt.
Bei dem USB Ladegerät wollten sie auch ganz schlau sein. Das gab es wochenlang für 14,99€ ganz ohne Gutschein. Dann wurde in 2 Stufen auf 16,99€ und zum Schluss auf 18,99€ erhöht. Natürlich kann man dann ja mal wieder einen 4€ GS anbieten, der den Artikel auf den regulären Preis reduziert Jetzt wurde der Gutschein falsch eingestellt und hat auf 4€ reduziert. Pech.
Was wollen sie zurückfordern? Weggeschmissene Kartons? Begrabbelte Ware? Können sie sowieso nicht wieder verkaufen

44 Kommentare

Das war bestimmt Helmut, aber Lea klingt halt harmonischer.

Da keine Pflicht besteht, kann man darauf reagieren, oder halt auch nicht. Dein Gewissen wird dir die Antwort verraten

sehr seriöses Schreiben X)

Sei kein ...loch.

Einfach zurück schicken.. die meisten habens doch eh nur wegen dem Preis bestellt und nicht, weil sie es brauchen.

Yess: Möglicherweise sind Sie durch mydealz.de auf unsere Aktion aufmerksam geworden. Durch das Posten auf dieser Plattform hat sich der Fehler so schnell verbreitet, dass es für jegliches handeln unsererseits bereits zu spät war.

Was mir sauer aufschlägt ist die Formulierung: Für 14,99 gibt es schon keinen Gewinn. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dieser Preis ist beworben worden und Aukey hat dauernd irgendwelche Gutscheine, wenn sie dann nie Gewinn machen würden wären Sie ganz schön doof. Die ganzen 10 Euro also mit dieser Begründung anzubetteln finde ich extrem fragwürdig. Und beim Verlust wurde auch gleich mal nach oben aufgerundet.
Auch ist die Frage was passiert wenn man es zurück sendet. Schadet man dann nicht Amazon? Wenn wir hier von moralisch richtig reden ist das doch auch nicht das wahre.

Also ich habe das Produkt dort oben nicht gekauft, sondern mal ne Powerbank, aber die E-Mail hier finde ich echt löchrig.

Sie hätten doch einfach - wie jeder andere - wegen Irrtums anfechten können?
Es hört sich aber ehrlich gesagt auch etwas unglaubwürdig an, dass sie für einen Schaden, den sie aus Versehen und im Rahmen ihrer Arbeit erzeugt hat, persönlich aufkommen soll.

Natürlich muss man bei einem Preisfehler zurückschicken, wenn der Verkäufer das fordert. 1000x schon besprochen. Anfechtung, Irrtum, Willenserklärung usw.

Da ich den Fehler gemacht habe, werde ich auch die meiste Verantwortung hierfür tragen und möglicherweise einen Teil des Schadens selbst erstatten müssen.



Bullshit, als Mitarbeiter hafte ich doch nicht persönlich. oO

Muss

eXus49


zustimmen - warum wird nicht einfach wegen Irrtums angefochten. Oweiha, bevor man ne Firma aufmacht lieber nochmal mit dem BGB auseinandersetzen oO

dejure.org/ges…tml

Da ich den Fehler gemacht habe, werde ich auch die meiste Verantwortung hierfür tragen und möglicherweise einen Teil des Schadens selbst erstatten müssen.

eXus49




Weil die Firma in China sitzt? Ich glaube kaum die kennen den BGB in und auswendig, die verkaufen Weltweit. Und da es China ist wird der Mitarbeiter vielleicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, vielleicht sogar ausgepeitscht, also was wirklich bei denen abgeht kann auch keiner sagen.

mila87

Weil die Firma in China sitzt? Ich glaube kaum die kennen den BGB in und auswendig, die verkaufen Weltweit. Und da es China ist wird der Mitarbeiter vielleicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, vielleicht sogar ausgepeitscht, also was wirklich bei denen abgeht kann auch keiner sagen.



Gut, das konnte ich aus keinem Post herauslesen, dass es sich um eine chin. Firma handelt.

Hat diese Lea auch einen Nachnamen?

