Marketplace + "Versand durch Amazon": Wie gut ist der Kundenservice?

Hi,

ich plane, mir ein Handy (P8 lite) zuzulegen, dass es leider nicht (mehr) direkt von Amazon, sondern nur noch von Marketplace-Händlern gibt. Ich bin gern bereit, ein paar Euros draufzulegen, um auf diese Weise vom Amazon-Support zu profitieren, heißt: Wenn das Handy irgendwelche Ausfallerscheinungen/Bugs zeigt, wird es innerhalb von zwei Jahren anstandslos zurückgenommen und der Betrag erstattet.

Schaut man in die Amazon-Richtlinien, heißt es dort, Amazon übernimmt bei Marketplace-Händlern den Kundenservice auch im Gewährleistungs-/Garantiefall. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, ob es in solchen Fällen genauso unproblematisch läuft wie bei direkt von Amazon gekauften Artikeln oder ob man sich hier auf ewig lange Herumdiskutiererei a la Mediamarkt und Co. einlassen muss?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Beste Kommentare

Kaum unterschied.
Stresst der händler rum rennst du zu mami-amazon und die kackt den bösen händler an

3 Kommentare

Kaum unterschied.
Stresst der händler rum rennst du zu mami-amazon und die kackt den bösen händler an

Kundenservice ist fast genauso wie Verkauf durch Amazon, wenn ich irgendwelche Defekte hatte hab ich mich immer an Amazon gewendet & die haben die Ware zurückgenommen

Auch amazon selbst lässt in letzter Zeit immer öfter reparieren bzw. instandsetzen statt 1:1 auszutauschen, hatte selbst zwei Fälle. Warum auch nicht, war danach wieder alles tadellos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Die komplett neue mydealz App - Open Beta für Android, "Private" Beta für i…106153
    2. Neue Amazon Rückgaberichtlinien ab 19.04.20171221
    3. Commerzbank Geldeingang zählt nicht55
    4. 7Tage loginbonus bei Hearthstone ab dem 29.03.1789

    Weitere Diskussionen