Masterpass Fehler (Javascript?!)

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eingestellt am 11. Jul
Hallo,

ich kann keine Masterpasszahlung abschließen, da kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich JavaScript aktivieren solle. Aber das habe ich..

Sehr komisch, hat die auch jemand von euch?
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Diverses
20 Kommentare
Ich hatte nur das Problem, dass die Versandkosten von TechnikDirekt im Masterpass-Prozess NICHT angezeigt, nachher aber trotzdem mit abgebucht wurden. Ich warte noch auf deren Antwort.
hebul99vor 31 m

Ich hatte nur das Problem, dass die Versandkosten von TechnikDirekt im …Ich hatte nur das Problem, dass die Versandkosten von TechnikDirekt im Masterpass-Prozess NICHT angezeigt, nachher aber trotzdem mit abgebucht wurden. Ich warte noch auf deren Antwort.



Lass uns (oder auch nur mich XD) mal wissen, was daraus geworden ist. Bei mir ist nämlich das gleiche...
elmoandzoeyvor 9 m

Lass uns (oder auch nur mich XD) mal wissen, was daraus geworden ist. Bei …Lass uns (oder auch nur mich XD) mal wissen, was daraus geworden ist. Bei mir ist nämlich das gleiche...


Mache ich gerne. TechnikDirekt sieht sich da nicht in der Verantwortung und haben die Klärung an Masterpass gespielt. Mal sehen.
same here...
Drücke mal im Browser F12 Taste, und gucke unter "Konsole" ob Fehler auftauchen..
hebul99vor 55 m

Mache ich gerne. TechnikDirekt sieht sich da nicht in der Verantwortung …Mache ich gerne. TechnikDirekt sieht sich da nicht in der Verantwortung und haben die Klärung an Masterpass gespielt. Mal sehen.



Da kann ich TechnikDirekt verstehen, deren Rechnung ist ja richtig. Aber es kann ja auch nicht sein, dass Masterpass dir einen abweichenden Wert A anzeigt und du den authorisierst und dann einfach mal den Rechnungsbetrag von Technikdirekt mit Wert B von der Kreditkarte einziehen. Zumal bei den Transaktionen im Portal immer noch Wert A angezeigt wird.
elmoandzoeyvor 3 m

Da kann ich TechnikDirekt verstehen, deren Rechnung ist ja richtig. Aber …Da kann ich TechnikDirekt verstehen, deren Rechnung ist ja richtig. Aber es kann ja auch nicht sein, dass Masterpass dir einen abweichenden Wert A anzeigt und du den authorisierst und dann einfach mal den Rechnungsbetrag von Technikdirekt mit Wert B von der Kreditkarte einziehen. Zumal bei den Transaktionen im Portal immer noch Wert A angezeigt wird.


Ja genau, das ist es ja. Bin gespannt auf deren Lösungsvorschlag.
Versuch mal im Privat oder Inkognito Modus vom Browser den Kauf zu taetigen. Hatte im normalen Modus auch mal Probleme
JensHSvor 1 h, 50 m

Versuch mal im Privat oder Inkognito Modus vom Browser den Kauf zu …Versuch mal im Privat oder Inkognito Modus vom Browser den Kauf zu taetigen. Hatte im normalen Modus auch mal Probleme



Danke für den Tipp, leider gleiches Ergebnis
Bei mir kommt der Fehler bei Alternate und einer Bestellung über 150 €.
Denke das liegt an der VISA KK, bei der 3D-Secure nicht aktiviert ist.

Edit: Eben 3D-Secure aktiviert und die Bestellung ging durch.
Unlustig ist aber, dass in der Transaktionsliste bei Masterpass auch die fehlgeschlagenen Versuche aufgelistet werden
Bearbeitet von: "a2416392rr" 11. Jul
a2416392rrvor 1 h, 4 m

Bei mir kommt der Fehler bei Alternate und einer Bestellung über 150 …Bei mir kommt der Fehler bei Alternate und einer Bestellung über 150 €.Denke das liegt an der VISA KK, bei der 3D-Secure nicht aktiviert ist.Edit: Eben 3D-Secure aktiviert und die Bestellung ging durch. Unlustig ist aber, dass in der Transaktionsliste bei Masterpass auch die fehlgeschlagenen Versuche aufgelistet werden


hmm, bei mir dauert die Aktivierung von 3D Secure 1-2 Tage... wieso geht das bei dir so schnell?
Hatte mich bereits am Montag registriert, jedoch gerade erst aktiviert
Falls du bei der DKB bist, kannst du dich bereits darauf einstellen, dass dein Smartphone als jailbroken erkannt wird.
mTan kann dann als Alternative genutzt werden (7 ct/SMS).
achso, ja das hatte ich schon gelesen vorhin, danke!
a2416392rrvor 2 h, 25 m

Hatte mich bereits am Montag registriert, jedoch gerade erst aktiviert …Hatte mich bereits am Montag registriert, jedoch gerade erst aktiviert Falls du bei der DKB bist, kannst du dich bereits darauf einstellen, dass dein Smartphone als jailbroken erkannt wird.mTan kann dann als Alternative genutzt werden (7 ct/SMS).


Jailbroken. Jedes? Oder nur gerootet?
Meine zwei getesteten waren nicht gerootet, trotzdem kam eine Fehlermeldung.
Laut Bewertungen (1,5 Sterne :D) ist das bei vielen so.
Wollte auch mit Masterpass bei Alternate bestellen. In verschiedenen Browsern der Hinweis auf das Javascript. Die erste Zahlung hatte ich bestätigt, eine Bestellung wurde aber nicht ausgelöst. Hat der MA von Masterpass auch so bestätigt. Bei den zwei Folgeversuchen hatte ich die Zahlung in der DKB App abgebrochen. Scheinbar werden aber alle Transaktionen (egal, ob gültig oder abgebrochen) erst mal in Masterpass aufgelistet. Das ist natürlich unglücklich, weil dort kein Status steht und jetzt natürlich die Vermutung nahe liegt, dass mehrfach abgebucht wird. Weiß jemand, wann die Abbuchung üblicherweise auf der Kreditkarte ersichtlich ist?
marcel2802vor 2 h, 57 m

Wollte auch mit Masterpass bei Alternate bestellen. In verschiedenen …Wollte auch mit Masterpass bei Alternate bestellen. In verschiedenen Browsern der Hinweis auf das Javascript. Die erste Zahlung hatte ich bestätigt, eine Bestellung wurde aber nicht ausgelöst. Hat der MA von Masterpass auch so bestätigt. Bei den zwei Folgeversuchen hatte ich die Zahlung in der DKB App abgebrochen. Scheinbar werden aber alle Transaktionen (egal, ob gültig oder abgebrochen) erst mal in Masterpass aufgelistet. Das ist natürlich unglücklich, weil dort kein Status steht und jetzt natürlich die Vermutung nahe liegt, dass mehrfach abgebucht wird. Weiß jemand, wann die Abbuchung üblicherweise auf der Kreditkarte ersichtlich ist?


Bist du bei 3D Secure angemeldet?
Daran lags bei mir
redsuppvor 10 m

Bist du bei 3D Secure angemeldet?Daran lags bei mir


Ja, das bin ich. Habe auch in der Vergangenheit bei Alternate mit Masterpass bestellt, da hat es immer funktioniert.
redsuppvor 18 h, 7 m

Bist du bei 3D Secure angemeldet?Daran lags bei mir



Habe noch mal geschaut und gesehen, dass die DKB Secure App ja gar nicht mehr aktuell ist und dies stattdessen über die Banking App läuft. Das habe ich jetzt mal gestern aktiviert. In der bisherigen App musste ich die Zahlung immer bestätigen und mit einem Pin freigeben. Kannst du mir sagen, wie das dann in der Banking App läuft?
marcel2802vor 2 h, 14 m

Habe noch mal geschaut und gesehen, dass die DKB Secure App ja gar nicht …Habe noch mal geschaut und gesehen, dass die DKB Secure App ja gar nicht mehr aktuell ist und dies stattdessen über die Banking App läuft. Das habe ich jetzt mal gestern aktiviert. In der bisherigen App musste ich die Zahlung immer bestätigen und mit einem Pin freigeben. Kannst du mir sagen, wie das dann in der Banking App läuft?


Sorry, habs selber noch nie benutzt
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