Und es kann mir keiner erzählen, dass man bei 14,99 Euro für dieses Teil keinen Gewinn macht.

mila87

Weil die Firma in China sitzt? Ich glaube kaum die kennen den BGB in und auswendig, die verkaufen Weltweit. Und da es China ist wird der Mitarbeiter vielleicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, vielleicht sogar ausgepeitscht, also was wirklich bei denen abgeht kann auch keiner sagen.


Nee muss man auch nicht wissen, sorry. Ist ja auch gut das das da jetzt steht, da die mydealz schon kennen wissen sie es jetzt ja X)
Ich warte jetzt nur noch auf eine Frage in Diverses von einem neuangemeldeten Nutzer "lea7321" mit dem Inhalt: Wie fechte ich einen Vertrag wegen Irrtum an. X)

mila87

Weil die Firma in China sitzt? Ich glaube kaum die kennen den BGB in und auswendig, die verkaufen Weltweit. Und da es China ist wird der Mitarbeiter vielleicht wirklich zur Rechenschaft gezogen, vielleicht sogar ausgepeitscht, also was wirklich bei denen abgeht kann auch keiner sagen.



Klingt vielleicht hart, aber selbst wenn hier einige doch noch mehr bezahlen oder das Ding zurückschicken, wird es für die Mitarbeiterin selbst keinen Unterschied machen. Gerade bei einer Chinesischen Firma glaube ich nicht daran, dass die Mitarbeiterin dort überhaupt noch ihren Job hat.

RCS

Dein Gewissen wird dir die Antwort verraten



Leider wird er/sie dann von den mydealzer kein Geld/Ladegerät zurück bekommen.

Ich hab die Email (noch) nicht bekommen

Wieso eigentlich jeden Besteller einzeln anschreiben? Ein Post im entsprechenden Thread würde doch reichen und jeder Besteller weiß Bescheid ;).
Ist doch auch effizienter.

Da ich den Fehler gemacht habe, werde ich auch die meiste Verantwortung hierfür tragen und möglicherweise einen Teil des Schadens selbst erstatten müssen.


Sorry aber dein Kommentar ist Bullshit.
de.m.wikipedia.org/wik…ung

Liroy

Sorry aber dein Kommentar ist Bullshit. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerhaftung



Also erstens müsste ihr dafür grobe oder mittlere Fahrlässigkeit unterstellt werden können. Ob das bei einem versehentlichen vertauschen von gewünschtem Endbetrag und gewünschtem Rabattwert der Fall ist ist fraglich.
Außerdem hätte der Schaden ja durch Irrtumsanfechtung quasi auf Null reduziert werden können. Wenn der AG dieses Mittel nicht nutzt würde ich behaupten, dass dann die AN dafür nicht aufkommen muss.

Handelt es sich um dieses Gerät?

Mit 4€ (vermutlich inkl. VSK, da Prime) macht man natürlich auch bei sowas keinen Gewinn mehr...

ABER! wenn 50% der angeschriebenen die 10€ zahlen, dann hat sich der "Preisfehler" wohl sicherlich gelohnt...
Wie ich dazu komme? Na ganz einfach mal die Chinapreise abchecken, sowie die Großhandelspreise für aktive USB-HUBs (EK weit unter 10€ möglich!)
Also von daher - neben den bereits genannten Argumenten - schon ein "echter Bettelbrief" und ein Armutszeugnis für das Unternehmen (Stichwort Anfechtung - denke da würde Amazon ggf. sogar einen Einzug machen können, sofern die Kunden nicht freiwillig zahlen oder zurücksenden....)
Ob man darauf nun reagiert MUSS...Nein
Ob man darauf reagieren sollte... oO

Nur ist scheinbar außer dem TE Niemand angeschrieben worden.
Sonst hätte es doch hier bei HUKD den obligatorischen #Aufschrei gegeben

Hmm finde das irgendwie suspekt. Hab persönlich bis jetzt keine Mail bekommen. Solange das nur so schwammig und als bitte kommt werde ich da auch nichts zurück schicken. Hatte mir zwei Stück bestellt - davon einer für mich und einer für nen Kumpel und solange die den Kaufvertrag nicht anfechten werde ich da persönlich wenig unternehmen.

Merk

Brav über Amazon zurückschicken, damit dann das Konto wegen zu vieler Rückmeldungen gesperrt wird.

diese firma? klick hart

Geschäftsadresse:
NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY
BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT
SHENZHEN
GUANGDONG
518000
CN

internet777

diese firma? klick hart Geschäftsadresse: NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT SHENZHEN GUANGDONG 518000 CN



Ja.

Ich habe auch mal nach dieser "Lea" gegooglet:
Diese hier gefiel mir am Besten:
5221365-UT0Xc

Ich habe wenig Mitleid mit Aukey (und Anker).
Die beiden Firmen schaffen es mit wenig Aufwand, hier regelmäßig ihre Produkte anzupreisen.
Sparen sich sogar die eigenen Spammer, indem sie über Facebook und andere Kanäle pausenlos Gutscheine posten.
Gibt immer jemanden, der das dann hier als Deal einstellt.
Bei dem USB Ladegerät wollten sie auch ganz schlau sein. Das gab es wochenlang für 14,99€ ganz ohne Gutschein. Dann wurde in 2 Stufen auf 16,99€ und zum Schluss auf 18,99€ erhöht. Natürlich kann man dann ja mal wieder einen 4€ GS anbieten, der den Artikel auf den regulären Preis reduziert Jetzt wurde der Gutschein falsch eingestellt und hat auf 4€ reduziert. Pech.
Was wollen sie zurückfordern? Weggeschmissene Kartons? Begrabbelte Ware? Können sie sowieso nicht wieder verkaufen

Verfasser

Wenn das da oben Lea ist, kann sie für ein Küßchen gern die beiden Ladegeräte wieder abholen

mila87

Ich warte jetzt nur noch auf eine Frage in Diverses von einem neuangemeldeten Nutzer "lea7321" mit dem Inhalt: Wie fechte ich einen Vertrag wegen Irrtum an. X)


Dann kann man ihr nur wünschen, dass dort nicht die Notebook Firma mit den drei Buchstaben antwortet X)

Lea

(weniger als 10 Euro ist OK)



Auch sehr seriös. Macht es noch mehr zum Bettelbrief. Selbst wenn man was bezahlen möchte - wohin?
Und müsste man das Ding jetzt wirklich zurückschicken? Wenn ja kommt da bestimmt noch was. Das kann man bei einem Fehler doch auch professionell abwickeln. Bin gespannt ob sich da Amazon auch noch einschaltet.

btw. hab die Mail auch bekommen

Ganz ehrlich glaube ich auch, dass für eine Firma dieser Größenordnung 20 000 Euro kein großer Schaden sind. Wenn es denn soviel ist, was wir ja alle bezweifeln...


Hier die Lea LEA

Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, fertig aus. Mein Ladegerät wurde erst am nächsten Tag verschickt, sprich die hatten fast einen kompletten Arbeitstag für die Stornierung.

Ich ziehe in Erwägung Amazon eine Beschwerde über diese Bettelmail zu schreiben, denn ich möchte nicht derart belästigt werden. Insbesondere nicht da in der Mail ein Bild mit der Mailadresse eingebettet war um den Filter seitens Amazon zu umgehen.

Und bei 15€ keinen Gewinn, dass ich nicht lache, wer würde da nut die Verantwortung tragen? Auch die leicht bekleidete Lea?

Mein Mitleid hält sich somit in Grenzen.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kauf des Aukey 5-Port USB Ladegeräts in unserem Shop.

Mit diesem Schreiben möchte Ihnen mitteilen, dass der Preis von des gekauften Artikels tatsächlich falsch angegeben war.

Am 14. 01. 2015 habe ich als Verkäuferin einen falschen Rabattpreis für den Artikeln erstellt. Am selben Tag wurden ca.1800 Einheiten des Artikels Aukey® AIPowerTM 5-Port USB Ladegerät in zwei Farben verkauft.

Der Dealpreis sollte 14,99 Euro und der Preisnachlass 4€ betragen. Für den Dealpreis 14,99 Euro gibt es schon kein Gewinn. Pro verkaufter Einheit machen wir somit einen Verlust von mehr als 10 Euro. Für die ca.1800 verkauften Einheiten ergibt sich somit ein Verlust von rund 20.000 Euro. Da ich den Fehler gemacht habe, werde ich auch die meiste Verantwortung hierfür tragen und möglicherweise einen Teil des Schadens selbst erstatten müssen.


Nun schreibe ich Ihnen und möchte um Ihr Verständnis bitten.
Wenn Sie den Artikel behalten möchten, wäre es sehr verständnisvoll, wenn Sie uns für jede Einheit den Restkaufbetrag erstatten. Ich wäre ihnen für weniger als 10 Euro dankbar. Bitte überweisen Sie den Nachbetrag an unser Palpalkonto (Betrachten Sie bitte das Bild am Anhang). Geben Sie als Verwendungszweck "Amazon" und auch Ihre Bestellungnummer an.

Wenn Sie mit dem Produkt zufrieden sind, wäre ich auch für eine Produktrezension sehr dankbar.

Sollten Sie gleich mehere Einheiten bestellt haben, und die Artikel nicht behalten möchten, können Sie den Artikel gegebenfalls zurück an Amazon zurücksenden. Die Versandkosten werden wir tragen.


Möglicherweise sind Sie durch mydealz.de auf unsere Aktion aufmerksam geworden. Durch das Posten auf dieser Plattform hat sich der Fehler so schnell verbreitet, dass es für jegliches handeln unsererseits bereits zu spät war.

Ich hoffe Sie können es verstehen und mir dabei helfen meinen Fehler so weit es geht zu beheben.
Ich respektiere Ihre Entscheidung.

In Erwartung eine Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen,
Lea
AukeyDirect Kundenservice



Neue Fassung. PalPalkonto und Bestellungnummer gefällt mir ganz gut

DIe Mail hab ich auch bekommen. Allein der Satz im zweiten Absatz der Mail hat es in sich. Insgesamt kann man allerdings sagen, dass ich durchaus auch schon Mails mit weniger Rechtschreibfehlern bekommen habe. Also ich frag mich schon ob das wirklich seriös ist.

Aussage von Amazon: nichts machen, ist unseriös und sie kümmern sich drum

meine beiden sind auch angekommen...
hatte 2 mal weiß bestellt und auch so bekommen.
Piepen tut es nicht...

Leider ist die Spannung nur 5,08 - 5,10 V (mit und ohne Last).
Mein qi-Lader aus China hätte lieber so um die 5,4 V, um zuverlässig zu funktionieren.
Aber ansonsten bin ich schon zufrieden bisher.

Bettelmail habe ich bisher noch keine bekommen.
Finde ich aber auch etwas unseriös und würde ich eh nicht drauf reagieren.

Als Arbeitnehmer muss man dafür doch nicht bezahlen. Dann wären schon so viele Arbeiter privat-insolvent, weil sie auf Arbeit mal was vergeigt haben.

EDIT:
Obwohl es mir jetzt für die arme Lea doch etwas leid tut, das arme Mädel hat ja kaum was zum Anziehen...
Vielleicht schicke ich ihr n paar alte Sachen von mir, für den Winter.

smarx1

Wenn das da oben Lea ist, kann sie für ein Küßchen gern die beiden Ladegeräte wieder abholen


N Küsschen ... Ernsthaft?!?

Also mir gehen bei dem Bild ganz andere Sachen durch den Kopf.... :-D

smarx1

Wenn das da oben Lea ist, kann sie für ein Küßchen gern die beiden Ladegeräte wieder abholen


Du weißt doch gar nicht, wo er sie küssen will...

Verfasser

smarx1

Wenn das da oben Lea ist, kann sie für ein Küßchen gern die beiden Ladegeräte wieder abholen



Bin verheiratet - mehr ist nicht drin

Bin verheiratet - mehr ist nicht drin


Wer ein wenig älter ist, weiss, eins ist sicher, frische Wischer von Bosch (war mal ein Werbespruch), und das sich "DAS" bei 99% aller Verheirateten legt. Dann gehen auch dir wieder ganz andere Sachen bei dem Bild durch den Kopf!

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