Matebook D14 täglich BSODs

7
eingestellt am 7. SepBearbeitet von:"Ayibogan21"
Besitze seit einem knappen halben Jahr das Huawei Matebook D 14 in der AMD Version und hab täglich mit Abstürzen zu kämpfen. Nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe bestand das Problem weiterhin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Notebook gesammelt?

Nach Anruf mit dem Huawei Kundenservice wurde mir ein Versandticket zugeschickt, welches ich zu ECC ESC International schicken soll. Jedoch haben die eine grausame Bewertung wenn es um Elektronikreparaturen geht..
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

7 Kommentare
Lass das doch den Händler machen, wenn die das nicht hinkriegen, kann der das nochmal versuchen Nachzubessern und wenns immer noch nicht klappt, kannste versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Diese Option würde ich in jedem Fall nutzen, vor allem wenn die ersten 6 Monate noch nicht rum sind.
Dann probier's beim Händler.
Wenn das nicht mehr möglich ist und nur der Dienstleister übrig bleibt, wäre mir die Bewertung fast egal. Was ist die Alternative? "Defektes" Gerät behalten und nichts tun?
Mein Galaxy s7 musste während der Garantie auch schon zu so einem Dienstleister mit gruseliger Bewertung. Hat alles sehr schnell und ohne Probleme funktioniert.
Bearbeitet von: "hycon" 7. Sep
Was für eine Fehlermeldung zeigt dir denn dein blue screen? Teilweise kann man das Problem damit schon etwas eingrenzen... Tritt das Problem denn überall auf oder (fast) ausschließlich beim verwenden bestimmter Programme?

Was die grausame Reparatur anbelangt: was soll da groß passieren? Noch mehr täglicher Ärger mit dem Gerät? Nachher gibt's sonst noch Probleme weil du deren Vorschlag nicht abnehmen wolltest, ich würde es einfach einschicken und sonst zeitnah auf die Rückabwicklung hoffen sofern das nix wird. Erfahrungsgemäß haben aber alle diese Läden richtig schlechte Bewertungen weil die nicht noch einen leckeren, frischen Dönerteller anbieten und nur frustrierte Menschen sich die Zeit nehmen für eine Bewertung.
klausistklaus07.09.2019 20:27

Was für eine Fehlermeldung zeigt dir denn dein blue screen? Teilweise kann …Was für eine Fehlermeldung zeigt dir denn dein blue screen? Teilweise kann man das Problem damit schon etwas eingrenzen... Tritt das Problem denn überall auf oder (fast) ausschließlich beim verwenden bestimmter Programme?Was die grausame Reparatur anbelangt: was soll da groß passieren? Noch mehr täglicher Ärger mit dem Gerät? Nachher gibt's sonst noch Probleme weil du deren Vorschlag nicht abnehmen wolltest, ich würde es einfach einschicken und sonst zeitnah auf die Rückabwicklung hoffen sofern das nix wird. Erfahrungsgemäß haben aber alle diese Läden richtig schlechte Bewertungen weil die nicht noch einen leckeren, frischen Dönerteller anbieten und nur frustrierte Menschen sich die Zeit nehmen für eine Bewertung.


Vielen Dank für die Antwort , zu spät. War heute schon beim Media Markt und habe es abgegeben. bsods zeigen mal im abwechselnden Takt "IRQL not less or equal", Kernel Security Check failure und System Service Exception an

Das Problem passiert beim ganz normalen Surfen, z.B insbesondere dann wenn ich Tabs wechsle.
Bearbeitet von: "Ayibogan21" 7. Sep
Moin,

Falls du ein Gerät mit einer Lite ON SSD hattest ist das leider Alltag. Meine Frau hatte mit dem Gerät viele Freezes und ähnliches. Nach dem Tausch zu einer Samsung Ssd (auch teilweise in den matebooks) läuft alles einwandfrei.

LG
ZackBummEnte09.09.2019 10:03

Moin,Falls du ein Gerät mit einer Lite ON SSD hattest ist das leider …Moin,Falls du ein Gerät mit einer Lite ON SSD hattest ist das leider Alltag. Meine Frau hatte mit dem Gerät viele Freezes und ähnliches. Nach dem Tausch zu einer Samsung Ssd (auch teilweise in den matebooks) läuft alles einwandfrei. LG


Kann ich es irgendwo nachschauen, ohne aufzuschrauben, welche SSD eingebaut ist?
Mit CrystalDiskInfo zum Beispiel.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen