MauAR - Augmented Reality App zur Geschichte der Berliner Mauer [iOS]

1
eingestellt am 9. Nov 2019
apps.apple.com/de/…007

Steht zwar in der heutigen Übersicht des AppStores, da ich jedoch selbst nicht täglich darauf achte, finde ich es dennoch einen Hinweis wert.
Also, für unsere MyDealz Gemeinde etwas off-topic, nichtsdestotrotz nicht weniger wertvoll einen prägenden Teil der deutschen Geschichte gut aufbereitet mit den heutigen Möglichkeiten nacherleben zu können und das auch noch kostenlos. Danke an den App Entwickler für die Mühe und den Einsatz!
App ist ca. 300MB groß, daher evtl. am besten mit WLAN laden.

Hier ein Auszug aus der App Beschreibung:

Die Berliner Mauer teilte über Jahrzehnte eine Stadt und fiel vor 30 Jahren. Kaum noch sind Teile von ihr als Mahnmal erhalten.
MauAR will dieses Stück Berliner Geschichte nicht vergessen lassen, indem es die Teilung erfahrbarer macht. Augmented Reality (AR) macht es möglich, dich ein Stück weit in die Vergangenheit zu versetzen. Schau durch die Kamera des Telefons und sieh die Berliner Mauer und ihre Geschichte.
DIE APP IST AUCH AUSSERHALB BERLINS BENUTZBAR
Ein Teil der Mauer wird dargestellt, an dem Ort an dem man sich befindet. Auch zu Hause. Das beste visuelle Ergebnis bekommt man bei viel Platz, zum Beispiel im Freien.
DIE MAUER VOR ORT SEHEN
Befindest du dich in Sichtweite des ehemaligen Grenzstreifens, kannst du die Mauer in ihrem ursprünglichen Verlauf sehen. Vor dir stehend. In AR. Am originalen Ort.
AR FILM: FOLGE DEN GESCHICHTEN VON OST UND WEST
Erlebe eine neuartige Form des Erzählens: Den AR Film. Folge unseren beiden Hauptdarstellern durch die Jahrzehnte der Teilung. Andreas aus Ost Berlin, Johanna aus West Berlin. Sei bei bedeutenden Momenten dabei. So kannst du beispielsweise sehen, wie sie den Bau der Mauer erlebt haben.
Zusätzliche Info

Gruppen

1 Kommentar
Habe auch eben die App gesehen und mal getestet. Echt cool gemacht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler