Maus mit "echter" dritter Maustaste - Nachfolger Logitech V550

eingestellt am 23. Feb 2022
Servus,
meine "Veteranin", die Logitech V550 Nano Cordless Laser Maus, gibt langsam, aber sicher ihren Geist auf. Nachkauf nicht mehr möglich. Vorteil der Maus: Hinter dem Mausrad hatte sie eine "echte" dritte Maustaste, die ich nicht mehr missen möchte, und belegen konnte (als "Mittelklick", neues tab/tab schließen usw.) Mit dem Mausrad "Klicken" gefällt mir einfach nicht. Nun haben ja viele (Logitech) Mäuse zwar hinter dem Rad eine Taste. Zweck dieser Taste ist es aber immer den "Freilauf" des Mausrads an- und auszuschalten. Problem: Aus den Beschreibungen usw. wird mir oft nicht klar, ob ich diese Taste auch frei/anders belegen kann (mittels Software), z. B. bei der Logitech 705.
Daher die Frage: Gibt es unter euch Nutzer mit dem gleichen Anforderungsprofil oder Empfehlungen bis ~ 40 €?
Danke und Gruß!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar