Makita Handkreissäge

5
eingestellt am 27. Apr
Guten Morgen in die Runde...
Es regnet Mal wieder, darum hab ich Zeit wieder meinen Werkraum aufzuräumen.

Ich Stelle fest, eine Handkreissäge wäre eine weitere nützliche Ergänzung für mich

Nun überlege ich eigentlich ganze Zeit, ob ich mir die dhs680 hole...
Hierbei ist das Sägeblatt allerdings auf der linken Seite, der Motor rechts. Eigentlich typisch für den amerikanischen Markt.

Ich habe bisher noch mit keiner hks gearbeitet.Stelle es mir als Rechtshänder je nach Sägesituation komisch, bzw hinderlich vor.

Hat jemand Erfahrung?
Als Alternative, die mehr als handlich ist habe ich sonst die dss501 ins Auge gefasst.Ja, deutlich weniger Drehzahl unter anderem.

Evt kann wer seine Erfahrungen hier teilen...
Danke
Zusätzliche Info
Makita AngeboteSonstiges
5 Kommentare
Bosch gks 65 gce kann ich empfehlen
Für was schwebt dir denn die Säge vor? Hatte vor 2 Tagen mal die Handkreissäge meines Nachbarn für 2 Bretter Laminat... war schon eher nervgig und habs dann doch mit der Stichsäge gemacht... die Vorbereitung wäre für die HKS halt wesentlich aufwendiger gewesen.
petwussy27.04.2019 10:20

Bosch gks 65 gce kann ich empfehlen


Danke für deine Antwort.
Ich suche aber eine Makita, Akku HKS
Da kommt bei mir nichts anderes in Frage.

Dodgerone27.04.2019 11:20

Für was schwebt dir denn die Säge vor? Hatte vor 2 Tagen mal die H …Für was schwebt dir denn die Säge vor? Hatte vor 2 Tagen mal die Handkreissäge meines Nachbarn für 2 Bretter Laminat... war schon eher nervgig und habs dann doch mit der Stichsäge gemacht... die Vorbereitung wäre für die HKS halt wesentlich aufwendiger gewesen.



Danke für deine Antwort.
Für Laminat habe ich auch eine KGS, brauche, würde die HKS für längere Bretter nehmen, die einen geraden Schnitt bekommen. Da meine Stichsäge sich nicht wirklich an einer Führungsschiene anpassen will, sie Schlag gerne dann aus, wobei Stichsägen eh eher frei genutzt werden sollten, hätte ich eben gerne eine HKS.

Andere Szenarien, wie Küchenplatte sägen, Balken sagen kommt ggf auch vor ..wobei ich wie gesagt für Balken, je nach Länge auch eine KGS habe ..
Popeye27.04.2019 11:29

Danke für deine Antwort.Ich suche aber eine Makita, Akku HKSDa kommt bei …Danke für deine Antwort.Ich suche aber eine Makita, Akku HKSDa kommt bei mir nichts anderes in Frage.Danke für deine Antwort.Für Laminat habe ich auch eine KGS, brauche, würde die HKS für längere Bretter nehmen, die einen geraden Schnitt bekommen. Da meine Stichsäge sich nicht wirklich an einer Führungsschiene anpassen will, sie Schlag gerne dann aus, wobei Stichsägen eh eher frei genutzt werden sollten, hätte ich eben gerne eine HKS.Andere Szenarien, wie Küchenplatte sägen, Balken sagen kommt ggf auch vor ..wobei ich wie gesagt für Balken, je nach Länge auch eine KGS habe ..


Hab die DSS501 damals zum Umbau gekauft. Leider gibt’s keine „originale“ Führungsschiene. Nutze die (wenn überhaupt) quasi zum schnellen zuschneiden. Bin mit der Leistung und dem Akku ganz zufrieden - werde aber wohl auf Kombination aus KGS und TKS „umsteigen“.
ABC56vor 4 h, 15 m

Hab die DSS501 damals zum Umbau gekauft. Leider gibt’s keine „originale“ Fü …Hab die DSS501 damals zum Umbau gekauft. Leider gibt’s keine „originale“ Führungsschiene. Nutze die (wenn überhaupt) quasi zum schnellen zuschneiden. Bin mit der Leistung und dem Akku ganz zufrieden - werde aber wohl auf Kombination aus KGS und TKS „umsteigen“.


Hast du gesehen, hatte dir nochmal eine PN geschickt gehabt, mit einem anderen Anliegen.

Gruß
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen