Mastercard Geldautomatensuche - Keine Gebühren in den USA

6
eingestellt am 7. Jun
Hallo zusammen. Kennt jemand eine gute Übersicht, wo man Geldautomaten finden kann, die keine zusätzlichen Gebühren für das Geld abheben mit einer Master Card Gold verlangen? Dabei geht es mir insbesondere um die kalifornischen Städte LA, San Diego und San Francisco.

Die offizielle Suche von Master Card ist leider unbrauchbar, da die Filter die man setzt (bspw. keine Nutzungsgebühr) nicht berücksichtigt werden und Banken bezüglich der Entfernung sortiert angezeigt werden. Für die Adresse meiner Unterkunft in San Diego werden mir bspw. 100 Geldautomaten in der Umgebung angezeigt, wobei jeder einzelne eigene Gebühren erhebt.
Kennt jemand vielleicht eine Alternative zur offiziellen Suche oder kennt Partnerbanken der Sparkassen in Kalifornien?

P.S. Leider brauche ich diesmal tatsächlich Bargeld in den USA, da ich nicht nur Urlaub mache, sondern mehrere Monate bleibe. Deswegen wären die $3 - $ 5, die jedes mal verlangt werden auf Dauer zu teuer und besonders ärgerlich, da man mit der Kreditkarte eigentlich "kostenlos" Geld abheben kann.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
6 Kommentare
Kostenlos bei den meisten Kreditkarten meint, dass die Kreditkartenherausgeber (Bank) selber keine Gebühren erhebt, wenn auch die automatenaufstellende Bank keine Gebühren nimmt.

Das ist aber in den USA immer weniger der Fall. Und die meisten Kreditkartenfirmen bzw. Herausgeber übernehmen die anfallenden Gebühren nicht mehr. Mir sind nur noch zwei Kreditkarten bekannt, die tatsächlich alles erstatten. Barclay Platinum (Ausstellung bzw. Vertrag vor 2016 abgeschlossen) und Santander 1Plus.

Oder bei Partnerbanken, wie z.B. Deutsche Bank und BoA (Bank of America), dort sind die Zahlungen bzw. Verfügungen in bestimmten Produkten kostenlos (wechselseitig).
Bearbeitet von: "Alt-F4" 7. Jun
Meine Güte, zahl die 2,50$ Gebühr und gut ist, bevor du durch die halbe City tingelst und nach Automaten suchst
Um mal die Frage zu beantworten: Eine offizielle Übersicht wird es nicht geben. Du musst eine Bank finden, die generell keine Automatengebühren verlangt, dann kannst du deren Automaten mit der entsprechenden Webseite/App finden. Ob es solche Banken gibt, hängt stark vom Bundesstaat ab. Tipp: Suche nach co-op Banken, die verlangen häufiger keine Gebühren.
Ich weiß nicht wie es bei Mastercard aussieht, aber die Bank of the Sierra verlangt bei Verwendung der DKB Visa keine Automatengebühren...bin seit kurzem erst aus Cali zurück
Bearbeitet von: "Icecreamman" 7. Jun
Verfasser
Icecreammanvor 52 m

Ich weiß nicht wie es bei Mastercard aussieht, aber die Bank of the Sierra …Ich weiß nicht wie es bei Mastercard aussieht, aber die Bank of the Sierra verlangt bei Verwendung der DKB Visa keine Automatengebühren...bin seit kurzem erst aus Cali zurück


Gibt es leider nicht in San Diego aber danke für den Tipp!
Gibt es kaum. Teilweise findet man aber welche für 1 USD. Würde ich einfach Vorort gucken welcher am günstigsten ist.

Selbst wenn du länger da bist brauchst du ja nicht unbedingt Bargeld. Einfach vorher fragen ob Cash Only und wenn ja woanders hin.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler