ABGELAUFEN

Mails vom Handy auf PC exportieren/einfügen/öffnen

Leider wurde am Wochenende bei mir eingebrochen und u.a. mein Notebook gestohlen.

Nun habe ich ein neues und wieder Thunderbird installiert. Auf dem Server meines Mailanbieters sind die letzten 4 Wochen des Maileingangs drauf und wurden auch direkt wieder von Thunderbird runtergeladen.

Allerdings möchte ich auch meine Mails wieder aufs Notebook bekommen, welche aus den davorliegenden Monaten sind. Diese befinden sich, zum Glück, auf meinem Handy (Galaxy S2 mit Thunderbird App).

Frage nun: Wie bekomme ich die ganzen Mails vom Handy aufs Notebook und da dann in Thunderbird? Wenn ich das Handy ans Notebook anschließe, dann sehe ich die einzelnen Mailordner und darin befinden sich dann auch die ganzen Mails, denke ich, dargestellt als lange Zahlen-Buchstabenkombination-Datei (z.B. 1f1ad86e-e66d-431c-92d2-999cdea304b9). Aber wie gehts nun weiter?

Danke für Infos.

Edit: Ich meinte natürlich nicht Thunderbird App, sondern die "MailDroid - Email Application" App.

10 Kommentare

hmm, Thunderbird legt (am PC zumindest) Profile an, in denen alle Daten/Mails gespeichert sind.

Wenn man den gesamten Profilordner (irgendne Buchstaben und Zahlenkombination.default) nimmt und unter

Benutzername - Appdata - Roaming - Thunderbird - Profiles

einfügt hat man seinen gesamten Datensatz wieder.

Ob die Handyapp das genauso handhabt kann ich dir leider nicht sagen. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Thunderbird app?

Was ist denn die "Thunderbird App"? Gibt es dazu einen Link?

Ach, gut, dass jemand fragt. Wie komme ich denn auf eine Thunderbird App?!?!?! Bestimmt, weil ich mal danach im Play Store gesucht hatte und Thunderbird auf dem Notebook habe.

Die App heisst natürlich "MailDroid - Email Application".

Frage ist fragst du per IMAP ab? Sind wenn du dich per Web einloggst noch alle Nachrichten zu sehen?

POP3. Nur die letzten 4 Wochen sind online zu sehen und ich möchte über die 4 Wochen hinaus die Mails, die aber auf dem Handy in der App sind.

Die Datenbanken von Maildroid und Thunderbird sind sicher nicht kompatibel, und ein Export von maildroid wird wohl auch nicht gehen. Eine Möglichkeit wäre vom Handy aus die Weiterleitung an eine andere Adresse und von dort dann wieder zurück. Je nach Anzahl der Mails wird das aber wohl ziemlich mühselig.

Reptile

Die Datenbanken von Maildroid und Thunderbird sind sicher nicht kompatibel, und ein Export von maildroid wird wohl auch nicht gehen. Eine Möglichkeit wäre vom Handy aus die Weiterleitung an eine andere Adresse und von dort dann wieder zurück. Je nach Anzahl der Mails wird das aber wohl ziemlich mühselig.



Ja, genau. Das mit dem Weiterleiten habe ich mir auch bis jetzt gedacht. Ich kann in Maildroid alle Mails anklicken, aber wohl nicht alle gleichzeitig auf eine Mail weiterleiten.

Mehrere geht nicht, deshalb wird es ja mühselig.

Nun bin ich seit fast einer Stunde unwichtige Mails am löschen, damit ich die restlichen danach einzeln weiterleiten kann.

Danke erstmal.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Tausche bet-at-home Gutschein [5€]66
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)97840
    3. HAUPTSTADTKOFFER: Gültiger Gutschein wird nicht angenommen45
    4. Krokojagd 2016104262

    Weitere Diskussionen