Massagesessel kaputt nach fast 2 Jahren, wie vorgehen ?!

68
eingestellt am 3. Jun
Hi liebe Leute,

Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich am besten vorgehen soll.

Ich habe mir vor knapp 2 Jahren einen Massagestuhl über Vida XL bestellt, dieser ist nun 3 Monate vor Ablauf der Gewährleistung Teil defekt.

Heisst eine Seite der Rückenmassageeinheit massiert nicht mehr, ist also nicht mehr voll nutzbar.

Habe diesen Mangel bereits beim Händler angezeigt.

Diese meinten ich könne 20 € erstattet bekommen oder aber ein Ersatzteil.

Habe mich natürlich für das Ersatzteil entschieden, als ich denen dann mitgeteilt habe welche Teile ich benötige, hiess es die Teile sind nicht mehr lieferbar und ich soll doch die 20 € nehmen.

Was aber völliger quatsch ist, was will ich mit nem defekten Massagesessel und 20 Euro.

Da kann ich ihn direkt entsorgen.

Jemand einen Tipp wie ich nun am besten vorgehen kann ?!

Lg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:10

Meinst ich soll die nicht ersrmal selber Auffordern sich an die Gesetze zu …Meinst ich soll die nicht ersrmal selber Auffordern sich an die Gesetze zu halten mit nem.guten Schreiben ?!


Gesetze, welche meinst du denn?
Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.
Anwalt nehmen und klagen.
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:15

Gewehrleistung habe ich ja.Ne der defekt ist ja jetzt erst …Gewehrleistung habe ich ja.Ne der defekt ist ja jetzt erst aufgetreten.Viele sind ja entgegenkommend, und wie soll ich dass denn Beweisen ?!


Und was leistet das Gewehr so?
„Viele sind ja entgegenkommend“ ist kein Gesetz.
Google mal den Unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie
mydealz_krokodil03.06.2019 16:09

Anwalt nehmen und klagen.


DA_HP03.06.2019 16:11

Schonmal den Hersteller kontaktiert?


noname95103.06.2019 16:11

Gesetze, welche meinst du denn?Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der …Gesetze, welche meinst du denn?Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.


hsarpei2803.06.2019 16:17

Und was leistet das Gewehr so? „Viele sind ja entgegenkommend“ ist k …Und was leistet das Gewehr so? „Viele sind ja entgegenkommend“ ist kein Gesetz.Google mal den Unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie


inkognito03.06.2019 16:19

Und was sagt der Hersteller?Okay bei dem Preis sehe ich schon wo das …Und was sagt der Hersteller?Okay bei dem Preis sehe ich schon wo das Problem liegt, wer billig kauft der kauft oft zweimal, das hat sich Mal wieder bestätigt.Also mein Tipp, Kauf dir ein anständiges Markengerät, das hält dann länger als so ein Billigteil.


Pixelfehler03.06.2019 16:20

Nimm die 20 € und akzeptiere es. Wenn man sicher gehen will, muss man Q …Nimm die 20 € und akzeptiere es. Wenn man sicher gehen will, muss man Qualität kaufen oder eben bei einem Händler der eine gewisse Kulanz bietet.Der Händler ist im Recht.


scruberino03.06.2019 16:26

Genau so funktioniert das Gesetz.Kulanz ist keine Pflicht sondern ein …Genau so funktioniert das Gesetz.Kulanz ist keine Pflicht sondern ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers.


NuriAlco03.06.2019 16:28

Wo schreibt der denn was von Preis? Er sagt du sollst qualitative Ware …Wo schreibt der denn was von Preis? Er sagt du sollst qualitative Ware kaufen und keinen Schund.


yps103.06.2019 16:28

kannst ja hier …kannst ja hier https://www.vidaxl.de/advancedreviews/product/review/ean/8718475531630deine Bewertung zu dem Sessel schreiben.Mal schauen was die dann sagen.


RLYSSD03.06.2019 16:29

Verlangen kannst du leider nichts. Ich würde eher mal anfragen ob sie …Verlangen kannst du leider nichts. Ich würde eher mal anfragen ob sie evtl. die Teile für 20€ zum Verkaufen zu haben, mehr sind die ja nicht wert (sonst würden sie dir ja eine höhere Erstattung anbieten). Evtl. sind die Teile dann doch wieder lieferbar, die haben ein wenig Umsatz und du kannst deinen Sessel reparieren. Keine Ahnung ob das funktioniert und ist natürlich nicht das, was du dir vorstellst, aber besser als nichts.


DealerXXL03.06.2019 16:41

Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?Wenn nicht bleibt nur …Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?Wenn nicht bleibt nur die Händler-Gewährleistung... dann kannste gleich die 20 € nehmen.


jamann03.06.2019 16:44

Was für ein Billigteil. Da braucht man sich echt nicht wundern.


Lonser03.06.2019 16:51

Wozu Geld für einen Anwalt ausgeben? Die Gewährleistung ist längst vorbei. …Wozu Geld für einen Anwalt ausgeben? Die Gewährleistung ist längst vorbei. Wenn das Teil keine Garantie mit über 2 Jahren Laufzeit hat, gibt es da auch nichts zu holen. Mein Tipp: Nimm die 20€, versuche auf eigene Faust Ersatzteile zu bekommen oder es irgendwie anders selbst (oder mit Hilfe) zu reparieren und wenn das nicht klappt, dann verkaufe das Teil defekt auf Ebay oder sonst wo und freue dich über das kleine bisschen Geld, was du dort noch bekommst.Mehr ist wirklich nicht drin, sowas nennt man einfach Pech gehabt. Du kannst froh sein, dass der Verkäufer überhaupt so kulant ist, dir nach 2 Jahren noch 20€ anzubieten und sich wenigstens mal nach Ersatzteilen zu erkundigen.


DealerXXL03.06.2019 16:51

ja sieht tatsächlich so aus.... na dann schon mal die Sperrmüllkarte a …ja sieht tatsächlich so aus.... na dann schon mal die Sperrmüllkarte ausfüllen


seyt03.06.2019 17:11

Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich …Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus..aber für 600€ sollte man doch erwarten dürfen, dass das Ding auch was taugt, oder?


ZockerFreak03.06.2019 17:29

Nächstes mal bei Amazon kaufen ... ist zwar ein blöder spruch ist a …Nächstes mal bei Amazon kaufen ... ist zwar ein blöder spruch ist aber so


elmotius03.06.2019 18:56

Vielleicht bei facebook die Situation mal schildern, falls die da sind?


felix11k03.06.2019 20:51

Auf keinen Fall den gleichen Stuhl bei Händler nochmal kaufen, nur um dann …Auf keinen Fall den gleichen Stuhl bei Händler nochmal kaufen, nur um dann den Defekten Stuhl zurückzuschicken.


AufschwungOst03.06.2019 20:52

meine Fresse, was für ein hässliches Teil. Sei froh, dass das s …meine Fresse, was für ein hässliches Teil. Sei froh, dass das schwarze Monster defekt ist und du es entsorgen kannst.


Mastokhiar03.06.2019 22:51

Aber 5 billige Geräte halten dann 10 Jahre. Wie lange haellt ein teueres … Aber 5 billige Geräte halten dann 10 Jahre. Wie lange haellt ein teueres für 3000€? Bestimmt auch nur 5 jahre


Karin1203.06.2019 23:19

Impressum vidaXL.de ist eine Domain der Vida XL Europe …Impressum vidaXL.de ist eine Domain der Vida XL Europe B.V.Geschäftsführer: Wouter Bakker und Gerjan den HartogMary Kingsleystraat 15928 SK Venlo, LimburgNiederlandeDer Händler ist sehr gewöhnungsbedürftig, ohne dickes Fell ist da nichts zu machen. Bei mir hat der Händler zweieinhalb mal die Ware verloren und netterweise mein Geld ca 300€ zurücküberwiesen, nicht ganz freiwillig und mit enormen Zeitaufwand.


Karin1203.06.2019 23:22

was mich noch juckt, hast du vorher nicht die Bewertungen von dem gelesen? …was mich noch juckt, hast du vorher nicht die Bewertungen von dem gelesen? Es hätte dir doch klar sein müssen das es da nicht leicht wird ...


Birkenstock04.06.2019 11:55

Such Dir jemanden der hollaendisch kann und beschwer Dich ueber den …Such Dir jemanden der hollaendisch kann und beschwer Dich ueber den Haendler bei den entsprechenden Institutionen.


admin04.06.2019 12:58

Das ist denke ich eine gute Idee und bei 20€ würde ich ehrlich gesagt auc h …Das ist denke ich eine gute Idee und bei 20€ würde ich ehrlich gesagt auc hnicht locker lassen. Du hast ja nicht viel zu verlieren (außer eben den 20€ ), die wie Du schon aber sagtest Dir nicht viel bringen, wenn das Teil kaputt ist. Am Ende des Tages ist es wohl aber absolut reine Kulanz (es sei denn Du findest vielleicht noch andere Betroffene und das Teil geht immer da kaputt), ich drück Dir die Daumen.


headhunter7404.06.2019 21:56

Also, du schreibst, dass das Teil im Shop noch zu haben ist, richtig? Dann …Also, du schreibst, dass das Teil im Shop noch zu haben ist, richtig? Dann bestell einen neuen (den behältst du), reklamier nach 4 Wochen den alten defekten und fertig. Nicht ganz legal, aber die fragen sich das manchmal.




An alle die es Interessiert,

Ich habe mich auf deren Homepage an die Europäische Streitschlichtungsstelle gewandt und plötzlich bekomme ich die Mail dass sie den Stuhl zurücknehmen wollen und mir meinen Vollen Kaufpreis erstatten

So kann’s gehen
68 Kommentare
Anwalt nehmen und klagen.
mydealz_krokodil03.06.2019 16:09

Anwalt nehmen und klagen.



Meinst ich soll die nicht ersrmal selber Auffordern sich an die Gesetze zu halten mit nem.guten Schreiben ?!
Schonmal den Hersteller kontaktiert?
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:10

Meinst ich soll die nicht ersrmal selber Auffordern sich an die Gesetze zu …Meinst ich soll die nicht ersrmal selber Auffordern sich an die Gesetze zu halten mit nem.guten Schreiben ?!


Gesetze, welche meinst du denn?
Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.
Es handelt sich um folgenden Sessel.

Dieser ist im Shop sogar noch lieferbar !

vidaxl.de/e/8…der
Ja
DA_HP03.06.2019 16:11

Schonmal den Hersteller kontaktiert?



JaJ
noname95103.06.2019 16:11

Gesetze, welche meinst du denn?Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der …Gesetze, welche meinst du denn?Nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.




Gewehrleistung habe ich ja.

Ne der defekt ist ja jetzt erst aufgetreten.

Viele sind ja entgegenkommend, und wie soll ich dass denn Beweisen ?!
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:15

Gewehrleistung habe ich ja.Ne der defekt ist ja jetzt erst …Gewehrleistung habe ich ja.Ne der defekt ist ja jetzt erst aufgetreten.Viele sind ja entgegenkommend, und wie soll ich dass denn Beweisen ?!


Und was leistet das Gewehr so?
„Viele sind ja entgegenkommend“ ist kein Gesetz.
Google mal den Unterscheid zwischen Gewährleistung und Garantie
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:15

Gewehrleistung habe ich ja.Ne der defekt ist ja jetzt erst …Gewehrleistung habe ich ja.Ne der defekt ist ja jetzt erst aufgetreten.Viele sind ja entgegenkommend, und wie soll ich dass denn Beweisen ?!


Gewährleistung ist keine Garantie!
Nach 6 Monaten bringt Dir die Gewährleistung nichts, wenn der Händler/ Hersteller nicht kulant ist.
Bearbeitet von: "noname951" 3. Jun
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:13

Ja JaJ


Und was sagt der Hersteller?

Okay bei dem Preis sehe ich schon wo das Problem liegt, wer billig kauft der kauft oft zweimal, das hat sich Mal wieder bestätigt.

Also mein Tipp, Kauf dir ein anständiges Markengerät, das hält dann länger als so ein Billigteil.
Bearbeitet von: "inkognito" 3. Jun
Nimm die 20 € und akzeptiere es. Wenn man sicher gehen will, muss man Qualität kaufen oder eben bei einem Händler der eine gewisse Kulanz bietet.
Der Händler ist im Recht.
Pixelfehler03.06.2019 16:20

Nimm die 20 € und akzeptiere es. Wenn man sicher gehen will, muss man Q …Nimm die 20 € und akzeptiere es. Wenn man sicher gehen will, muss man Qualität kaufen oder eben bei einem Händler der eine gewisse Kulanz bietet.Der Händler ist im Recht.



Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!

Gar nix.

Wenn ich jetzt 5.000 für nen Sessel zahle und nen Mangel nach 6 Monaten aufttitt habe ich ja dann genauso Pech !?
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:24

Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für …Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für nen Sessel zahle und nen Mangel nach 6 Monaten aufttitt habe ich ja dann genauso Pech !?


Ja, hast du.
Deutsche Gesetze.
Ist der Shop aber nicht ein niederländischer?
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:24

Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für …Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für nen Sessel zahle und nen Mangel nach 6 Monaten aufttitt habe ich ja dann genauso Pech !?



Genau so funktioniert das Gesetz.
Kulanz ist keine Pflicht sondern ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers.
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:24

Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für …Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für nen Sessel zahle und nen Mangel nach 6 Monaten aufttitt habe ich ja dann genauso Pech !?


Wo schreibt der denn was von Preis? Er sagt du sollst qualitative Ware kaufen und keinen Schund.
kannst ja hier vidaxl.de/adv…630
deine Bewertung zu dem Sessel schreiben.
Mal schauen was die dann sagen.
Verlangen kannst du leider nichts. Ich würde eher mal anfragen ob sie evtl. die Teile für 20€ zum Verkaufen zu haben, mehr sind die ja nicht wert (sonst würden sie dir ja eine höhere Erstattung anbieten). Evtl. sind die Teile dann doch wieder lieferbar, die haben ein wenig Umsatz und du kannst deinen Sessel reparieren. Keine Ahnung ob das funktioniert und ist natürlich nicht das, was du dir vorstellst, aber besser als nichts.
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:24

Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für …Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für nen Sessel zahle und nen Mangel nach 6 Monaten aufttitt habe ich ja dann genauso Pech !?



Du hast ein No Name Billigteil gekauft und bekommst genau das für was du bezahlt hast, günstiger Preis = billige Verarbeitung. Und genau so ist der Support im Falle eines Defektes.

Was meinst du warum Markenhersteller mehr Geld für ihre Geräte verlangen, da bekommst du mitunter sogar Reparatur vor Ort und erhältst auch nach Jahren noch Ersatzteile.

Beauftrage doch einen Gutachter, der feststellen soll ob der Mangel schon bei Lieferung vorhanden war, der kostet dann bestimmt so viel wie ein neuer Billigsessel.

Anders kommst du eh nicht weiter, informier dich Mal über deine Rechte oder geh zum Anwalt deines Vertrauens.
Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?

Wenn nicht bleibt nur die Händler-Gewährleistung... dann kannste gleich die 20 € nehmen.
Was für ein Billigteil. Da braucht man sich echt nicht wundern.
DealerXXL03.06.2019 16:41

Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?Wenn nicht bleibt nur …Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?Wenn nicht bleibt nur die Händler-Gewährleistung... dann kannste gleich die 20 € nehmen.


Händler und Hersteller ist in dem Fall identisch, gelabelter China billig Sessel würde ich Mal behaupten.

Und auf der Homepage steht unter Gewährleistung explizit, dass die gesetzlichen Bedingungen gelten und dann noch schon erwähnt:

Eine entsprechende Lösung, entweder durch Ersatzteilversorgung, (teilweiser) Rückerstattung oder Ersatzproduktsendung wird dann von vidaXL geboten.
Bearbeitet von: "inkognito" 3. Jun
Ich muss mal gucken ob ich 2 Jahre Garantie habe bei dem Hersteller oder nur Gewährleistung, habe die Rechnung noch nicht zur Hand.
scruberino03.06.2019 16:26

Genau so funktioniert das Gesetz.Kulanz ist keine Pflicht sondern ein …Genau so funktioniert das Gesetz.Kulanz ist keine Pflicht sondern ein freiwilliges Entgegenkommen des Händlers.

mydealz_krokodil03.06.2019 16:09

Anwalt nehmen und klagen.



Wozu Geld für einen Anwalt ausgeben? Die Gewährleistung ist längst vorbei. Wenn das Teil keine Garantie mit über 2 Jahren Laufzeit hat, gibt es da auch nichts zu holen.

Mein Tipp: Nimm die 20€, versuche auf eigene Faust Ersatzteile zu bekommen oder es irgendwie anders selbst (oder mit Hilfe) zu reparieren und wenn das nicht klappt, dann verkaufe das Teil defekt auf Ebay oder sonst wo und freue dich über das kleine bisschen Geld, was du dort noch bekommst.

Mehr ist wirklich nicht drin, sowas nennt man einfach Pech gehabt. Du kannst froh sein, dass der Verkäufer überhaupt so kulant ist, dir nach 2 Jahren noch 20€ anzubieten und sich wenigstens mal nach Ersatzteilen zu erkundigen.
NuriAlco03.06.2019 16:28

Wo schreibt der denn was von Preis? Er sagt du sollst qualitative Ware …Wo schreibt der denn was von Preis? Er sagt du sollst qualitative Ware kaufen und keinen Schund.




Und woher weiss man dass im Vorfeld ?!

Kann man sowohl bei günstigeren als auch bei teureren Produkten auf die Schnauze fliegen.

Im Nachhinein weiss man dass besser
inkognito03.06.2019 16:48

Händler und Hersteller ist in dem Fall identisch, gelabelter China billig …Händler und Hersteller ist in dem Fall identisch, gelabelter China billig Sessel würde ich Mal behaupten.Und auf der Homepage steht unter Gewährleistung explizit, dass die gesetzlichen Bedingungen gelten und dann noch schon erwähnt:Eine entsprechende Lösung, entweder durch Ersatzteilversorgung, (teilweiser) Rückerstattung oder Ersatzproduktsendung wird dann von vidaXL geboten.


ja sieht tatsächlich so aus.... na dann schon mal die Sperrmüllkarte ausfüllen
inkognito03.06.2019 16:32

Du hast ein No Name Billigteil gekauft und bekommst genau das für was du …Du hast ein No Name Billigteil gekauft und bekommst genau das für was du bezahlt hast, günstiger Preis = billige Verarbeitung. Und genau so ist der Support im Falle eines Defektes. Was meinst du warum Markenhersteller mehr Geld für ihre Geräte verlangen, da bekommst du mitunter sogar Reparatur vor Ort und erhältst auch nach Jahren noch Ersatzteile.Beauftrage doch einen Gutachter, der feststellen soll ob der Mangel schon bei Lieferung vorhanden war, der kostet dann bestimmt so viel wie ein neuer Billigsessel. Anders kommst du eh nicht weiter, informier dich Mal über deine Rechte oder geh zum Anwalt deines Vertrauens.




Naja günstig immer schlecht ist auch nicht immer der Fall.
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:51

Und woher weiss man dass im Vorfeld ?!Kann man sowohl bei günstigeren als …Und woher weiss man dass im Vorfeld ?!Kann man sowohl bei günstigeren als auch bei teureren Produkten auf die Schnauze fliegen.Im Nachhinein weiss man dass besser



Qualität erkennt aus meiner Sicht daran, das der Händler bzw. Hersteller offensiv mit einer Garantie wirbt, was hier mitnichten der Fall ist. Wer schon seinem eigenen Produkt nicht traut und nirgendwo eine Garantie einräumt kann schon nix sein.
inkognito03.06.2019 16:32

Du hast ein No Name Billigteil gekauft und bekommst genau das für was du …Du hast ein No Name Billigteil gekauft und bekommst genau das für was du bezahlt hast, günstiger Preis = billige Verarbeitung. Und genau so ist der Support im Falle eines Defektes. Was meinst du warum Markenhersteller mehr Geld für ihre Geräte verlangen, da bekommst du mitunter sogar Reparatur vor Ort und erhältst auch nach Jahren noch Ersatzteile.Beauftrage doch einen Gutachter, der feststellen soll ob der Mangel schon bei Lieferung vorhanden war, der kostet dann bestimmt so viel wie ein neuer Billigsessel. Anders kommst du eh nicht weiter, informier dich Mal über deine Rechte oder geh zum Anwalt deines Vertrauens.



Also, ich finde, dass der Support an dieser Stelle sogar für ein No Name Billigteil verdammt gut ist. Der Verkäufer schenkt ihm einfach ohne es zu müssen 20€ (und nicht irgendeinen lächerlichen Rabatt oder so) und hat sich zumindest nach Ersatzteilen erkundigt (ob das nun wirklich stimmt, ist natürlich eine andere Sache).

Da hatte ich bei deutlich teureren Produkten und großen Händlern/Verkäufern schon viel Schlimmeres erlebt, da hat sich nach 2 Jahren kein Schwein mehr für mich interessiert. Letztens erst wieder einen kleinen Verkäufer wegen einem defekten Teil für ein No Name Billigteil kontaktiert, das Ersatzteil hatte er da und hat es mir ohne Kosten (weder für Versand, noch Material, war zwar "nur" ein Großbrief und kein Paket, ist aber trotzdem gespartes Geld) zugeschickt, sowas nenne ich Service und honoriere ich gerne mit Treue!
NuriAlco03.06.2019 16:54

Qualität erkennt aus meiner Sicht daran, das der Händler bzw. Hersteller o …Qualität erkennt aus meiner Sicht daran, das der Händler bzw. Hersteller offensiv mit einer Garantie wirbt, was hier mitnichten der Fall ist. Wer schon seinem eigenen Produkt nicht traut und nirgendwo eine Garantie einräumt kann schon nix sein.



Das stimmt, leider wird die Garantie von manchen aber auch schamlos ausgenutzt. Ein Kumpel von mir zahlt seit vielen Jahren schon keinen einzigen Cent für seine teuren Kopfhörer, weil er sie immer wieder nach fast 2 Jahren mit Hinweis auf die Garantie zurückschickt. Der Hersteller, ein bekannter deutscher Produzent von Kopfhörern und anderen HiFi-Produkten (möchte keine Namen nennen) ist da sehr kulant und schickt ihm immer wieder neue Kopfhörer. Müsste jetzt das dritte oder vierte mal sein.
Kann man natürlich sagen, selbst Schuld, finde so ein Verhalten aber unter aller Sau.
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:51

Und woher weiss man dass im Vorfeld ?!Kann man sowohl bei günstigeren als …Und woher weiss man dass im Vorfeld ?!Kann man sowohl bei günstigeren als auch bei teureren Produkten auf die Schnauze fliegen.Im Nachhinein weiss man dass besser


Ganz einfach, vorher informieren.

Und warum kauft man ein gelabeltes Teil? Wenn das Gerät von einer bekannten und qualitativ guten Marke ist, dann brauche ich dem kein eigenes Label zu verpassen, ganz einfach ist das.

Gerade bei Massagesesseln, da sind dann bei den günstigen Geräten eben auch günstige Materialien verbaut welche dann nach einer gewissen Zeit kaputt gehen... ist nicht so schwer zu verstehen oder?
DealerXXL03.06.2019 16:41

Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?Wenn nicht bleibt nur …Hat der Sessel zufällig 2 Jahre Herstellergarantie?Wenn nicht bleibt nur die Händler-Gewährleistung... dann kannste gleich die 20 € nehmen.


Ich suche gerade die Rechnung.

Ich hoffe ersteres.
Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus..aber für 600€ sollte man doch erwarten dürfen, dass das Ding auch was taugt, oder?
NuriAlco03.06.2019 16:54

Qualität erkennt aus meiner Sicht daran, das der Händler bzw. Hersteller o …Qualität erkennt aus meiner Sicht daran, das der Händler bzw. Hersteller offensiv mit einer Garantie wirbt, was hier mitnichten der Fall ist. Wer schon seinem eigenen Produkt nicht traut und nirgendwo eine Garantie einräumt kann schon nix sein.




Naja jeder Hersteller nennt dass dann anders und man als Endverbraucher ist dann der gelakmeierte weil man denkt wird schon abgesichert sein.
inkognito03.06.2019 17:02

Ganz einfach, vorher informieren.Und warum kauft man ein gelabeltes Teil? …Ganz einfach, vorher informieren.Und warum kauft man ein gelabeltes Teil? Wenn das Gerät von einer bekannten und qualitativ guten Marke ist, dann brauche ich dem kein eigenes Label zu verpassen, ganz einfach ist das.Gerade bei Massagesesseln, da sind dann bei den günstigen Geräten eben auch günstige Materialien verbaut welche dann nach einer gewissen Zeit kaputt gehen... ist nicht so schwer zu verstehen oder?





Nun ja, um es kurz zu beantworten.

Ich hatte zu der Zeit nicht viel Geld auf der Hohen Kante, klar habe ich mir auch teurere angeguckt war aber leider nicht drin.
seyt03.06.2019 17:11

Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich …Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus..aber für 600€ sollte man doch erwarten dürfen, dass das Ding auch was taugt, oder?




Dass denke ich mir eigentlich auch.

Nicht jeder kann oder will 3000 € oder mehr für einen Massagesessel zahlen !
Nächstes mal bei Amazon kaufen ... ist zwar ein blöder spruch ist aber so
Haha lol

Wenn die was bezahlbares haben.

ZockerFreak03.06.2019 17:29

Nächstes mal bei Amazon kaufen ... ist zwar ein blöder spruch ist a …Nächstes mal bei Amazon kaufen ... ist zwar ein blöder spruch ist aber so

Kartoffelkoepfe03.06.2019 17:44

Haha lol :DWenn die was bezahlbares haben.


Ja OK... die haben zwar vieles aber doch nicht alles
Kartoffelkoepfe03.06.2019 16:24

Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für …Was spielt denn dann der Preis ne Rolle ?!Gar nix.Wenn ich jetzt 5.000 für nen Sessel zahle und nen Mangel nach 6 Monaten aufttitt habe ich ja dann genauso Pech !?


Hab ich gesagt, dass der Preis eine Rolle spielt? Nein. Qualität habe ich gesagt!
seyt03.06.2019 17:11

Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich …Was habt ihr denn alle mit "Billigteil". Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus..aber für 600€ sollte man doch erwarten dürfen, dass das Ding auch was taugt, oder?


Du kennst dich nicht aus, merkt man.

Bei dem Preis kann man außer billige Teile nichts erwarten, es hat schon seinen Grund warum Markengeräte im vierstelligen Bereich kosten, bei der selben Ausstattung!

Gespart werden kann dann eben nur an der Verarbeitung = billigeres Innenleben = schnellerer Defekt.

Du kannst auch von einem Lada erwarten, dass er wie ein Mercedes ist ... Ist er aber deshalb noch lange nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen