Kategorien

    Marketplace + "Versand durch Amazon": Wie gut ist der Kundenservice?

    Hi,

    ich plane, mir ein Handy (P8 lite) zuzulegen, dass es leider nicht (mehr) direkt von Amazon, sondern nur noch von Marketplace-Händlern gibt. Ich bin gern bereit, ein paar Euros draufzulegen, um auf diese Weise vom Amazon-Support zu profitieren, heißt: Wenn das Handy irgendwelche Ausfallerscheinungen/Bugs zeigt, wird es innerhalb von zwei Jahren anstandslos zurückgenommen und der Betrag erstattet.

    Schaut man in die Amazon-Richtlinien, heißt es dort, Amazon übernimmt bei Marketplace-Händlern den Kundenservice auch im Gewährleistungs-/Garantiefall. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, ob es in solchen Fällen genauso unproblematisch läuft wie bei direkt von Amazon gekauften Artikeln oder ob man sich hier auf ewig lange Herumdiskutiererei a la Mediamarkt und Co. einlassen muss?

    Herzlichen Dank für eure Antworten!

    Beste Kommentare

    Kaum unterschied.
    Stresst der händler rum rennst du zu mami-amazon und die kackt den bösen händler an

    3 Kommentare

    Kaum unterschied.
    Stresst der händler rum rennst du zu mami-amazon und die kackt den bösen händler an

    Kundenservice ist fast genauso wie Verkauf durch Amazon, wenn ich irgendwelche Defekte hatte hab ich mich immer an Amazon gewendet & die haben die Ware zurückgenommen

    Auch amazon selbst lässt in letzter Zeit immer öfter reparieren bzw. instandsetzen statt 1:1 auszutauschen, hatte selbst zwei Fälle. Warum auch nicht, war danach wieder alles tadellos.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Rufnummer parken / Portierung - Preistipps33
      2. Suche günstige Prepaid Handykarte.. nur um erreichbar zu sein (für ein Kind…1115
      3. [Dubai & Abu Dhabi] Wohl die schlechteste Reise der Region. Wer kommt mit? …3945
      4. Brillenpreise66

      Weitere Diskussionen