Matratzen und Kissen Empfehlungen?

15
eingestellt am 20. Mai
Hi,
Die letzte Zeit habe ich sehr schlechten Schlaf was mich auf die Idee gebracht hat ne neue Matratze zu holen weil die aktuelle schon ziemlich durchgenudelt ist. Vielleicht ist ja jemand sehr zufrieden mit seiner und kann mir seine empfehlen. Darf bisschen teuerer sein als herkömmlich, für guten Schlaf bin ich bereit was dazuzulegen
Was kissen angeht bin ich auch offen für Empfehlungen aber kann mir recht vorstellen das die was bringen, ich denk mir einfach man liegt jedentag mit dem kopf drauf die werden doch recht schnell platt gedrückt.

Naja mal schauen was kommt
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

15 Kommentare
Wenn du erst in letzter Zeit nicht gut schläfst wird es ziemlich sicher nicht an der Matratze sondern an anderen Lebensumständen liegen.

Ansonsten: Emma Deal
Bearbeitet von: "Pixelfehler" 20. Mai
Kissen: Tempur Ombracio, falls du Bauch-/Seitenschläfer bist

Matraze: wenn du vor hast viel Geld dem Matrazenkartell zu zahlen, schau dir lieber vorher die Bocspringbetten von Aukona an. Gibt dazu hier irgendwo auch ein Topic mit weiteren Anbietern
Bett1 anti Kartell Matratze bin sehr zufrieden mit meiner
Hast du im Moment eine Federkern oder Kaltschaum?

Allgemein sollten Leute die Nachts eher schwitzen zu Federkern greifen, anonsten kann man auch eine Kaltschaum nehmen.

Ich kann bei Kaltschaum die Bett1 empfehlen, bei Federkern soll die hier vom Lidl sehr gut sein:
MALIE (Oasi) 7-Zonen Taschenfederkern-Matratze 1000 in versch. Größen, z.B. 100x200cm für 169€

Immer bedenken, dass du evtl. auch den Rost wechseln musst. Bei Umstieg von Federkern auf Kaltschaum brauchst du z.B. evtl. einen Rost mit weniger Abstand zwischen den Latten, bei Federkern kann er auch etwas größer sein.
Bearbeitet von: "last-resort" 21. Mai
Wasserbett, probeliegen ist oft möglich. Aber nicht bei mir.
Ok erstmal vielen dank.
Ich hatte bis heute keinen schimmer von kaltschaum bzw. Federkern hab mich bisschen einngelesen aber bin eher genauso doof wie vorher
Was wär denn passender für mich geht um einen einzelbett und schwer bin ich auch nicht.
Härtegrade muss man beim kauf auch auswählen was wär da sinnvoll?
cako21.05.2019 09:36

Ok erstmal vielen dank.Ich hatte bis heute keinen schimmer von kaltschaum …Ok erstmal vielen dank.Ich hatte bis heute keinen schimmer von kaltschaum bzw. Federkern hab mich bisschen einngelesen aber bin eher genauso doof wie vorher Was wär denn passender für mich geht um einen einzelbett und schwer bin ich auch nicht.Härtegrade muss man beim kauf auch auswählen was wär da sinnvoll?


Probeliegen! Härtegrade fühlen sich von Hersteller zu Hersteller anders an. Dachte damals auch, die sind doch genormt, wurde aber eines besseren belehrt...
Als Orientierung geben die Hersteller manchmal auch das entspr. Körpergewicht an.
donkrako20.05.2019 08:49

Bett1 anti Kartell Matratze bin sehr zufrieden mit meiner


War eigentlich mein Favorit aber lese jetzt bei amazonbewertungen das die nach paar monaten schon durchgenudelt wären, was sagst du dazu?
cako21.05.2019 11:05

War eigentlich mein Favorit aber lese jetzt bei amazonbewertungen das die …War eigentlich mein Favorit aber lese jetzt bei amazonbewertungen das die nach paar monaten schon durchgenudelt wären, was sagst du dazu?


Kommt drauf an wie oft du darauf nudelst

Ich habe meine Matratze fast 2 Jahre und bisher kein Problem bzw. härtegrad Verlust feststellbar.

Evt hat jemand seine schon länger und kann dazu mehr sagen
Bearbeitet von: "donkrako" 21. Mai
cako21.05.2019 11:05

War eigentlich mein Favorit aber lese jetzt bei amazonbewertungen das die …War eigentlich mein Favorit aber lese jetzt bei amazonbewertungen das die nach paar monaten schon durchgenudelt wären, was sagst du dazu?


Ich habe meine seit ca. 1 Jahr und konnte keinen Unterschied feststellen. Kann Dir nur empfehlen eine Bodyguard zu testen. Ich habe auch lange überlegt und mich überall "schlau" gemacht. Konnte die Matratze dann durch nen Zufall testen und hab sie mir am nächsten Tag direkt bestellt.
Wenn Du nicht gut drauf schläfst dann kannst Du die Geld zurück Garantie nutzen. Faires Angebot
2lame4name21.05.2019 12:26

Ich habe meine seit ca. 1 Jahr und konnte keinen Unterschied feststellen. …Ich habe meine seit ca. 1 Jahr und konnte keinen Unterschied feststellen. Kann Dir nur empfehlen eine Bodyguard zu testen. Ich habe auch lange überlegt und mich überall "schlau" gemacht. Konnte die Matratze dann durch nen Zufall testen und hab sie mir am nächsten Tag direkt bestellt. Wenn Du nicht gut drauf schläfst dann kannst Du die Geld zurück Garantie nutzen. Faires Angebot


So zuverlässig sollen die auch nicht sein was Garantie angeht
Kekskorb20.05.2019 07:39

Kissen: Tempur Ombracio, falls du Bauch-/Seitenschläfer bistMatraze: wenn …Kissen: Tempur Ombracio, falls du Bauch-/Seitenschläfer bistMatraze: wenn du vor hast viel Geld dem Matrazenkartell zu zahlen, schau dir lieber vorher die Bocspringbetten von Aukona an. Gibt dazu hier irgendwo auch ein Topic mit weiteren Anbietern


Die Kissen sehen sehr unorthodox aus, sind die wirklich gut? Ja, bin Bauchschläfer!
cako21.05.2019 12:59

Die Kissen sehen sehr unorthodox aus, sind die wirklich gut? Ja, bin …Die Kissen sehen sehr unorthodox aus, sind die wirklich gut? Ja, bin Bauchschläfer!


Bin zufrieden(y) Einfach für ein paar Tage ausprobieren, war anfangs auch ungewohnt...
Härtegrad geht oft nach Körpergewicht. Ich schlafe zB sehr gerne und gut auf harten Matratzen. Je härter desto besser. Wenn ein Kopfkissen durchgenudelt ist, dann ist das eigentlich nichts schlechtes. Denn es ist gut für die Wirbelsäule, wenn der Kopf in Verlängerung der Wirbelsäule liegt, da das die natürliche Position ist. Also wenn ein Kissen etc, dann ein Nackenkissen (sehr nah an der natülichen Position oder ein recht flaches Kissen...
Bearbeitet von: "Habster" 21. Mai
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen