Maus mit Scrolltaste gesucht

6
eingestellt am 31. Aug
Hi,
ich hab hier eine Roccat Tyon-Maus, die links eine Wippe hat, mit der man auch hoch- und runterscrollen kann.

Leider entwickelt das Ding manchmal ein Eigenleben und scrollt von alleine immer nach oben. Hab das Teil schon ausgetauscht, x-mal den Treiber neu installiert, mit dem Support geschrieben (der hat dann irgendwann nicht mehr geantwortet)...

Langsam nervt es, ich hätte aber gerne wieder so eine Maus mit Scrolltaste.
Kennt einer was taugliches?
Danke!

Gruß
Johannes
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Du meinst ein sog. Vierwege-Mausrad, das auch nach links und rechts geht? Wenn ja, ich bin mit meiner Logitech G502 sehr zufrieden, deren Mausrad lässt sich sogar in Freilauf schalten und ist recht massiv aus Metall.
Was genau meinst du denn mit Scrolltaste?

Bei jeder Maus mit Extra-Tasten und vernünftiger Software müsste sich das doch einstellen lassen.
22766400-7q1HQ.jpg
sowas hier hat die Tyon
de.roccat.org/Mic…yon

damit kann man hoch- und runterscrollen
durch die dauernde Bewegung in der Arbeit und daheim in nur dem einen Gelenk ist das Fingergelenk manchmal etwas überlastet
daher suche ich nach "Ausweichmöglichkeiten". Mausrad drücken und scrollen ist damit nicht wirklich eine Alternative
Vielleicht ein seitliches Mausrad wie an der Logitech MX Master 2S? Ansonsten gibt es auch einige Mäuse, wo man die Rasterung am Mausrad ein- und ausschalten kann. Zwar verliert man dadurch etwas Genauigkeit, aber das ist nun mal ein Kompromiss.
die gute alte MX510....leider hat Logitech ja nur die 518 neu aufgelegt, wo die "Scrolltasten" der 510er zur blödsinnigen dpi-Umschaltung dienen
Sofern es wieder eine Roccat Maus sein kann. Natürlich die Tyon aber auch die Leadr. Hab ich selbst jedoch nutze ich diese Funktion nicht
Bearbeitet von: "Cross85" 31. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen