Gruppen

    Mal wieder Number26 Kreditkarte ...

    Moinsen!

    Da Kalixa übermorgen dicht macht und ich nirgendwo mal ne vernünftige Antwort finden kann ob die Number26 Kreditkarte nun seit neustem bei der Schufa eingetragen wird und somit meinen einwandfreinen Score beeinträchtigt (war ja angeblich anfangs nicht so, doch nun gibt es wohl angeblich im Bestellvorgang eine entsprechende Checkbox die bestätigt werden muß), frag ich hier einfach mal in die Runde...

    Also denne... ja oder nein?

    Hintergrund: Ich suche ne Prepaid KK ohne Fremdwährungsgebühren die ich ohne große Gedanken für Zahlungen im Internet nutzen kann, weil ich keine Lust habe eine meiner "normalen" Kreditkarten z.B. bei PayPal etc. zu hinterlegen.

    Falls da mal was schiefgeht ist der Schaden zumindest überschaubar.

    Danke!

    25 Kommentare

    Soweit ich weiß gibts den Schufaeintrag nur wenn du das Dispo dazu nimmst. Seit dem dieses angeboten wird gibt's auch erst die Checkbox.
    Was machst du dir so unsinnige Sorgen um deinen Score? Eine KK ohne Probleme macht deinen Score keineswegs schlechter.

    Also meine N26 ist bei Schufa eingetragen. Score aktuell im Arsch und ich weiß nicht warum.
    Einzige Veränderung zum Vorjahr:
    Hypovereinsbank gekündigt und N26 beantragt. Kein Wohnortswechsel, keine weitere neuen Konten.
    Bin von 96 auf aktuell 89. Zum Glück braucht man den Schufa Müll recht selten..

    Verfasser

    ExtraFlauschig

    Soweit ich weiß gibts den Schufaeintrag nur wenn du das Dispo dazu nimmst. Seit dem dieses angeboten wird gibt's auch erst die Checkbox. Was machst du dir so unsinnige Sorgen um deinen Score? Eine KK ohne Probleme macht deinen Score keineswegs schlechter.



    Jede eingetragene KK/neue Bankverbindung senkt den Score... sollte bekannt sein

    Kommentar

    TE86

    Also meine N26 ist bei Schufa eingetragen. Score aktuell im Arsch und ich weiß nicht warum. Einzige Veränderung zum Vorjahr:Hypovereinsbank gekündigt und N26 beantragt. Kein Wohnortswechsel, keine weitere neuen Konten. Bin von 96 auf aktuell 89. Zum Glück braucht man den Schufa Müll recht selten..

    89 ist doch noch gut

    Verfasser

    TE86

    Also meine N26 ist bei Schufa eingetragen. Score aktuell im Arsch und ich weiß nicht warum. Einzige Veränderung zum Vorjahr: Hypovereinsbank gekündigt und N26 beantragt. Kein Wohnortswechsel, keine weitere neuen Konten. Bin von 96 auf aktuell 89. Zum Glück braucht man den Schufa Müll recht selten..



    Das ist nämlich genau der Punkt.

    Ich vermute, dass die Schufa die N26 Karte als ein (deutliches/gewichtiges) Zeichen für eventuell schlechte Zahlungsfähigkeit sieht, da eben (häufig) "genau die Leute" eine beantragen, die sonst nirgendwo ne normale KK bekommen...

    Bei mir geht es zwar ausschließlich um die Fremdwährungsgebühren, da greifen die Hausbanken nämlich ordentlich zu - dafür war die Kalixa bisher optimal... aber Lust meinen Score zu versauen habe ich ehrlich gesagt auch nicht...


    @TE86 hast Du mit Dispo beantragt ?



    ExtraFlauschig

    Soweit ich weiß gibts den Schufaeintrag nur wenn du das Dispo dazu nimmst. Seit dem dieses angeboten wird gibt's auch erst die Checkbox. Was machst du dir so unsinnige Sorgen um deinen Score? Eine KK ohne Probleme macht deinen Score keineswegs schlechter.

    Der Score sinkt nur kurzfristig. eine über einen längeren Zeitraum eingetragene Verbindlichkeit ohne Auffälligkeiten verschlechtert deinen Score nicht.
    Ich nutze die N26 KK seit jetzt fast einem Jahr ohne Dispo und ich hab gerade nachgeschaut, sie steht nicht in meiner SCHUFA Auskunft. Trotz mehrere Kredikarten und Konten und recht vielen Callmobile/Klarmobil/Debitel Karten ist der Score locker über 96%. Die Banken sollen im Moment doch froh sein wenn man ihnen Geld abnimmt.

    Verfasser

    Ich finde das N26 Konzept mit App + Bareinzahlung beim Supermarkt um die Ecke an sich reizvoll - mich stört allerdings das die Jungs

    A - keine richtige Bank sind, sondern ein Haufen bunt zusammengewürfelter Mitarbeiter in einem Neubüroraum in irgendeinem Berliner Block

    und

    B - erst groß mit kompletter Schufafreiheit werben, und es nun aber nicht so zu sein scheint... noch nicht einmal bei Beantragung nur als KK (ohne Dispositionskredit).

    Seriös wäre eine diesbezügliche EINDEUTIGE Aussage auf deren Homepage... dort ist aber nichts zu finden, außer außer eines waagen Hinweises bei gleichzeitiger Beantragung eines Dispos... (was aber offensichtlich nicht mehr ausschließlich der Punkt zu sein scheint...)
    .

    Meine N26 steht nicht in der Schufa, weil ich auf den Dispo verzichte. Für eBay & Co wegen der Nutzung mit Fremdwährungen ist sie ideal.

    Verfasser

    jetzteinandererNick

    Meine N26 steht nicht in der Schufa, weil ich auf den Dispo verzichte. Für eBay & Co wegen der Nutzung mit Fremdwährungen ist sie ideal.



    Wann beantragt ?

    Meine Güte, lasst ihr euch alle von der Schufa diktieren...
    Überall in den Kommentaren Schufa hier, Schufa dort.

    Muelltonne7777

    Wann beantragt ?



    Bei mir ist sie auch nicht eingetragen.
    Beantragt Ende Februar..

    cibFel

    @TE86 hast Du mit Dispo beantragt ?



    Zu dem Zeitpunkt der Antragstellung gab es die Dispo Funtkion noch nicht. Die wurde später eingeführt und aus Jux habe ich via der App auch ein Dispo beantragt wurde aber nach ein paar Minuten direkt abgelehnt X)
    Daraufhin habe ich eine Barclay KK beantragt und irsinnigerweise eine mit 2500€ Limit bekommen...X)

    canidas

    Meine Güte, lasst ihr euch alle von der Schufa diktieren... Überall in den Kommentaren Schufa hier, Schufa dort.



    Sehe ich auch so. Die Leute gehen paranoia, wenn der SChufawert um 0,01% runter geht. Bei mir geht er rauf und runter. Tiefster Wert war 86%, höchster Wert war 96%. Mir ist das Schnuppe, denn ich nehme weder Kredit auf, noch habe ich ausstehende Forderungen. Zudem lebe ich in einer Stadt, die sich auch Salafistenhochburg nennt. Aber das ist mir auch egal. Das berücksichtigt die SChufa ja eh.

    Muelltonne7777

    Ich finde das N26 Konzept mit App + Bareinzahlung beim Supermarkt um die Ecke an sich reizvoll - mich stört allerdings das die Jungs A - keine richtige Bank sind, sondern ein Haufen bunt zusammengewürfelter Mitarbeiter in einem Neubüroraum in irgendeinem Berliner Block und B - erst groß mit kompletter Schufafreiheit werben, und es nun aber nicht so zu sein scheint... noch nicht einmal bei Beantragung nur als KK (ohne Dispositionskredit). Seriös wäre eine diesbezügliche EINDEUTIGE Aussage auf deren Homepage... dort ist aber nichts zu finden, außer außer eines waagen Hinweises bei gleichzeitiger Beantragung eines Dispos... (was aber offensichtlich nicht mehr ausschließlich der Punkt zu sein scheint...) .



    C - Jeder andere N26 Kunde, der deine Handynummer hat, deine Kontonummer sieht, was aufgrund der App-Pflicht nicht zu umgehen ist. Man wird da wohl gegenseitig verknüpft über die Mobilnummer/Telefonbuch ähnlich wie bei Whatsapp und co.

    Reizvolles Konzept hin oder her... zu viele negtive Punkte.
    Avatar

    GelöschterUser75293

    Interessant... ich habe mein Schufa Profil soeben gecheckt.
    Ich habe N26 erst Ende März beantragt und Anfang April freigeschaltet bekommen.

    Ich sehe bis jetzt nur eine Anfrage unter Handel und Versandhandel...
    Wirecard Bank AG (Abw. NUMBER26 GmbH)
    Anfrage zum Girokonto


    Also, es gab nur eine Anfrage, das Konto selbst ist nicht eingetragen.
    Ich habe aber den Dispo auch abgewählt bzw nicht aktiviert!


    P.S. Da nur eine Anfrag -> Schufa Score gleich geblieben

    P.P.S Sehe gerade...
    Berechnungsdatum: 02.04.2016
    Wird der Score nur einmal pro Monat berechnet oder nur wenn ein neuer Eintrag getätigt wird?

    RaS88

    Ich sehe biP.P.S Sehe gerade... Berechnungsdatum: 02.04.2016 Wird der Score nur einmal pro Monat berechnet oder nur wenn ein neuer Eintrag getätigt wird?


    Quartalsweise

    Redaktion

    RaS88

    Ich sehe biP.P.S Sehe gerade... Berechnungsdatum: 02.04.2016 Wird der Score nur einmal pro Monat berechnet oder nur wenn ein neuer Eintrag getätigt wird?


    Nein täglich - man sieht ihn nur quartalsweise

    Muelltonne7777

    Ich finde das N26 Konzept mit App + Bareinzahlung beim Supermarkt um die Ecke an sich reizvoll

    Mit der Einzahlerei ist es bald auch zu Ende. Zumindest, wenn man es kostenfrei machen will.

    Muelltonne7777

    Jede eingetragene KK/neue Bankverbindung senkt den Score... sollte bekannt sein



    Also ich hab 8 Kreditkarten, 3 Girokonten und einen Score von 96,55. Ganz so schlimm kann es also nicht sein.

    Verfasser

    Muelltonne7777

    Jede eingetragene KK/neue Bankverbindung senkt den Score... sollte bekannt sein




    Sry, aber das glaube ich nicht.... *lächel*

    Muelltonne7777

    Sry, aber das glaube ich nicht.... *lächel*



    9518475-6uNAr

    Zeigt doch nur ein weiteres Mal wie lächerlich der Verein einfach ist

    Muelltonne7777

    Jede eingetragene KK/neue Bankverbindung senkt den Score... sollte bekannt sein



    Naja ... aber einen Score von 96,55 kannst du eigentlich auch in die Tonne treten.
    Unterhalb von 97,5 fängt der Sumpf an.

    Wen interessiert denn der Score wenn man genug Geld hat?

    Nie wieder N26, lässt die Finger davon. Habe per MoneyBeam je eine Überweisung am 29.4.2016 und am 14.7.2016 an einem Freund Geld gesendet, auch bei N26 Kunde. Mir wurde der Betrag abgezogen und dem Freund gebucht, aber mit dem Punkt bei den Buchungen in der APP, Geld steht in 1-2 Tage zur Verfügung. Bis heute und das nach 3 Monate der einen Buchung vom 29.4.2016 und jetzt der neuen Buchung vom 14.7.2016, ist dieser Punkt weiterhin bei beiden Buchungen auf seiner APP und er kann NICHT über das Geld Verfügen. ( Sondern nur über den Betrag den er vorher als Guthaben hatte ) Mir wurden die Buchungen aber belastet und abgezogen vom Kontostand. Statt Ihm das Geld gut zu buchen oder die 2 Buchungen bei Ihm Rückgängig zu machen und meinem Konto wieder Gutzuschreiben, wird nicht´s Unternommen SEIT WOCHEN von Number26. So dass ich die Buchung als Minus bis heute auf meinem Konto habe und der Freund bis Heute nicht die Gutschrift, sondern nur die Buchung sieht in der APP und WEB das es in 1-2 Tage zur Verfügung steht. Er kann aber bis heute über den Betrag nicht verfügen. Die Hotliner im Chat sind unfähig, dumm und können nicht RECHNEN. Verstehen das Problem nicht. Und das für eine Bank die nun eine Lizenz hat. Das ist Lachhaft !
    ---- Update ! --- Vorsicht !!! Chat Hotliner der N26 Number26 ändern einfach den Kontostand per Hand und blasten es einfach erneut !!! Der Empfänger hat das Geld per MoneyBeam immer noch nicht ( wurde meinem Konto aber belastet ) und an meinem Konto fummeln jetzt die Support Hotliner einfach rum und ändern mal ebend per Hand einfach meinen Kontostand und belasten mir nochmals den MoneyBeam Betrag an den Freund, der das Geld IMMER NOCH NICHT erhalten hat !!! --- Somit wurde mein Konto nun 2x belastet und Empfänger bekommt das Geld nicht !!!! Tolle Bank, die einfach per Hand Kontostände ändert und somit Buchungen manipuliert.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Ware über Amazon Marketplace verkauft - Rücksendung beantragt78
      2. Neuvertrag Mobilfunk, o2 oder Telekom-Rückgewinnung610
      3. Server für Büro914
      4. Suche Webseite mit refurbished Notebooks55

      Weitere Diskussionen