Master Card (Prepaid)

Hallo liebe Mydealzer,

werde bald auf Weltreise gehen und habe bereits ein Konto bei der Cortal Consors. Die Kreditkarte ist alllerdings Visa und ich hätte gerne als Back Up eine (Prepaid) MasterCard. Bei den vielen Angeboten blicke ich nicht mehr durch. Möchte im Endeffekt einfach etwas Geld drauf laden und wenn die Visa nicht gehen sollte, das ich die MasterCard benutzen kann und nicht blöd ohne Geld dastehe. Gibt es sowas ohne Gebühren? Bzw. wo ist der Hacken? Was solle man beachten?

Vielleicht kennt sich ja einer hierbei aus. Habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Vielen Dank!

12 Kommentare

Schau dir mal das Number26 Konto an. Als Unternehmen steckt wirecard dahinter. Das Konto ist kostenlos und die Kreditkarte gebührenfrei. Hinzu kommt, dass du keine Fremdwährungsgebühren bezahlst (könnte ja gerade im Ausland interessant sein).

Das ganze ist zwar ein vollwertiges Bankkonto, aber ohne Dispo oder dergleichen. Eine Schufaabfrage wird meines wissens auch nicht gemacht. Somit also praktisch wie Prepaid. Einziger Nachteil ist, dass du für die Anmeldung einen Invite Code brauchst. Diesen werden aber hier im Forum verschenkt, also einfach mal nett fragen

Zu Number26
Oder man wartet 1 Woche, dann hat man auch einen Invite der von der Bank per Mail kommt.
Wenns natürlich schnell gehen soll ist das eher mit Invite über User besser.
Die Verifizierung geht dann über Webcam und Persoabgleich vonstatten.

cityhawk

Zu Number26 Oder man wartet 1 Woche, dann hat man auch einen Invite der von der Bank per Mail kommt. Wenns natürlich schnell gehen soll ist das eher mit Invite über User besser. Die Verifizierung geht dann über Webcam und Persoabgleich vonstatten.


Geht das inzwischen so schnell? Ich weiß noch, damals, hab ich mich noch mit gefühlt 20 Wegwerfadressen selber in der Warteliste hoch gepusht

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :-) Werde mir die Number26 mal ansehen. Habe noch etwas Zeit (September) also wäre auch warten über eine Woche kein Problem.

Für dein Vorhaben ist Number26 echt die beste Lösung.

Habe ich selbst im Urlaub auch genau so verwendet - alles bestens!


mörke

Ich bin bei der Fidor Bank
Die haben auch eine Prepaid-Master zum Basiskonto im Angebot
Bei denen kostet diese Karte allerdings mittlerweile je Ausgabe 8,95€
Ansonsten kann ich die empfehlen

fidor.de

Ich finde die Kalixa super, kein auslandeinsatz niedrig Bargeld
Sms bei Einkauf mit Betrag und restguthaben.Habe ich schon Jahre zur Dkb wie du als Sicherheit

Prepaid-KK ist Unfug mMn, die werden oft abgelehnt (z.B. wenn Hotels beim Einchecken Deine KK prüfen, was etwa in Nordamerika Standard ist).

Fidor hat ihre AGB geändert,gibt keine Online Konten mehr an Privatpersonen.

Bin selber betroffen...

Ich würde als Zweikarte eine vollwertige Karte nehmen. Sonst hast du ne Prepaid und ne Debit und es gibt Händler, die beides ablehnen und dann stehste blöd da.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nutella Bahnsinn Aktion: Übrige Deutsche Bahn eCoupons57
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1333
    3. Wie Fernseher versenden? Empfehlungen?1017
    4. DVB-T2 Receiver919

    Weitere Diskussionen