Maus + Tastatur an PS4

Ich stehe vor einem Dilemma.

Ich würde gern GTA5 daddeln.

Am PC habe ich leider nur 3x 19 Zoll - das Setup gegen ein großen Monitor tauschen (z.B. ein 27 Zöller) kommt nicht in die Tüte.

Im Wohnzimmer steht ein 49 Zoll UHD.

Nun wäre ich bereit in eine PS4 zu investieren, ABER Controller is ein NoGo.

NUR Maus + Tastatur sind eine Option.

Da kommt die Krux, an die PS4 lassen sich M+T nicht anschließen, zumindest kann man damit nicht (ohne weiteres) daddeln.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

14 Kommentare

einfach den pc an den fernseher anschliessen?!

Hast du jemals mit Controller gezockt?
Im Ernst, GTA kann ich mir, als ehemaliger Ego-Shooter, nicht mit Maus+Tastatur vorstellen. Grundsätzlich kannst du Maus+Tasta an die PS4 anschließen, es gibt sogar Games, die unterstützt werden (War Thunder). Für alle weiteren Games müsstest du wohl wieder in zusätzliche Hardware investieren. Bei PS3 war es das Eagle Eye. Bei PS4 gibt es wohl was von Hama und xim4. Hab ich selbst noch nicht getestet, weil bisher keine Gelegenheit.

Aber GTA kann ich dir nur mit Controller ans Herz legen. Alle anderen Ego-Shooter würde ich persönlich wohl auch nur mit Maus+Tasta zocken

Morgen!
Google und du wirst sofort fündig.
Gibt diverse Adapter in Preisklassen 50bis knapp 150€ oder sowas, gab hier auch bereits mal einen als Deal, dessen Diskussion du evtl. Auch entnehmen kannst welcher gut/besser ist..

langes hdmi kabel an den pc

HDMI Kabel PC <> Feernseher
Das wäre die Notlösung, außerdem müsste ich dafür ständig das Monitorsetup ändern.

Hast du jemals mit Controller gezockt?
ja, habe ich. Ich habe im Herbst 2013 extra ne PS3 gekauft für GTA5. Nach einem Monat habe ich sie wieder verkauft, weil ich mit dem Controller nicht klar kam.

Nvidia Gamestream
Ist das vielleicht eine Option? Im PC habe ich eine GTX680, im Wohnzimmer einen Amazon Fire TV auf dem Limelight läuft.

Also mal ehrlich, aber du machst dir hier Baustellen auf... (_;)

Du kaufst dir extra für GTA5 eine PS3 und kamst damit nicht klar. Nun willst du dir das gleiche Bundle tatsächlich für die PS4 zulegen, in Erwartung dass das dann andere Möglichkeiten bietet? Mal davon ab, dass es MT-Lösungen sowohl für die PS3 als auch PS4 gibt.

Aber ein größerer Monitor für dein ultimatives Maus-Tastatur-Erlebnis "kommt nicht in die Tüte" X) Davon ab kann man GTA im Vergleich zu "richtigen" Shootern problemlos auf der Konsole spielen, aber gut das mag wirklich jedermanns Sache am Ende sein. Nur scheinst du einfach ein überzeugter PCler zu sein (war ich früher auch, mittlerweile genau das Gegenteil). Macht die Option mir "ich wäre bereit in eine PS4 zu investieren" nur umso lustiger


ich liebe mein Multimonitorsetup, auch wenn es nur aus 19 Zoll Geräten besteht. Wenn mich jemand dazu zwingen würde, die drei Monitore durch einen zu ersetzen (meientwegen auch 30 Zoll) käme das einer Folter gleich.

XİM4. Unter 150€ schwer zu bekommen.

Steambox bzw. In-Home-Streaming.

warum wartest du nicht einfach noch bis gta5 für den pc erscheint?

mmmax

warum wartest du nicht einfach noch bis gta5 für den pc erscheint?



weil das nichts am Problem ändert

Ich komme damit auch nicht klar. Und habe nun mal keine Lust in einen PC zu investieren.
Wobei mich dieses ganze geupdate und der laute Lüfter bei der pS4 genau so nerven.

Ich habe ein Cronus Max hier rum liegen, aber noch nicht ausgepackt. Ist aber keine Lösung für dich, da das Ding in einen PC gestöpselt werden muss
Der Xim4 läuft wohl standalone ist aber recht teuer.

Mich Nerven diese Restriktionen auch.

selbst wenn ich in Xim4 oder venom x oder was von hama investiere, habe ich ein, bzw. 2, Kabel quer durchs Wohnzimmer liegen - schön ist anders

madrix

selbst wenn ich in Xim4 oder venom x oder was von hama investiere, habe ich ein, bzw. 2, Kabel quer durchs Wohnzimmer liegen - schön ist anders



Wieso ??? Das xim 4 ist doch standalone. Da muss doch kein Kabel wo anders dran, oder irre ich mich

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)66
    2. Amazon startet Business-Angebot1114
    3. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…4284
    4. Brauche Hilfe bei Laptop Auswahl47

    Weitere Diskussionen