Mal wieder eine Schufa Frage zur Gewissheit

Hallo Leute, ich muss euch auch mit einer Schufa Frage nerven. Eine genaue Antwort habe ich nämlich nicht finden können.

Und zwar möchte ich meinen fast perfekten Score halten. Ich habe 1 Bankkonto 1 Handy- und DSL Vertrag, keine Schulden und bin Berufstätig.

Wenn ich jetzt bei den unterschiedlichsten Mobilfunkanbietern Prepaidkarten hole, diese nach den 2-3 Monaten Prämienfrist kündige, wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?
Und wie sieht es mit eröffneten Zweit-Bankkonten aus, die ich 1 Jahr behalte und dann kündige?

Beliebteste Kommentare

wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?



Ich kenn einen HUKD User, bei dem der Score runter ging und dann die Frau ihn verließ. Und da gab es einen anderen User, dessen Score um 0,1% runter ging und er in die Psychatrie kam. Und natürlich gibt es auch Frauen, die darunter leiden. Es wird von Score-Mobbing geredet. Also, ich würde echt aufpassen. 0,1% runter können dein Leben beeinflussen.

28 Kommentare

Prepaidkarten stehen normal nicht in der Schufa!?

Prepaid macht keinen Schufa Eintrag.
Girokonto schon. Wird jedoch ein Jahr nach Kündigung automatisch entfernt.
Darüber hinaus ist so ein Eintrag nichts negatives.
Scheinst ein wenig übervorsichtig zu sein :-P
Ob nun einen Score von 99 oder 95... Wen juckts? ;-)

wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?



Ich kenn einen HUKD User, bei dem der Score runter ging und dann die Frau ihn verließ. Und da gab es einen anderen User, dessen Score um 0,1% runter ging und er in die Psychatrie kam. Und natürlich gibt es auch Frauen, die darunter leiden. Es wird von Score-Mobbing geredet. Also, ich würde echt aufpassen. 0,1% runter können dein Leben beeinflussen.

Kannst alles machen außer umziehen, das hat meinen Score um 7 Punkte gesenkt, auf 91...
naja, bekomme trotzdem noch alles..

Bankkonten und Kreditkarten drücken den Score.Zumindest wenn man von beidem mehr als eins/ eine hat.

wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?



Ich kenne auch HUKD User, die von dummen Kommentaren Impotenz und Inkontinenz bekommen haben

Also ich hab 2 Girokonten, 2 Kreditkarten, 1 Handyvertrag, mein Score ist bei 98%.
Hatte auch schon 3 Girokoten gleichzeitig, als ich bei der Postbank-Aktion mitgemacht hab und bin nicht als insolvent erklärt worden. Also schieb mal keine Panik...

SvenjaMaus89

Prepaid macht keinen Schufa Eintrag. Girokonto schon. Wird jedoch ein Jahr nach Kündigung automatisch entfernt. Darüber hinaus ist so ein Eintrag nichts negatives. Scheinst ein wenig übervorsichtig zu sein :-POb nun einen Score von 99 oder 95... Wen juckts? ;-)



Denjenigen, der bei ner Bank für ne hausfinanzierung Einen risikozuschlag zahlen muss, weil er bei der schufa keinen perfekten score hat.

Wie sieht man seinen Schufa Score kostenlos ein ?


Panini

Also ich hab 2 Girokonten, 2 Kreditkarten, 1 Handyvertrag, mein Score ist bei 98%.Hatte auch schon 3 Girokoten gleichzeitig, als ich bei der Postbank-Aktion mitgemacht hab und bin nicht als insolvent erklärt worden. Also schieb mal keine Panik...

Panini

Also ich hab 2 Girokonten, 2 Kreditkarten, 1 Handyvertrag, mein Score ist bei 98%.Hatte auch schon 3 Girokoten gleichzeitig, als ich bei der Postbank-Aktion mitgemacht hab und bin nicht als insolvent erklärt worden. Also schieb mal keine Panik...


Gibt entweder ein Formular auf der Schufa-Seite, dass du ausfüllen und mit Ausweiskopie hinschicken musst, dann kriegste es einmal im Jahr kostenlos.
Oder du beantragst dir kostenpflichtig einen Online-Zugang (das habe ich), dann haste jederzeit einen Blick drauf.


Nicht uninteressant wäre zu wissen, was für dich ein "fast perfekter Score" ist.

Fast perfekt = 98,9 war es zumindest vor knapp einem Jahr.
Die Auskunft ist ja leider nur 1 mal pro Jahr kostenlos. Nun wollte ich auch mal richtig anfangen mit Prepaidkarten von mehreren Anbietern und ein oder zwei Girokonten.
Ich möchte mir den Score ungerne versauen, wer weiß was in den nächsten Jahren kommt.

theis82

Bankkonten und Kreditkarten drücken den Score.Zumindest wenn man von beidem mehr als eins/ eine hat.


Das stimmt so nicht. Ich habe 2 Kreditkarten, aber trotzdem ein sehr gutes Score.

theis82

Bankkonten und Kreditkarten drücken den Score.Zumindest wenn man von beidem mehr als eins/ eine hat.



Davon habe ich noch nichts bemerkt. Ich besitze mehrere Girokonten, Kreditkarten & Handyverträge und trotzdem ist der Score bei >98%.

wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?




Du?

wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?




Gab´s da nicht mal einen, der wegen Mydealz seine Freundin losgeworden ist?? Und nun alle verantwortlich machte??

Leute stresst euch nicht wegen dem Schufa Score. Ich hab 4 versch. Kreditkarten und aktuell 4 Handyverträge und trotzdem einen Score von 98,8.

Das stimmt überhaupt nicht, dass der Wert sinkt wenn man mehr Kreditkarten oder Verträge hat. Solange man seine Kreditkartenrechnungen und Verträge immer brav zahlt, wirkt sich das positiv aus. Dann sieht man ja dass diejenige Person solvent ist.

wirkt sich das auf meinen Score negativ aus?



Ne, ich lasse ja keine dummen Kommentare los

Ich denke ja auch, solange man nicht in's Minus kommt spielt die Anzahl der Verträge keine Rolle. Allerdings liest man immer wieder dass durch Kreditkarten mit hohen Limits der Score "nachweislich" sinkt.

Und das für mich Schlimmste: die Schufa soll sich an häufigen Kontenwechseln stören. Ich würde jedes Jahr das Konto wechseln.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen