mailbox.org oder posteo.de?

18
eingestellt am 2. Jan
Wie sind eure Erfahrungen? Welchen Email Provider bevorzugt ihr eher?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
18 Kommentare
Schau mal im Kuketz Forum nach forum.kuketz-blog.de
Dort werden die jeweiligen Vor- und Nachteile besprochen.
Ich hab bei posteo alles was ich brauche. Kostet nicht die Welt und bietet um Gründe alles, was man benötigt.
Christopher_M.02.01.2020 15:22

Schau mal im Kuketz Forum nach https://forum.kuketz-blog.deDort werden die …Schau mal im Kuketz Forum nach https://forum.kuketz-blog.deDort werden die jeweiligen Vor- und Nachteile besprochen.


Merci
Meiner Meinung nach: mailbox.org

Bin sehr zufrieden.

kuketz-blog.de/pos…en/

Einer der Gründe für mailbox.org sehe ich persönlich in der besseren technischen Basis und Kompetenz.

Ist aber nur meine Meinung und ich habe wirklich keine Lust auf Diskussionen darüber, warum das vielleicht nicht so sein sollte...
Mailbox.org hatte ich zuerst probiert, da die Push für iPhone versprochen hatten. Hatten sie vor ein paar Jahren aber nicht gebacken bekommen und so richtig auf Zack erschien mir der Support in der Sache auch nicht. Von daher ist es jetzt posteo.de geworden. Und das läuft ohne Probleme. Halt ohne Push.
posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine Post anklicken und öffnen kann.
Ist also im Grunde nur was für Leute, die am PC surfen.

Technisch sind die auch im Mittelalter. Bin leider zu träge, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Torhades02.01.2020 15:43

posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine …posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine Post anklicken und öffnen kann.Ist also im Grunde nur was für Leute, die am PC surfen.Technisch sind die auch im Mittelalter. Bin leider zu träge, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


Wo bist du denn?!
Avatar
GelöschterUser20926
Mich erstaunt immer, dass Tutanota in Foren selten erwähnt wird. Dem sei hiermit abgeholfen.
Marcel198802.01.2020 15:55

Wo bist du denn?!


Hab ich doch schon oben erwähnt. Bei posteo.
Ich bin bei Tutanota und zufrieden. Posteo.de würde ich Mailbox.org vorziehen.
Tutanota! Bester Anbieter für mich und der Einstieg kostet nichts.
Aktuell verwende ich Mailbox.org, werde aber wohl zu Tutanota.com wechseln.
Von keinem der beiden jemals gehört.
kakaomitkeks02.01.2020 17:12

Tutanota! Bester Anbieter für mich und der Einstieg kostet nichts.



Credipede02.01.2020 21:03

Aktuell verwende ich Mailbox.org, werde aber wohl zu Tutanota.com wechseln.



Eure Beiträge sind zwar etwas älter aber ich kann von Tutanota nur abraten solange ihr es kostenlos verwenden wollt. Wenn ihr nach einer Mail suchen wollt die schon älter als ca. 3? oder 4? Monate ist, dann wird euch das verweigert, weil es in der kostenlosen Version eingeschränkt ist. Musste mich durch hunderte von Mails quälen bis ich sie gefunden hab. Bin dann weg davon.
headhunter557527.01.2020 11:22

Eure Beiträge sind zwar etwas älter aber ich kann von Tutanota nur abraten …Eure Beiträge sind zwar etwas älter aber ich kann von Tutanota nur abraten solange ihr es kostenlos verwenden wollt. Wenn ihr nach einer Mail suchen wollt die schon älter als ca. 3? oder 4? Monate ist, dann wird euch das verweigert, weil es in der kostenlosen Version eingeschränkt ist. Musste mich durch hunderte von Mails quälen bis ich sie gefunden hab. Bin dann weg davon.


Ja Premium Variante. Sowas gehört mMn auch unterstützt für gerade mal 1€/Monat hast du alle Funktionen. Die Free Variante ist ja nur ein Appetizer. Mit eigener Domain dann mehr als hot.
Torhades02.01.2020 15:43

posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine …posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine Post anklicken und öffnen kann.Ist also im Grunde nur was für Leute, die am PC surfen.Technisch sind die auch im Mittelalter. Bin leider zu träge, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.



Konnte mich mobil nicht einloggen und habe es d arauf geschoben, dass ich mit meinem Firefox irgendwas gemacht habe, das es verhindert. (Datenschutzfreundliche Add-ons)
Mit der App R2Mail2 funktioniert alles tadellos: Mails lesen, beantworten, aus den Entwürfen was runterladen ...
Torhades02.01.2020 15:43

posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine …posteo kann sehr frustrierend sein, weil man über mobiles surfen keine Post anklicken und öffnen kann.Ist also im Grunde nur was für Leute, die am PC surfen.Technisch sind die auch im Mittelalter. Bin leider zu träge, um zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


Ja, der webclient von denen ist echt aus der Steinzeit
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler