ABGELAUFEN

Marketingstudie zum Thema Smartwatch - Suche mydealzer die 5min ihrer wertvollen Zeit opfern können :)

Hallo Leute,

im Rahmen einer Veranstaltung der TU Dortmund führen wir (Studentengruppe) eine Befragung zum Thema Smartwatches durch. Um ausreichend Antworten und Meinungen zu bekommen, um damit eine Auswertung fahren zu können, möchte ich das auch hier mal posten. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere hier Interesse an Smartwatches oder an Studien hat

Folgt zur Teilnahme bitte diesem Link:

marketingstudien-dortmund.de/sma…ch/


Es handelt sich dabei um eine Conjoint-Analyse, die lediglich 5 Minuten Eurer Zeit benötigt. Hierbei werden euch 11 Choice-Sets (=mögliche Kombinationen von Features, Preis, etc.), aus denen Ihr Euch für eins entscheiden sollt.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Teilnahme und Unterstützung!

Edith(Vergessen zu erklären): Stand-alone meint, dass die Smartwatch unabhängig von einem Smartphone benutzt werden kann. Also ein eigenes 3g-Modul enthält.

17 Kommentare

Link?

OttmarZittlau

Link?



Sorry konnte keinen klickbaren Link in die Beschreibung einbinden...

Gibts auch was zu gewinnen? (_;)

Mal gemacht

Habs ausgefüllt. Wobei ich die ganze Sache ziemlich bekloppt fand ;-)

merkwürdige Umfrage... fand keines der Ausstattungsmerkmale wirklich zwingend, daher habe ich eigentlich immer das billigste Modell gewählt. Da eigentlich nie die bessere Ausstattung eine Mehrausgabe rechtfertigte.

Sehe ich wie tieschulz. Habe in der Mitte abgebrochen um durch willkürliches Klicken das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Hat ein Prof über die Umfrage drübergeschaut und das so abgesegnet?

Hat der Prof sich den Conjoint Aufbau angeguckt?

Die "keines kaufen" Option wird ggf. stark ueberrepraesentiert sein, fuerchte ich, da die Paarungen den gewuenschten Effekt mit den Merkmalsauspraegungen nicht hergeben. Befuerchte, man wird weder relative Wichtigkeit der Eigenschaften noch die Preisbereitschaft eines Produktes genau genug bestimmen koennen.

Ansonsten aber sicher spannend.

Noch einige Bemerkungen:


Feature "Stand-alone" habe ich nicht verstanden.

Nutzung: In welchem Bereich würden Sie die SmartWatch einsetzen?
Business
Social media
Sport/Outdoor

Nutzungsszenarien wurde nicht beschrieben, oder? Ich weiss gar nicht, wie ich sie fuer Social Media nutzen sollte die Pulsuhr mit Tasten zB.
Und nur fuer Sport kaufe ich sie mir auch nicht.
Wuerde sie wie eine Uhr und mein Handy nutzen. Privat und beruflich.

Das nur als Tipps, aber vielleich habe ich auch nicht alls verstanden.

Sorry, stand alone haben wir vergessen zu beschreiben ^^ Stand alone meint, dass die Smartwatch unabhängig von einem Smartphone benutzt werden kann. Also ein eigenes 3g-Modul enthält.


quak1

Noch einige Bemerkungen: Feature "Stand-alone" habe ich nicht verstanden.Nutzung: In welchem Bereich würden Sie die SmartWatch einsetzen?BusinessSocial mediaSport/OutdoorNutzungsszenarien wurde nicht beschrieben, oder? Ich weiss gar nicht, wie ich sie fuer Social Media nutzen sollte die Pulsuhr mit Tasten zB.Und nur fuer Sport kaufe ich sie mir auch nicht. Wuerde sie wie eine Uhr und mein Handy nutzen. Privat und beruflich.Das nur als Tipps, aber vielleich habe ich auch nicht alls verstanden.



Die abschließende Frage zu den Nutzungshintergrund zielt darauf ab, zu erfragen, zu welchem Zweck ihr hauptsächlich die Uhr nutzen möchtet bzw. für was ihr sie kauft. Unabhängig von den vorherigen Antworten zur Segmentierung.

Richi

Sehe ich wie tieschulz. Habe in der Mitte abgebrochen um durch willkürliches Klicken das Ergebnis nicht zu verfälschen.Hat ein Prof über die Umfrage drübergeschaut und das so abgesegnet?



Ja wurde abgesegnet ^^

Chamoun

Gibts auch was zu gewinnen? (_;)



Wieso wusste ich, dass sowas kommt?

Leider aber keinerlei finanzielle Mittel hierfür erhalten.


blizz89

Leider aber keinerlei finanzielle Mittel hierfür erhalten.


Dann kann ich leider nicht mitmachen!

habe die Umfrage auch durchgezogen, finde es aber auch recht sinnlos das Ganze. Der Aufbau kommt mir vor wie nach dem Zufallsprinzip entworfen, ohne jegliche Struktur und teilweise doch sehr weit her geholte Kombinationen...

blizz89

Leider aber keinerlei finanzielle Mittel hierfür erhalten.



ymmd

quak1

Noch einige Bemerkungen: Feature "Stand-alone" habe ich nicht verstanden.Nutzung: In welchem Bereich würden Sie die SmartWatch einsetzen?BusinessSocial mediaSport/OutdoorNutzungsszenarien wurde nicht beschrieben, oder? Ich weiss gar nicht, wie ich sie fuer Social Media nutzen sollte die Pulsuhr mit Tasten zB.Und nur fuer Sport kaufe ich sie mir auch nicht. Wuerde sie wie eine Uhr und mein Handy nutzen. Privat und beruflich.Das nur als Tipps, aber vielleich habe ich auch nicht alls verstanden.




Uuuups, habe jetzt Standalone so verstenaden, dass die Uhr mit nichts anderem zusammen funktioniert, also keine Funk oder Kopplungsoption hat....

Nutzung hatte ich ja schon gesagt, finde ich mein Nutzungszweck nicht wieder.

Hey blizz89,

Da ich mich sehr für die Ergebnisse Interesse wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht sich die Arbeit mal durchzulesen?

Vielen Dank im Voraus!
Felix

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welches China Android Autoradio11
    2. Erfahrung mit dem Selbsteinbau von KFZ-Sitzheizungen? Heizauflagen eine Alt…57
    3. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1120
    4. Telekom: Magenta Mobil XL Premium68

    Weitere Diskussionen